Wasserlevel passt nicht

  • Hi,

    vielleicht weiß ja einer hier bescheid.

    Ich möchte Gehege aus den Workshops in mein Spiel einfügen, aber grundsätzlich passt dann die Höhe des Wassers nicht. Bei einigen Gehegen sind auch Schilder, die mir anzeigen, wo das Wasserlevel sein sollte, allerdings habe ich keinen Plan, wie ich herausfinden kann, wo das Wasserlevel auf meinem Gelände ist.

    Weiß da jemand weiter oder hat einen Rat?


    LG Jadie

    • Offizieller Beitrag

    mit dem Wasser ist leider immer etwas "tricky"...

    Ist es schon vorher eingefüllt, kann man Wege oder Gebäude nicht mehr in der Nähe platzieren.

    Setzt man erst das Gebäude/Gehege (aus dem Workshop), kann man oft das Wasserlevel nicht mehr so anheben, wie es ursprünglich gedacht war. Da hift nur ausprobieren und sich millimeterweise ans das Level herantasten. Das kann sehr nervig werden.


    Am einfachsten ist es meist, den (störenden) Teil des Geheges zu entfernen (ausschneiden und ein Stück nach oben versetzen z.B.), dann wie vorgesehen das Wasser einzufüllen und dann den verschobenen Teil wieder zurück zu schieben oder neu zu bauen. Das ist aber natürlich nicht immer möglich, je nach Workshop Objekt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich glaub, wenn bekannter Trick nicht hilft, liegt es ggfs daran dass dein Workshop platziertes gehege erhöht ist. Ich empfehle für Workshop Objekte generell ein loch zu Buddeln damit man das ganze Bodengleich zum eigenen Zoo, sozusagen der Meeresspiegel (0) gleich ist beim platzieren. Das Loch ruhig überdimensonal grpß machen, nach dem Platzieren lässt sich ja zuviel einfach wieder auffüllen.

    Beim Platzieren von Workshop Objekten mit Wasser und insbedondere mit Erhöhungen passiert es leicht, dass du dich genu zwischen 2 dieser Ebenen befindest, wie sich Wasser platzieren lässt. Da es ja nur Stufenweise möglich ist. Lg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!