Extremer Lag

  • Tagchen zusammen. Jetzt, nach all der langen Zeit habe ich dann doch auch mal ein Problem.


    Und zwar hab ich mir heute Cities mal wieder installiert, lief auch alles ganz normal.


    Doch seit kurzem habe ich einen extremen Lag und FPS von 3-7. Sowohl im Spiel wie auch in den Menüs.

    Ich habe seit der letzten Installation nichts verändert, keine neuen Mods oder ähnliches. Habe schon versucht die Grafik auf ein Minimum zu stellen

    sowie beim ultimate Eyecandy alles auf niedrigste Stufe. Habe alle LUT´s abgeschaltet und auch die Dateien bei Steam überprüfen lassen.

    Einzig eine neuinstallation habe ich noch nicht versucht (nicht wenn es sich vermeiden lässt...)


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee woher das kommt und wie ich das beheben kann.


    p.S. Bei Google habe ich jetzt auch nichts gefunden was mein Problem irgendwie beschreibt.



    Schonmal danke für die Hilfe.


    sim

  • Dann bitte mal die output_log.txt aus dem XX\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines\Cities_Data Pfad hier hochladen.


    Und zusätzlich den Mod Compatibility Checker aus dem Workshop runterladen und dessen Logfile ebenfalls hier anhängen.


    Aber das verstehe ich nicht ganz: Du hast Dir es heute installiert und alles lief normal. Dennoch hättest Du die extremen Lags erst seit kurzem.


    Klingt alles etwas durcheinander. Daher lass uns die Logs sehen, vor allem für die Mods.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Er sagt mir die Output Datei sei zu gross. Ich lösch sie mal und versuche es nochmal.

    Mod Compatibbility Chercker bin ich grad dran, hab ich in nem anderen Thread gesehen.


    Habs Spiel heute installiert, keine neuen Mods oder ähnliches. Nur installiert und gestartet und ne neue Stadt angefangen.

    Lief ne Weile rund, wie ich es gewohnt war. Dann kamen aus heiterem Himmel die Lags oder FPS einbrücher oder was es sonst ist.

    Läuft auf jedenfall dann nur noch mit 3-7 FPS, und ich kann bisher nicht rausfinden woher das kommt. Deshalb arbeite ich jetzt nochmal an der Output...

  • Verstanden. Mal sehen was die Logs sagen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Output


    Sry für den Extra Beitrag, aber beim bearbeiten des alten erhielt ich die Meldung ich hätte nicht die nötigen Zugriffsrechte :D


    Schonmal danke für die Hilfe, aber keine Eile damit, für heute ist für mich sowieso Ende, die kleinen Terroristen verlangen nach mir... :D

  • Ziemlich viele Einträge. Und Tippe mal nach der Durchsicht auf inkompatible Mods.


    Auf der Annahme hin, dass das Spiel in der Vergangenheit deinstalliert und nicht Sauber entfernt worden ist und bei der Neuinstallation einfach die vorhandenen Mods verwendet wurden. Oder aber die Mods die noch abonniert waren (und nicht mehr kompatible) mit installiert worden sind.


    So oder ähnlich lautet meine erste Vermutung. Welche sich nur mit der anderen Log bestätigen lässt.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe sehr stark davon aus, dass es an alten Mods liegt die noch abboniert sind und jetzt mitlaufen. Am besten alle Mods rausschmeißen und dann nach und nach hinzufügen und testen was die Probleme verursacht oder du hängst hier eine Liste rein dann können die Profis hier dir sicher sagen welche Mods veraltet sind.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Guten Morgen.


    Also ich habe jetzt mal alle Mods runtergeschmissen und habe das Spiel nur mit für mich essentiellen Mods (Traffic Manager usw) gestartet.

    Bisher läuft alles ganz normal, also gehe ich mal davon aus das ihr beide Recht hattet mit euren Vermutungen.


    Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe :D