züge stauen sich am kartenausgang

  • Hallo zusammen,


    ich spiel eine karte von Cities bis jetzt hat das alle funktioniert nur seit kurzem kommt es so ca alle 20min vor das die züge am karten ausgang sich stauen hat wer eine idee woran das liegen könnte?

  • Natürlich hätte ich da eine Idee. Die wichtigere Frage wären ein paar Daten zur Stadt und zum Spiel (Verwendest Du Mod's?)

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Da war mein Ansatz nicht ausreichend Formuliert. Es wäre wichtig zu wissen welche Mod's Du verwendest um zu prüfen ob einer davon die Ursache sein könnte. Generell sollten wir auch die Ursache für das Problem finden um zu sehen wie das Problem zu lösen ist.


    Und als Idee was das Problem verursachen könnte, ist zu großes Aufkommen am Kartenrand. Ist Dir bekannt was am Kartenrand passiert?


    Ein paar Bilder zur Stadt wären auch Hilfreich und Daten zur Stadt (Größe, Anzahl verwendet Kacheln, etc.)

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • das sind die mods wo aktiv sind:


    ariport roads

    all areas

    autolines

    autolinecolor

    automatic bulldoze

    automatic empty

    building search

    electric roads

    extra landscaping

    first person camera

    harmony

    improved public transport

    klyte's fine road anarchy

    klyte's fine road tool

    more beautification

    move it

    network extensions 2

    networks skins

    no crosswakls

    node contoller

    optimise outside connection

    prop tree anarchy

    TM_PE 11.5.2

    watch it


    zur stadt:


    19670 einwohner



    und nein mir ist nicht bekannt was am Kartenrand passiert

  • Am Kartenrand gibt es ebenfalls einen Bahnhof, aber mehrere "Städte" (Wenn ich mich recht erinnere). Und so wies scheint, ist bei Dir ein zu großes Verkehrsaufkommen produziert worden und nun staut sich die Abfertigung. (Das kann ich derzeit nur vermuten, da ich Deine Streckenführung und Bahnhöfe nicht kenne.)


    Du verwendest, Optimised Outside Connections, hast Du dort zusätzliche Einstellungen vorgenommen?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Würdest Du bitte noch ein paar Bilder von der Situation machen. Von deinem Schienen Netz, dem Bahnhof und von dem Stau. So daß wir uns einen Überblick verschaffen können.

    Auch könntest Du den Spielstand hier anhängen, das wäre dann am einfachsten. (Dann müsste ich wissen welche DLC's Du verwendest)

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • ich hab jetzt mal mir die 81tiles aktiviert und ja es liegt am ausgangsbahnhof die weiche an dem bahnhof verstopft sehr schnell hab mal die weiche per moveit ein wenig verschoben und schon löst sich der stau nach und nach auf

  • Das mit den Passagieren sind höchstwahrscheinlich Touristen. Die Menge dieser hängt von der Attraktivität Deiner Stadt ab.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Nabend


    bin zufällig über euer Forum gestolpert.


    Das benannte Problem kenn ich schon sehr lange

    Ursache ist weder eine Mod oder Sonstiges, es liegt daran, dass Züge auf dem entsprechenden Gleis in beide Richtung fahren können.

    Folgendes ist passiert, wie auch bei mir vor laaanger Zeit:

    Es kommt ein Zug aus der falschen Richtung, und blockiert nun alle anderen :censored:

    Ich hab Wochen nach der ursache gesucht, konnte aber nichts finden, da die entscheidende Stelle ja im "Nebel" liegt, und man es nicht genau erkennen kann.

    Ich hab den Fehler erst gefunden/entdeckt, als ich die Mod ausprobiert hab, die den Nebel ausschaltet

    Die Mod nennt sich Fog Controller

    Lösung sah bei mir so aus:

    Eigene Map erstellt, und kurz nach dem Gleisanfang am Kartenrand, die Verbindung gekappt, und durch eine One-Way-Verbindung erstetzt

    Hier ein kurzer Screen aus dem Map-Editor, wie ich das ganze umgesetzt habe




    In deinem Fall hilft aber aktuell nur der "Holzhammer"

    Kappe alle Gleisverbindungen und warte ca. 5-10 Min. Dann sollten sich die Züge ins Nirvana verabschieden