Alles anzeigenVeröffentlichungsdatum: 14. Dezember, 18 Uhr
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- Unterstützung für den kosmetischen DLC 6, das „Bunter Anstrich Paket“ hinzugefügt
- Unterstützung für den kosmetischen DLC „Pflanze einen Baum“ hinzugefügt
- Ein neues Szenario, „Eden am Ende“, basierend auf der Teilnahme am Green Game Jam, das für alle Spieler kostenlos ist
- Ein „Skin-Painting-Tool“, um einfacher zwischen verschiedenen Gebäude-Skins wechseln zu können
- Die Attraktivität des Skyline Towers wurde auf 275 erhöht.
- Angepasste Umtauschverhältnisse für neue Baumschulen-Waren aus dem „Dächer der Stadt“ DLC in der Speicherstadt
- Die Auswirkungen des Mangels an Handwerkern in Einkaufspassagen für den DLC „Dächer der Stadt“ wurden rebalanced
- Der Weihnachtsmarkt-Skin ist jetzt über die Benutzeroberfläche im Objektmenü des Marktplatzes verfügbar
- Es wurde eine Option hinzugefügt, um den Produktionsinfolayer in den Einstellungen zu deaktivieren
- Wenn man eine Residenz auswählt, während man die Umschalttaste gedrückt hält, können nun alle ausgewählten Residenzen auf einmal mit der Schaltfläche im Objektmenü herabgestuft werden.
- Der Spieler erhält nun eine Rückerstattung, wenn er ein Wohngebäude herabstuft
- Zypressen wurden in Kap Trelawney zum Tree-Painter-Feature hinzugefügt.
- Die Seed der Welt wird jetzt auf dem Bildschirm für gespeicherte Spiele angezeigt
- Weitere Benachrichtigungen und Nachrichten von NPCs wurden zum Filter „Meinung“ hinzugefügt
- Beim Bau von Holzfällern wird nun die Anzahl der gepflanzten Bäume in ihrem Bereich angezeigt, um den Pflanzvorgang zu visualisieren
Gameplay
- Ein möglicher Absturz mit neuen Intel-CPUs der 12. Generation wurde behoben
- Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn man das Pop-up zum Löschen von Schiffen bestätigte, nachdem man bereits zum Hauptmenü zurückgekehrt war
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Baumschule für einige Spieler gesperrt war, die den „Reisezeit“ DLC nicht besaßen
- Das Ausbauen einer Straße während eines aktiven Feuers in Reichweite der Feuerwache löst nun korrekt Feuerwehrleute aus
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Pyrphorianische Schlachtkreuzer nach dem Neuladen des Spiels zerstört wurde, wenn er mehr als 15600 Trefferpunkte hatte
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Zeitungseffekt einfror, wenn nicht genügend Einflusspunkte für die automatische Veröffentlichung vorhanden waren
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Untertiteleinstellungen nicht für den nächsten Spielstart gespeichert wurden
- Ein fehlerhaftes Springen der Kamera nach Abschluss eines Forschungsprojekts wurde behoben
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Schiffe gelegentlich nach dem Transfer von einer Region in eine andere stecken blieben
- Es wurde ein Exploit behoben, der den Bau mehrerer einzigartiger Gebäude durch schnelles Klicken ermöglichte
- Es wurde ein Exploit behoben, der beim Laden eines Spielstandes automatisch Eskortquests abschließen konnte
- Es wurde ein Exploit behoben, der es ermöglichte, mehrere Regionalministerien zu bauen, wenn man von mehreren Inseln aus kopiert hat
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Handelsposten auch ohne Straßenverbindung funktionierte, wenn ein Ölhafen auf der Insel vorhanden war
- Die Route des Nachschubwagens zu den Lagerhäusern wird nun für den Heizer in der Arktisregion angezeigt
- Der Hafenbereich wird nun angezeigt, wenn mehrere Hafengebäude auf einmal kopiert werden
- Ein Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn lateinische Zeichen als Dateiname verwendet wurden, während der Firmenname kyrillische Buchstaben enthielt.
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass sich die Handelspreise von Eli Bleakworth nach einigen Minuten im Spiel änderten.
- Das Scrollen im Fenster für zusätzliche Inhalte in der Multiplayer-Lobby wurde behoben
- Eine falsch angezeigte Freischaltbedingung für das Pyrphorianer- und Obrera-Porträt während der Spielerstellung wurde behoben
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass Luftschiffe, die zwischen Kap Trelawney und der Neuen Welt verschickt wurden, sich bei der Ankunft seitwärts bewegten
- Ein Problem wurde behoben, durch das stationäre Schiffe gelegentlich Treibgut nicht aufnahmen, das sich direkt neben ihnen befand
- Inseln in der Alten Welt und am Kap Trelawney können keine doppelten Namen mehr haben
- Der Kanonenturm schießt nicht mehr, bevor die Abklingzeit des Trainings beginnt, nachdem er aus Ruinen renoviert wurde
Benutzeroberfläche
- Das Verschieben der Ankunfts- und Exit-Punkte für Schiffe auf der Handelskarte im Handelsroutenmenü wurde korrigiert
- Probleme mit den Statistiken für Wolkenkratzer, Restaurants und Einkaufspassagen im Reiter Finanzen, wenn alle Inseln ausgewählt sind behoben
- Probleme mit dem Infotipp für den Panorama-Effekt, der die Bedürfnisse in den Menüs der Wohnobjekte überlappte behoben
- Problem mit der Icon-Bindung mit dem Cursor für Drag and Drop im Expeditionsmenü behoben
- Einige fehlende Glücksmodifikatoren wurden zu den Residenz-Infotipps hinzugefügt
- Entferntes zusätzliches Trennzeichen in den Twitch Drop Infotipps für die deutsche Sprache
- Das „Geringe Wärme“-Symbol für Blaupausen in der Arktis, das nach dem Neuladen erschien, wurde gefixt
- Ein Problem wurde behoben, bei dem derselbe Bonus aus einer Richtlinie mehrfach für Wohnsitze im Bevölkerungsstatistikmenü angezeigt wurde
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Objekt nicht in das Rechtsklick-Kreismenü übernommen wurde, wenn dieses Menü nach dem Ziehen des Objekts über Gebäuden geöffnet wurde
- Infotipps von Objekten aus der Konstruktionsleiste sind nicht mehr sichtbar, wenn der Menübildschirm der Krypta auf der Insel Bright Sands geöffnet ist
- Beseitigt wurde ein Problem bei Rechtsklick-Aktionen, die durch jedes UI-Element und Meta-Menü ausgeführt werden konnten, indem die linke Maustaste gedrückt wurde, während die rechte Maustaste gedrückt gehalten wurde
- Das helle Symbol zur Anzeige der aktuellen Region auf der Handelsroutenkarte wurde korrigiert
Mehrspielermodus
- Einige Probleme mit dem Schimpfwortfilter für den Zeitungstitel im Multiplayer-Modus wurden behoben
- Der Spieler kann sich nicht mehr mit derQuestlinie „Deep Blue“ voranschreiten, indem er mit dem Questschiff von Captain Tobias eines anderen Teams interagiert
- Der Spielercharakter dreht sich im Ego-Modus nicht mehr, wenn ein anderer Spieler in einer Multiplayer-Sitzung mit dem Modell interagiert
- Ein Problem wurde behoben, das Spieler daran hinderte, öffentlichen Multiplayer-Lobbys beizutreten, da diese nach dem Neuladen auf privat gesetzt wurden
- Ein Problem im Mehrspielermodus wurde behoben, bei dem Spieler den Soundeffekt des fehlgeschlagenen Kopierens hörten, wenn ein anderes Team versuchte, mehrfach kopierte Objekte auf der Insel des Spielers einzufügen
- Der Quest-Gegenstand „Nebelhorn“ kann nicht mehr von einem anderen Team in einem Multiplayer-Spiel aufgenommen werden
- Spielerporträts aus dem vorherigen Multiplayer-Spiel werden nicht mehr in den Objektmenüs der Gebäude/Schiffe anderer Teilnehmer angezeigt
Quests
- Die „Aufheben“-NPC-Nachricht wird nicht mehr ausgelöst, wenn man ein Schiff zu einer Insel mit Geiseln in der „Kein Lösegeld zahlen“-Kampagnenquest liefert
- Ein Problem wurde behoben, bei dem bestimmte NPC-Nachrichten nicht zum zweiten Mal ausgelöst wurden, nachdem man auf ein Questschiff geklickt hatte
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Hai während der Quest „Weiße Lady – Abyssische Antwort“ nicht spawnte
- Dockland-Module werden nun als Abschlussobjekt für die Quest „Einkaufszentrum“ gezählt
- Problem bei der Quest „Skyline Tower: Den Mutigen gehört die Welt“-Quest beseitigt, bei der 0/0 Freiwillige gefunden werden mussten, wenn es keine Arbeiterwohnungen auf der Insel gab
- Seltenheit und Wert der Bronze-/Gold-Leistungsmedaille stimmen jetzt mit ihren Effekten überein
- Problem mit einem verschwindender Iron Tower behoben, der das Abschließen von „Schicht für Schicht: Das achte Weltwunder“ verhinderte
- Das Vorhandensein eines neutralen Schiffes als Zerstörungsziel in der freiwilligen Quest „Niedriger Söldner“ von Vicente Silva wurde behoben
- Die freiwillige Quest „Kulturgeier“ schreitet nun nach dem Ausrüsten des Gegenstandes voran
- Der Questgegenstand „Emma, die Touristin“ verwendet jetzt das Symbol des Questmarkers anstelle des Treibgutmarkers
- Die Quest „Vom Himmel gesandt – Nächstenliebe“ kann nun durch Anklicken des Palastes statt des Leuchtturms gelöst werden
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die gleiche Nachricht von Old Nate während der Quest „Das endlose Blau“ zweimal erschien
- Nahrungsmittelproduktionsgebäude eines anderen Spielers können nicht mehr verwendet werden, um die Aufgabe „Nouvelle Cuisine: Aperitif“ zu lösen
Art/Visuelles
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Feedback-Einheiten/Züge über Fußgängerbrücken sprangen, die mit CDLC5 eingeführt wurden
- Die Schiffsskins der „Annoversary“-Schiffe haben jetzt sichtbare Schäden am Rumpf
- Die Spione der Kaiserin haben jetzt eine Laufanimation für die Quest „Unerwünschte Spionage“
- Einige Feedback-Einheiten, die Bäume um den Eisernen Turm ignorieren, wurden korrigiert
- Das Logo auf dem „Flaggenbogen“ aus dem „Fußgängerzonen-Pack“ entspricht jetzt dem Logo des Spielers
- Das Spawnen von Booten in Kanal-Ornamenten wurde angepasst
- Die Textur des Eisernen Turms verschwindet nicht mehr, wenn die Spieler so weit wie möglich in ihn hineinzoomen
- Abriss-Animation für den „Fußgängerzonen-Eingang“ korrigiert
- Tiger-Texturen bei geringer Zoom-Distanz korrigiert
- Anzahl der Artilleristen an den Geschützen in der Neuen Welt korrigiert
- Verbesserte Bodentexturen für Ornamente im Hafenbereich in einigen seltenen Fällen, wenn sie neben einer Straße gebaut wurden
- Heißluftballons können nicht mehr in Luftschiffe clippen
- Der vordere Schornstein des Öltankers wird nicht mehr außermittig platziert
- Feedback-Einheiten auf der „Fußgängerbrücke“ werden jetzt an das Bodenniveau der Brücke angepasst
- Das Logo des verzierten Eisenturm-Skins passt sich jetzt dem Firmenlogo des Spielers an
- Die Lücke zwischen den Rauch-VFX und dem Schornstein der Waffenfabrik wurde behoben
- Ein schwebendes Objekt auf Old Nate’s Island in Cape Trelawney wurde behoben
Audio
- Die Dampfschiffe verlieren nicht mehr den Motorensoundeffekt, wenn sie in eine andere Region transferiert werden – Tarnmodus deaktiviert
- Das Geräusch der Schiffszerstörung wird nicht mehr abgespielt, wenn das Schiff der Königin am Ende des Abenteuers „Ein gehaltenes Versprechen“ die Region verlässt
Lokalisierung & Text
- Text im Infotipp im Turmmenü für alle Sprachen korrigiert, wenn der Fortschritt durch eine Quest blockiert wurde
- Zusätzlichen Nullen von der Basiszahl, die in den Infotipps in der Arktis-Sitzung angezeigt werden, entfernt
- Fehlender Fluff-Text für die Waren aus „Dächer der Stadt“ im Expeditionsbildschirm hinzugefügt
- Deutsche Übersetzung der Spieleinstellungensoption für die Wartung von Wolkenkratzern korrigiert
- Text für „Fehlende Forschungspunkte“ im Forschungsinstitut korrigiert
- Das Schaf hat jetzt den richtigen Namen in der Quest „Mein Herr ist mein Hirte – Amun“
- Bei der Quest „Skyline Tower: Post Mortem“ wird „Kutschen“ in der deutschen Lokalisierung nun korrekt mit „Dampfwagen“ übersetzt
- Die Zeile „Gesamtattraktivität“ überschneidet sich in der russischen Lokalisierung nicht mehr mit dem Schloss-Symbol im Highscore-Metamenü
- Der Name des Fußgängerzonen CDLC wurde in der deutschen Lokalisierung im Bildschirm für zusätzliche Inhalte angepasst
- Dem Namen Manta Ray fehlt in Simplified Chinese nicht mehr der letzte Buchstabe
- Einige Rechtschreibfehler im Panorama-Infotipp für die englische Lokalisierung behoben
- Das „Fußgängerzonen Paket“ wird jetzt in der Neuen Welt in verschiedenen Sprachen angezeigt
- Das Item „François Strindberg“ hat jetzt eine korrekte Beschreibung auf Polnisch
- Erläuterung zum Panorama-Effekt hinzugefügt: Hochhäuser von Ingenieuren und Investoren beeinflussen sich gegenseitig positiv, wenn sie die gleiche Höhe haben.
Anno 1800: Game Update 13
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- Patchnotes
- Eric
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"Ein Problem wurde behoben, bei dem der Handelsposten auch ohne Straßenverbindung funktionierte, wenn ein Ölhafen auf der Insel vorhanden war"
Habe ich gerade auf die harte Tour erfahren müssen. Früher konnte man ja eine Seite einer Insel ans Kontor und die andere Seite an den Ölhafen anschließen, ohne dass eine Straßenverbindung zwischen den beiden existieren musste, da der Ölhafen irgendwie auch als Kontor gezählt hat. Nun ja, ich finde es eigentlich ganz gut, dass sie das gefixt haben. Nur blöd, dass ich jetzt eine Insel in Enbesa komplett neu planen muss.