Patch 9369 vom 09.12.2021

    • Offizieller Beitrag

    Age of Empires IV Patch: 9369


    Ab heute könnt ihr Age of Empires IV mit einem neuen Patch aktualisieren, der einige wichtige Korrekturen enthält. Der Patch entspricht dem Build 9369 (zu finden in den Einstellungen in der oberen rechten Ecke des Spiels).


    HINWEIS: Nach der Aktualisierung auf diesen Patch werden Sie nicht mehr in der Lage sein, Wiederholungen aus früheren Updates zu verwenden. Manchmal werden auch Spielstände betroffen sein, obwohl wir zusätzliche Schritte unternommen haben, um sicherzustellen, dass eure Kampagnenspeicher nicht von diesem speziellen Update betroffen sind. Scharmützel-Speicherstände aus dem vorherigen Patch sind davon betroffen und können nach dem Update nicht mehr verwendet werden.


    Anmerkungen zur Veröffentlichung


    Zusätzliches Tuning, um die Springalds auszubalancieren, basierend auf dem Feedback der Spieler, dass die Einheit zu effektiv sei.


    Anmerkung der Entwickler: Wir haben die Springald-Einheit neu ausgerichtet, so dass sie ausschließlich gegen Belagerungseinheiten stark ist und nicht als Generalist gegen die meisten Einheiten effektiv ist.


    Die Details umfassen:

    Die Kosten der Rutten wurden von 200 Gold/200 Holz auf 250 Gold/250 Holz erhöht.

    Der Bonusschaden der Rutten gegen Belagerungsmaschinen wurde von 20 auf 90 erhöht.

    Der Grundschaden von Rutten wurde von 60 auf 30 reduziert.

    Die Bewegungsgeschwindigkeit von Rutten wurde von 4 auf 3,75 verringert.

    Korrekturen für verschiedene Exploits, bei denen gelöschte Gebäude zu viele zusätzliche Ressourcen lieferten. Diese Korrektur betrifft mehrere Kombinationen von Gebäuden und Technologien, die ihr gemeldet habt, einschließlich:

    Das Löschen eines Gebäudes mit der Technologie "Hofarchitekten" liefert keine zusätzlichen Ressourcen mehr.

    Die Kombination von French Keep Influence und Einheitengenerierung führt nicht mehr zu einer Rückerstattung von zusätzlichen Ressourcen. Ähnliche Korrekturen wurden für die chinesische und die Rus-Zivilisation vorgenommen.

    Das Löschen oder die Zerstörung von Gebäuden der Rus-Jagdhütte führt nicht mehr zu einer erhöhten Goldproduktion.

    Das Löschen einer Kreuzung einer Steinmauer führt nicht mehr zu zusätzlichen Steinen. (Dies war bereits in unserem letzten Update enthalten, aber das Team hat die Untersuchung auf den Kopf gestellt, um sicherzustellen, dass wir eine saubere Weste haben).

    Technologien der Abbasiden-Dynastie können nicht mehr in mehreren Gebäuden erforscht werden, um einen Stapelungseffekt zu erzielen. Dies betraf zuvor Technologien innerhalb des Hauses der Weisheit, einschließlich Phalanx, Kompositbogen und Kamelgeschwindigkeit.

    Behebung eines Exploits bei den Chinesischen Händlern und den Neutralen & Verbündeten Märkten.

    Geringfügige Stabilitätskorrekturen für Abstürze, die bei bestimmten DirectX-Versionen auftreten.


    Bekannte Probleme


    Bekannte Probleme können Sie jederzeit HIER finden. Wir sind uns einiger weiterer von der Community gemeldeter Probleme bewusst, die wir im Hinblick auf eine Behebung in einem zukünftigen Update untersuchen:


    Derzeit ist die UI-Erzählung nur auf Englisch verfügbar. Wenn ihr von einer früheren Version des Spiels aktualisiert, die eine nicht-englische Sprache verwendet, kann es sein, dass die Erzähler-Benutzeroberfläche aufgrund früherer Einstellungen aktiviert ist. Um dies zu deaktivieren, schalten Sie bitte Ihre Sprache vorübergehend auf Englisch um, um die Option in den Einstellungen zu deaktivieren.

    Spieler der mongolischen Zivilisation können zusätzliches Gold produzieren, indem sie eine Reliquie in einem Gebetszelt aufbewahren und dann das Gebäude wiederholt ein- und auspacken. Dieses Problem scheint in einem internen Build behoben zu sein und wird derzeit in Vorbereitung auf ein zukünftiges Update getestet.

    Prälaten spornen nicht immer automatisch Einheiten an, wenn sie zwischen Gruppen wechseln. Dieses Problem scheint in einem internen Build behoben zu sein und wird derzeit in Vorbereitung auf ein zukünftiges Update getestet.

    Lodya-Angriffsschiffe erhalten derzeit mehr Lebenspunkte als sie sollten. Lodya-Angriffsschiffe (Rus-Zivilisation) erhalten derzeit zusätzliche Gesundheit, wenn sie nach der Erforschung des Upgrades "Gepanzerte Hülle" gebaut werden.

    Das Wahrzeichen des Khaganate-Palastes lässt sich nicht einpacken. Derzeit kann die Khaganat-Palast-Landmarke der Mongolen-Zivilisation in Scharmützeln und Multiplayer-Spielen nicht eingepackt werden.

    Speerträger für bestimmte Zivilisationen können sich nicht richtig gegen Angriffe schützen. Zurzeit können sich Speerträger des Delhi-Sultanats und der HRE-Zivilisationen nicht gegen Angriffe wappnen, wenn sie ihre Speerwall-Fähigkeit einsetzen.


    Haftungsausschluss


    Bitte beachten Sie, dass sich diese Liste jederzeit ändern kann und nicht als umfassende Liste aller bekannten Probleme angesehen werden sollte, die wir verfolgen. Sie soll euch über die aktuellen Prioritäten des Teams informieren, die sich ändern werden, wenn andere Probleme auftauchen oder Vorrang haben.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von Eric () aus folgendem Grund: Springalds in Rutte übersetzt.