Mein neuer MaxMustermann Zoo ;-)

  • Dachte ich stell mal ein paar Bilder meines neu entstehenden Zoos rein ... Bin für Tipps und Tricks immer gern zu haben :)


    Tier im Zoo sind:


    Abgottschlange

    Aldabra-Riesenschildkröte

    Australische Großschabe

    Blauzungenskink

    Diamantschildkröte

    Echte Achatschnecke

    Goliathkäfer

    Großes Wandelndesblatt

    Grüner Inselleguan

    Heiliger Pillendreher

    Königspinguin

    Nasenaffe

    Netzgiraffe

    Okapi
    Steppenzebra

    Warzenschwein

    • Offizieller Beitrag

    Sieht alles schon recht hübsch aus...

    Nur den "Übergang" zwischen der Pinguinanlage und dem bisherigen restlichen Zoobereich würde ich noch irgendwie versuchen, zu verändern. Das sieht irgendwie zu krass aus und die Pinguinanlage wirkt wie ein "Fremdkörper". Vielleicht noch ein paar Pflanzen/Hügel oder Mauern ziehen? Oder die gesamte Anlage in einer Halle unterbringen?

    Das Wasser in der Pinguinanlage sieht auch nicht hübsch aus für meinen Geschmack (ist mir zu violett). Würde ich umfärben in Azur oder dunkelblau. Aber das musst Du wissen, wie Dir das am besten gefällt - ist ja Dein Zoo... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Sieht alles schon recht hübsch aus...

    Nur den "Übergang" zwischen der Pinguinanlage und dem bisherigen restlichen Zoobereich würde ich noch irgendwie versuchen, zu verändern. Das sieht irgendwie zu krass aus und die Pinguinanlage wirkt wie ein "Fremdkörper". Vielleicht noch ein paar Pflanzen/Hügel oder Mauern ziehen? Oder die gesamte Anlage in einer Halle unterbringen?

    Das Wasser in der Pinguinanlage sieht auch nicht hübsch aus für meinen Geschmack (ist mir zu violett). Würde ich umfärben in Azur oder dunkelblau. Aber das musst Du wissen, wie Dir das am besten gefällt - ist ja Dein Zoo... ;)

    Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen, sehe ich genauso. ;)

  • Hy ho


    Danke mal für eure Meinung ...


    Also das Wasser war auf Mitternacht Wasser Farbe eingestellt .. hab es jetzt mal auf Azur gestellt und ja sieht echt weit besser aus.

    Jo das mit dem Abgrenzen stimmt hab jetzt mal deinen Bergring gezogen um es richtig abzugrenzen das ganze.
    In eine Halle wollte ich die Pinguine ned stopfen ... denk mal das wäre dann hmm zu großer Hausklotz ... eventuell mach ich einen seperaten Speicher und teste es mit einer halle hmm


    Kann man so einen Zoo wo so reinstellen das die Leute selber darin rumlaufen können ? auf Fotos sieht man ja leider immer nur die helfe ...

    AMD Ryzen 9 5950X, ASUS TUF Gaming X570-Pro, ASUS ROG Strix Radeon RX 6700 XT OC, G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 128GB DDR4-4000, 3x ASUS TUF Gaming VG34VQL1B 34"

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du deinen Zoo speicherst und dann zurück zum Hauptmenü gehst, dort auf Eigene Zoos klickst, da gibt es einen Reiter auf "Workshop hochladen", wenn du dann die Sichtbarkeit auf "öffentlich" änderst und jemanden den Link schickst oder den in deinem Thread postet, könnte theoretisch jeder der will, sich den Zoo runterladen und dann durch den Zoo laufen und natürlich sieht man es dabei es viel besser als auf Bildern.


    Wegen dem Pinguin-Gehege, es muss ja nicht in eine Halle, aber dann solltest du zumindest das Gelände außenrum etwas anpassen, damit der Übergang nicht so "hart" ist, aber mitten in der Grünen Wiese auf einmal Schnee und Eis, wirkt halt etwas seltsam und unnatürlich.

  • Oh viel dank für die erklärung :danke15: ... werd mal noch etwas rum basteln und dann mal probieren mit dem "Workshop hochladen" ... :))

    AMD Ryzen 9 5950X, ASUS TUF Gaming X570-Pro, ASUS ROG Strix Radeon RX 6700 XT OC, G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 128GB DDR4-4000, 3x ASUS TUF Gaming VG34VQL1B 34"

  • Max mustermann zoo

    So hab etwas weiter gebaut an meinem Zoo.

    Hab es diesmal mit dem Workshop probiert damit man mehr vom Zoo sehen kann.

    Mal gucken was ich mit euern Tipps und Tricks verbessern noch könnte

    AMD Ryzen 9 5950X, ASUS TUF Gaming X570-Pro, ASUS ROG Strix Radeon RX 6700 XT OC, G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 128GB DDR4-4000, 3x ASUS TUF Gaming VG34VQL1B 34"