Wöchentliche Einnahmen aus Wohngebieten

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe das Problem, das mit zunehmender Einwohnerzahl die wöchentlichen Einnahme immer geringer werden .


    Bei 1.000 Einwohnern hatte ich ca. 2.000 , jetzt bei 17.000 Einwohnern nur noch 14.900 wöchentliche Einnahmen.

    Bei einer anderern Map habe ich bei ca. 70.000 Einwohnern sogar nur noch 2.000 pro Woche.


    Wo liegt das Problem, mache ich was falsch?



    Mfg


    Martin

  • Wenn ich das noch richtig auf die Kette kriege, zahlen nur Erwachsene "Steuern" Bei ner frischen Karten und 1k Einwohner sind natürlich wesentlich mehr Erwachsene da. Bei 70k hast du natürlich wesentlich mehr Kinder und Jugendliche die keine Steuern zahlen

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal gehört, dass das Spiel bei zunehmendem Kontostand die Einnahmen künstlich runterschraubt. Wahrscheinlich, damit man über die Zeit nicht Unsummen an Geld anhäufen kann, indem man das Spiel einfach laufen lässt.

    Bei deiner größeren Stadt hast du wahrscheinlich schon mehr auf der hohen Kante und deswegen weniger Einnahmen.


    Meiner Erfahrung nach braucht man sich in Cities nach der Startphase eigentlich nicht mehr ums Geld sorgen, solange man die Einnahmen überwiegend (tagsüber) im Plus hält.

  • Danke für die Antworten, aber es muss etwas anderes sein.

    Bei Maps aus dem Workshop besteht das Problem nicht.


    Und nun wünsche ich euch ein Frohes neues Jahr. :)