Schienensystem testen?

  • Hi,

    ich wollte mal nachfragen ob man das Schienensystem irgendwie testen kann?

    Ich habe einige Tage fleißig an meiner Stadtplanung gearbeitet und beim Spielen habe ich gemerkt, dass keine Personenzüge fahren.

    Der Güterverkehr fährt von den Güterbahnhöfen in andere Städte, aber es kam irgendwie nichts von außerhalb.


    Da ich eine unkonventionelle und aufwendige Planung probiert habe sind alle Schienen in der Autobahn integriert.

    Die Schienenkreuzungen sind unterirdisch. Ich habe die alles mit Broken Node detector alles geprüft und in allen Bereichen gibt es keine Fehler.


    Allerdings habe ich auch das Problem eine Zuglinie von einem zum anderen Bahnhof zu erstellen, was nicht funktioniert?!?

    Ich befürchte ein Problem im Schienensystem und möchte nachfragen ob man das Schienensytem irgendwie testen kann?


    Danke


    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch

  • Hi,

    ich wollte mal nachfragen ob man das Schienensystem irgendwie testen kann?

    Ja. So wie du es bereits getan hast - versuch, eine Zuglinie zu erstellen. Wenn das nicht klappt, dann ist die Zugstrecke definitiv unterbrochen. Es kann auch sein, dass die Nodes intakt sind, aber z.B. eine Tunnelverbindung nicht richtig mit einer oberirdischen Verbindung verbunden ist oder ein ebenerdiges Gleis nicht richtig mit einer Brücke verbunden ist, sondern nur überlappen.

    Dann musst du die ganze Strecke untersuchen - ich spreche aus leidiger Erfahrung. Am besten unterteilst du die Strecke in mehrere Abschnitte und überprüfst dann die Abschnitte einzeln mit einer Zuglinie, um das Problem einzugrenzen.

  • Wie meinst du das, dass sich auf den Schienenverbindungen keine Nodes gebildet haben?

    Woran kannst du das sehen.

    Bei der Stadt auf dem Bild sind alle Elemente ausgeschaltet.

    Zum Testen habe ich auch die entsprechenden Elemente eingeschaltet.

    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch

  • Das Zuglinien Problem ist gelöst, oh Mann das ist ja ein ganz dummer Fehler.


    Bahnhof vorher


    Bahnhof Nachher


    Zuglinie


    Nur gut das es nicht so ein Aufwendiges Problem war.

    Mal sehen ob jetzt auch die Züge von Außen kommen :)

    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch

  • Habe gestern meine Stadt auf 12.000 Einwohner gebracht und immer noch kein Zug von Außen.

    Der Güterverkehr fährt fleißig auf der Äußeren Route.

    Die Personenzüge für die innere Route da kommt nichts.

    Ich habe auch herausgefunden wie ich Schienensysteme testen kann.

    Und zwar mit der erstellen einer Zug Linie von einem Bahnhof aus der äußeren Route und mit einer der inneren Route. Wenn es nicht klappt, dann kommt da auch nichts.


    Das herausfinden ist auch schwer, weil es mal funktioniert und dann mal wieder nicht?!?!

    Probleme tauche auf wenn ich mit dem Road Parallel Tool und / oder Move it arbeite.


    Mal gab es keine Probleme mit Move it und mal doch?

    Bei Road Parallel Tool habe ich öfters Probleme die mal gehen und mal nicht?

    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch

  • Habe ein ganz neues Spiel mit der gleichen Map genommen und dort mit Road Parallel Tools die Autobahn und Zugstrecke erstellt.

    3 Bahnhöfe erstellt, mit Move it Schienen verschoben, von Oberirdisch nach unterirdisch verlegt.

    Unterirdisch eine dritte Schiene zulaufen lassen und überhaupt keine Probleme???

    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch

  • Habe jetzt einiges an Arbeit an 4 verschiedenen Module für Kreuzungen für Autobahnen mit und ohne Gleise.

    Auch einen Weg für das testen der einzelnen Module habe ich gefunden.

    Das unterirdische Gleiskreuz funktioniert jetzt nun in jede Richtung. :)


    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch

  • Jetzt klappt es auch mit Intercity von Außerhalb und Güterverkehr von anderen verschiedenen Aussenstätten :)

    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch