Game Update 13 ist jetzt live!



  • banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Das ist aber noch nicht alles, denn GU13 enthält auch 1800s erstes Szenario, „Eden am Ende“, das das Ergebnis unserer Teilnahme am Green Game Jam ist. Erfahrt mehr darüber in diesem DevBlog und besuchtdie Play4Forest Website, um die Petition zum Schutz der Wälder unserer Erde zu unterzeichnen.


    Ein weiterer Teil dieses Projekts ist unsere Zusammenarbeit mit Ecologi, um Wiederaufforstungsmaßnahmen zu unterstützen: Mit dem Kauf des „Pflanze einen Baum“ DLC im Ubisoft Store unterstützt ihr das Pflanzen weiterer Bäume, da wir alle Nettoerlöse (d.h. alles nach Abzug von Steuern und anderen Gebühren) an Ecologi weiterleiten. Außerdem erhaltet ihr ein neues Ceiba-Baum-Ornament, das ihr in euren Städten aufstellen könnt.

    Ich habe heute mit dem ersten Szenario für Anno 1800 angefangen und mein erstes Fazit fällt sehr positiv aus. Mir Gefällt die Story die durchaus in die heutige Zeit passt und auch die Umsetzung ist gut gelungen. Was man nicht unterschätzen darf ist wie viel Arbeit sich hier mit einem Kostenlosen Inhalt gemacht wurde. Hut ab dafür.


    Ich werde aber wohl noch ein zweites mal durchspielen sobald ich die erste Partie abgeschlossen habe um das Szenario innerhalb der vorgegebenen Zeit abzuschließen.


    Den Pflanze einen Baum DLC habe ich gekauft. Die 2 € tun nicht weh und so eine Aktion unterstütze ich gerne damit.