Prehistoric Kingdom - Alpha 0.2.1 Update

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen, liebe Parkmanager!


    Nachdem wir uns das Wochenende freigenommen haben, arbeiten wir wieder rund um die Uhr, um die dringendsten Probleme zu beheben, die von der Community in den letzten Tagen gemeldet wurden. Das heutige Update dreht sich um massive Speicheroptimierungen und einige UX-Verbesserungen, insbesondere im Hinblick auf das Baukastensystem.


    Fehlerbehebungen

    • Tiere
      • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Animation bei Tieren nicht aktualisiert wurden, wenn die Zeit angehalten wurde oder wenn sie bewegt wurden, wodurch viele der unnatürlich verrenkten Gliedmaßen beseitigt wurden.
    • Gäste
      • Gäste laufen nicht mehr durch die Mini-Volieren hindurch.
    • Konstruktion
    • Geländemasken für Pfade wurden korrigiert und ihr Radius reduziert, da sie zu groß waren. Dies sollte es Spielern ermöglichen, Terraforming und Wasser viel näher an Pfaden zu malen, als es bisher erlaubt war.
    • Die Auswahlkollision für mehrere Gegenstände, einschließlich Planen, Markisen und Mulch-Elementen, wurde behoben.

    • Mehrere versteckte modulare Fehler wurden behoben; das wird hoffentlich verhindern, dass Auswahlzustände hängen bleiben. Sollten weiterhin Auswahlprobleme auftreten, diese bitte weiterhin im GitHub melden.

    • .Ein Problem wurde behoben, bei dem mehrere Geländemasken ihre Intensität zusammen multiplizierten (besonders auffällig bei Pfaden und Pfadkreuzungen).


    • UI/UX
      • Ein Problem mit der Vsync-Einstellung wurde behoben, da diese nicht immer angewendet werden konnte.
      • Die Kamerasteuerung und verschiedene andere Tastenkombinationen (z. B. M für Bewegung) werden nicht mehr ausgelöst, wenn Eingaben umbenannt werden.
    • Verschiedenes
      • Spielverweise auf alte, unbenutzte Assets wurden behoben.



    Änderungen

    • KonstruKtion
      • Radius der Geländemaske für Gebäude reduziert.
      • Modulare Objekte können an Zäunen angebracht werden.
    • Gäste
      • Gästeaufkommen um 75% reduziert.
    • UI/UX
      • Das Abbrechen von Benutzeraktionen wurde auf die rechte Maustaste nach oben statt auf die rechte Maustaste nach unten verlagert. Dadurch ist es möglich, die Kamera durch RMB zu drehen und nicht versehentlich eine Aktion abzubrechen (für Benutzer, die MMB nicht zum Umkreisen mit der Kamera verwenden).
      • Empfindlichkeit für die Gizmo-Drehung verfeinert.
      • Klicken auf eine beliebige Stelle außerhalb des HUDs, während man sich in der erweiterten Bearbeitung befindet, wendet nun die aktuelle Bearbeitung an.


    Ergänzungen

    • Tiere
      • Soziale Laute für Nasutoceratops, Styracosaurus und Tyrannosaurus hinzugefügt.
    • Konstruktion
      • Das modulare Menü 'Strukturelemente' wurde um ein Kettenglied ergänzt. Dieses Teil besitzt "World Space"-Texturen, so dass die visuelle Wiedergabetreue unabhängig von der Größe hoch bleibt.

    Leistung/Performance

    • Die Speichernutzung des Spiels wurde um ~30-35% reduziert. Es sollten weniger Abstürze beim Laden eines neuen Spiels auftreten. Dies sollte hoffentlich viele Probleme beim Laden von modularen Gruppen und Gegenständen aus bestehenden Spielständen beheben.
    • Es wurde eine FPS-Limit-Option zu den Grafikeinstellungen hinzugefügt, die den GPU-Verbrauch auf einigen Rechnern verringern sollte. Weitere Rendering-Optimierungen sind noch im Gange.


    Hinweise

    Falls Spielstände beim Starten des Spiels nicht im Lademenü auftauchen, keine Sorge, sie sind noch da! Ein Neustart sollte das Problem beheben, bis wir uns in einem zukünftigen Patch darum kümmern werden.


    Für die nächsten Patches wird der Fokus auf die Tier- und Gäste-KI gerichtet.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz