Age of Empires IV Roadmap

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde ein "Fahrplan", wie es mit dem Spiel weitergeht, veröffentlicht:



    Weitere Infos dazu findet Ihr hier: https://www.ageofempires.com/n…xt-for-age-of-empires-iv/

    (Nein, ich habe keine Lust dies heute auch noch zu übersetzen. :nöö5634: Also einfach mal den Google-Translator darüber laufen lassen. ;)) )

    Wer es nicht übersetzen will, die Gamestar hat hier eine Zusammenfassung geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Age of Empires IV wurde offiziell am 28. Oktober veröffentlicht und World's Edge und Relic Entertainment haben es geliebt, euch beim Spielen zuzusehen! Wie wir bereits am Vorabend der Veröffentlichung mitgeteilt haben, bedeutete der 28. Oktober den Anfang, aber wir sind noch lange nicht fertig. Wir sind unserer Community so dankbar dafür, dass sie den Geist von Age in diesen fast 25 Jahren am Leben erhalten hat, und für diejenigen unter euch, die mit Age of Empires IV zum ersten Mal zu uns stoßen. Wir werden uns auf unsere Spieler und euer Feedback verlassen, um gemeinsam ein besseres Age zu entwickeln.


    Nachdem unser erster Patch Anfang dieser Woche offiziell veröffentlicht wurde, ist es nun an der Zeit, unsere Aufmerksamkeit darauf zu richten, was wir in Zukunft einführen werden. Lest weiter, um einen kurzen Einblick in unsere Pläne für den Winter 2021 und das Frühjahr 2022 zu erhalten, sowie einige Feature-Wünsche, die das Team auf der Grundlage eures Feedbacks verfolgt.


    Winter 2021


    Am Montag, den 15. November, haben wir Patch 7989 veröffentlicht, um die Xbox-Kontoverknüpfung, ein Problem mit dem Verhalten des Mongolischen Stadtzentrums, Leistungseinbußen beim Schwenken der Kamera und einige andere Optimierungen zu beheben. Dieser Patch war zwar kleiner und gezielter, aber wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir einem größeren Patch den letzten Schliff geben, den wir bald veröffentlichen werden.


    Im Winter 2021 werden wir Hunderte von Änderungen an der Spielbalance (im wahrsten Sinne des Wortes!), eine Reihe hilfreicher Fehlerbehebungen und einige wichtige Funktionen einführen, die von den Spielern gewünscht wurden. Unser Team hat hart daran gearbeitet, dieses Update vorzubereiten, und wir sind der Community dankbar, dass ihr euch in die Diskussion eingebracht habt.


    Hier ist ein kleiner Vorgeschmack auf die Neuerungen, die wir für Winter 2021 in petto haben:


    Entscheide dich, ob du die Spielergebnisse im Spiel anzeigen lassen willst! Basierend auf dem Feedback der Community haben wir uns dazu entschlossen, den Spielern, die dies wünschen, die Möglichkeit zu geben, ihre Spielstände im Spiel anzuzeigen. Wir wissen, dass die Nutzung dieser Funktion eure Spielweise verändern kann, und deshalb möchten wir euch die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, wie ihr das Spiel spielen wollt - ab dem Winter-2021-Update könnt ihr die Spielerwertung von Fall zu Fall für benutzerdefinierte Lobby-Multiplayer- und Scharmützel-Matches aktivieren.

    Wir haben die Schaltfläche "Chinesische Dynastie" und die Benutzeroberfläche an eine weniger prominente Stelle auf dem Bildschirm verschoben. Ihr findet sie jetzt in der unteren linken Ecke.


    Die Möglichkeit, die Karte nach dem Spiel anzusehen, ist ein Wunsch von euch, und wir haben damit begonnen, Änderungen vorzunehmen, um euch genau das zu ermöglichen. Ab dem Winter-2021-Update könnt ihr nach dem Spiel über die Karte eines abgeschlossenen Matches schwenken - im Frühjahr 2022 werden wir zusätzliche Optionen einbauen, mit denen ihr ganz einfach zwischen der Ansicht der abgeschlossenen Karte und den Statistiken nach dem Spiel hin- und herwechseln könnt.

    Im Winter 2021 werden außerdem Verbesserungen an der Minikarte im Spiel vorgenommen, um die Lesbarkeit zu verbessern. Zu den Verbesserungen gehören die Verkleinerung von Symbolen, die Sicherstellung, dass das Wundersymbol auf der Minikarte mit dem im HUD angezeigten Symbol übereinstimmt, die Vergrößerung des primären Stadtzentrums im Vergleich zu anderen Landmarken und die Anpassung der Farbe bestimmter Ressourcen.


    Was das Gleichgewicht und die Fehlerbehebung angeht, haben wir eine Menge Änderungen, die wir euch in unseren Versionshinweisen mitteilen werden, sobald das Update erscheint. Aber hier sind eine Handvoll Anpassungen, über die sich unser Balance-Team besonders freut:


    Das französische Hulk-Schiff wurde überarbeitet und beherrscht nun nicht mehr die hohe See.

    Armbrustschützen, Speerkämpfer und Elite-Armbrustschützen werden eine größere Bedrohung für die Kavallerie darstellen.

    Erhebliche Reduzierung der Kosten für die Repeater-Armbrust der chinesischen Zivilisation.

    Korrektur der HRE-Prälateneinheit, damit sie weiter inspirieren kann, nachdem sie gestoßen wurde.


    Die "Überlegene Beweglichkeit" der Mongolen wurde angepasst, um sicherzustellen, dass der Geschwindigkeitsmodifikator korrekt angewendet wird. Vielen Dank an die Community für den Hinweis auf diesen Fehler!

    Fix für die Rus-Zivilisation veröffentlicht, um unendliche Reliquien-Duplikationen zu eliminieren.


    Frühjahr 2022


    Age of Empires IV bietet, wie andere Titel dieser weltweit beliebten Reihe, viele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen - egal, ob Sie ein Geschichtsfan sind, ein Fan davon, ausgedehnte Imperien zu errichten und gegen die KI anzutreten, oder ob Sie eher wettbewerbsorientiert sind. Im Frühjahr 2022 werden wir zwei neue Möglichkeiten hinzufügen, Age of Empires IV zu genießen.


    Benutzergenerierte Inhalte und Tools ermöglichen es dir, deine Ideen zum Leben zu erwecken. Du bist selbst kein Mod-Entwickler? Keine Sorge, du kannst trotzdem die Arbeit anderer genießen und ihre Visionen für einzigartige Karten, Modi und mehr ausprobieren. Dies ist eine weitere Möglichkeit, die Geschichte in Age of Empires IV zu eurer Geschichte zu machen.

    Im Frühjahr 2022 werden auch die Ranglistensaisonen beginnen. Ranglisten-Saisons werden sich über 12 Wochen erstrecken und es den Spielern ermöglichen, gegeneinander anzutreten, in der Rangliste aufzusteigen und je nach Leistung exklusive Belohnungen im Spiel zu verdienen. Wir freuen uns darauf, euch im Jahr 2022 mehr über die Saisons zu erzählen, und wenn ihr schon vorher ein wenig üben wollt, empfehlen wir euch, euer Wissen mit den Art of War-Herausforderungen und der Kampagne aufzufrischen oder gegen die KI und andere Spieler zu spielen!


    Außerdem werden wir im Frühjahr 2022 einige kleinere Verbesserungen an der Karte nach dem Spiel vornehmen und den Patrouillenzug einführen, den ihr euch gewünscht habt. Außerdem werden wir weitere Funktionen und Korrekturen auf der Grundlage des Spielerfeedbacks in Betracht ziehen.


    Blick in die Zukunft


    Während wir uns bemühen, die oben genannten Features und Änderungen umzusetzen, beschäftigen wir uns auch mit den Wünschen unserer Spieler für Age of Empires IV in der Zukunft.


    Euer Feedback wird uns dabei helfen, die Planung für das Frühjahr 2022 und darüber hinaus fortzusetzen. Wir befassen uns aktiv mit dem unten stehenden Feedback:


    Globale Bau-Warteschlange - Wir wissen, dass viele von euch dieses Feature in früheren Age-Titeln genossen haben und es gerne in Age of Empires IV sehen würden.

    Verbesserungen an der Einheitenstatistikkarte - Basierend auf eurem Feedback untersuchen wir, wie wir die aussagekräftigsten Statistiken besser auf einen Blick darstellen können.


    Hotkey-Verbesserungen - Wir wissen, dass Hotkeys eine wichtige Komponente im kompetitiven Spiel sind und ein Thema, das unserer Community sehr am Herzen liegt. Dies ist eine größere Veränderung und etwas, das wir aus verschiedenen Blickwinkeln untersuchen, einschließlich einer Abkehr vom Rastersystem und der Implementierung einiger anderer Optionen über die Hotkey-Auswahl.

    Taunts und Cheats - Als Teil des Age Legacy erforschen wir, wie diese Elemente in Age of Empires IV aussehen (und klingen!) würden.

    KI-Schwierigkeitsgrad - Wir haben von euch gehört, dass der KI-Schwierigkeitsgrad noch etwas optimiert werden könnte, insbesondere, um die leichte KI weniger aggressiv zu machen und die Herausforderung der schweren KI zu erhöhen.

    Wegpunkt-Anzeige - Ein weiteres Lebensqualitäts-Feature aus früheren Age-Titeln, von dem wir wissen, dass viele von euch es gerne in Age of Empires IV wiedersehen würden.


    Nochmals vielen Dank an jeden einzelnen von euch, der uns dabei geholfen hat, ein neues Zeitalter heraufzubeschwören! Die Reise hat gerade erst begonnen, und wir werden weiterhin auf euer Feedback achten, um gemeinsam mit euch das bestmögliche Age of Empires IV-Erlebnis zu schaffen.



    Übersetzt: https://www.deepl.com/translator

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Seht euch den Inhalt der ersten Staffel mit der heutigen Vorschau auf das öffentliche Update von Age IV an!



    Wir freuen uns, weitere Details zu unserer öffentlichen Update-Vorschau (PUP) auf Steam für Age of Empires IV bekannt geben zu können, die heute, am 10. März, startet! Besitzer von Age of Empires IV auf Steam haben jetzt bis Freitag, den 18. März, Zugang zu vielen der aufregenden Änderungen, die wir für das Season One Update geplant haben.


    Die PUP-Sitzungen bieten den Besitzern des Spiels nicht nur einen Vorgeschmack, sondern auch eine Gelegenheit für leidenschaftliche Spieler, sich zu melden, Feedback zu geben und uns dabei zu helfen, mögliche Probleme vor unseren großen Updates zu identifizieren. Die Builds enthalten in der Regel neue Funktionen, Inhalte oder Fehlerbehebungen und bieten eine Vorschau auf das, was in den Wochen vor einem größeren Update auf das Spiel zukommt.


    Zu den zukünftigen Inhalten, die während dieses PUPs verfügbar sind, gehört auch ein erster Blick auf Mods! Macht mit, wenn ihr einige der Mods kennenlernen wollt, die wir selbst entwickelt haben und die mit der ersten Saison auf den Markt kommen sollen, darunter:


    Royal Rumble (Spielmodus) - Basierend auf dem klassischen Age of Empires II Spielmodus "Regicide".


    Dire Wolves (Tuning Pack) - Die Wölfe sind hungrig und wollen Blut sehen! Alle Wölfe haben erhöhten Schaden, Trefferpunkte und Größe.


    und viele andere, die einen Vorgeschmack auf kommende Mod-Funktionen geben!


    Zusätzlich zu einer Reihe offizieller Mods könnt ihr auch andere aufregende Änderungen und Verbesserungen der Lebensqualität ausprobieren:


    Globale Build-Warteschlange


    Hotkey-Verbesserungen


    MegaRandom


    ...und vieles mehr!


    Lesen Sie alle aufregenden Inhalte und Änderungen in den Versionshinweisen hier nach. Ihr müsst mit einem Steam-Account eingeloggt sein, der Age of Empires IV besitzt, um sie anzusehen. Dieses befindet sich in demselben Forum, in dem ihr während der öffentlichen Update-Vorschau euer Feedback abgeben oder Fehler melden werdet.


    Ab sofort können Besitzer von Steam auf das Age IV PUP zugreifen, indem sie die folgenden Anweisungen befolgen:


    Navigieren Sie zu Ihrer Steam-Bibliothek und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Age of Empires IV


    Wählen Sie "Eigenschaften..." am unteren Ende des Menüs


    Wählen Sie die Registerkarte "BETAS" auf der linken Seite


    Wähle im Dropdown-Menü "Beta auswählen..." die Option "future_live".


    Der Download des Builds beginnt - sobald er abgeschlossen ist, können Sie spielen!


    Bitte beachten Sie, dass die Wiederholungen im PUP-Build nicht mit der Verkaufsversion kompatibel sind. Spieler in der PUP-Version können sich nur mit Spielern messen, die ebenfalls das PUP-Build verwenden. Um zur Verkaufsversion zurückzukehren, ändert einfach den Beta-Zweig (Schritt 4 oben) zurück auf "Keine".


    Mach mit - wir sind gespannt, was du denkst!


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen zum Festival der Zeitalter!


    Feiert mit uns, wenn wir euch zum Season One Update für Age of Empires IV: Festival of Ages begrüßen!


    Das erste große Update des Jahres 2022 bringt Ranglisten-Saisons, die Beta des Inhaltseditors (und Mods!), saisonale Events, große Änderungen an der Spielbalance sowie eine Menge Änderungen an der Lebensqualität in Age of Empires IV! Aber wir wollen euch nicht nur davon erzählen - seht euch den Season Update Trailer an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lies weiter, um alle Änderungen und Neuerungen in Age of Empires IV zu sehen und zu erfahren, wo du die wichtigsten Features, die mit dem Season One Update veröffentlicht werden, genauer kennenlernen kannst.


    Passt eure Schlacht mit dem Inhaltseditor an


    In den kommenden Tagen werden wir uns näher mit dem neuesten Tool befassen, das die Art und Weise, wie ihr in Age of Empires IV kämpft, verändern wird - dem Inhaltseditor. Der Age of Empires IV Inhaltseditor (Beta) wird eure zentrale Anlaufstelle für individuelles Spiel sein. Ihr wollt eure eigene hochspezialisierte Karte erstellen? Willst du mit einem französischen Ritter spielen, der bis zum letzten Grad übermächtig ist? Mit diesem Tool habt ihr die volle Kontrolle darüber, wie ihr spielen wollt.


    Wir werden uns einige der vom Entwicklerteam intern erstellten Mods sowie einige der spezifischen Funktionen des Inhaltseditors (Beta) genauer ansehen und euch hilfreiche Tipps geben, wie ihr eure eigene Mod erstellen könnt.


    Haltet euch außerdem für einen kommenden Livestream bereit, in dem wir mit dem Entwicklerteam über den Content Editor (Beta), Mods und Karten sprechen.


    Alles über Jahreszeiten


    Danach dreht sich alles um die Jahreszeiten! Jahreszeiten in Age of Empires IV bestehen aus neuen Inhalten und Belohnungen, die über einen bestimmten Zeitraum hinweg freigeschaltet werden. Dazu gehören sowohl die Ranglisten-Saisons für diejenigen, die sich der Herausforderung stellen wollen, in der Rangliste aufzusteigen, als auch die Saison-Events, bei denen ihr Belohnungen freischalten könnt, indem ihr Herausforderungen im Spiel absolviert.


    Wir werden bald eine Vorschau darauf geben, welche Art von Herausforderungen und Belohnungen verfügbar sein werden, wenn das Update live geht!


    Balance & Spiel-Updates


    Das Season One Update wird eine ganze Reihe von Änderungen an der Spielbalance und der Lebensqualität mit sich bringen, darunter eine globale Build-Warteschlange, Verbesserungen bei den Hotkeys und vieles mehr. Bleibt dran für die vollständigen Versionshinweise, die mit der Veröffentlichung des Updates Ende nächster Woche online gehen werden.


    Das ist aber noch nicht alles - es gibt auch zwei weitere Neuerungen in Age of Empires IV, darunter die brandneue Herausforderung Advanced Combat Art of War, die euch auf komplexere Kampfszenarien vorbereiten soll, sowie die neue Karte MegaRandom.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Quelle: https://www.ageofempires.com/news/age-iv-festival-of-ages/

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll