Ubahn tunnel mit station verbinden.

  • Hallo zusammen :)
    Ich bin gerade dabei meine erste ubahn zu bauen und habe als hauptstation den monorail-ubahn-zug konten gewählt.
    Das monorail und zugnetz ist fertig und funktioniert.
    Jetzt wollte ich das Ubahn netz bauen und habe schon die ganzen kleinen ubahn-station in der stadt verteilt. Der Ubahn startpunkt beim Monorail-uBahn-Zug Knoten liegt wie bei den kleinen haltestationen auch bei -12m.
    Wenn ich versuche ein Tunnel zu ziehen, kann ich diesen allerdings weder an der hauptstation, noch an den kleinen haltestellen verbinden und bekomme nur "Ort ist bereits belegt" angezeigt. Was auch komisch ist, dass ich nicht unterirdische-ebene ansicht komme.
    Also wenn ich aus dem uBahn menü raus gehe funktioniert die ansicht, aber sobald ich wieder in das ubahn menü rein gehe und auf die ubahngleise drücke, springt die ansicht wieder auf oberirdisch.
    Das Tunnel bauen selbst funktioniert zwar wenn ich mit der bild runter taste auf -12m oder tiefer gehe aber eben nur in der oberirdisch ansicht und das verbinden an die stationen funktioniert auch nicht.
    Ich kann mir der bild up/down taste auch nur die höhe der straße/gleise usw. einstellen, hab jetzt allerding schon öfters gelesen das man mit der taste eigentlich auch in die unterirdische ansicht wechselt. Ich komm generell nur in die unterirdisch-ansicht wenn ich auf die planierraupe unten rechts in der ecke drück und dann auch den button "unterirdische Einebende an- und ausblenden" drücke oder wenn ich "m" drücke und dann auf "Unterirdische Ansicht Ein-/Auschalten" drücke, was glaub ich von der mod move it kommt. Kann das problem von mods kommen?
    Das ist die mod-kollektion die ich nutze https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2734304790 .
    Ich bin komplett verzeifelt :D
    Wäre dankbar für jeden tipp

  • okay es liegt auf jedenfall an den mods.
    Hab ein neues spiel ohne mods gestartet und kann plötzlich mit bild up/down in die untergrund ansicht wechseln und auch straßen oder gleistunnel bauen, was vorher nicht möglich war.
    Ich frag mich nur welcher mod und ob es evtl auch nur eine Einstellungssache ist.
    Schonmal jemand ein ähnliches problem gehabt?

  • Ja Tatsache. Toggle it! war die Ursache.
    Ich werd nur aus den Einstellungen nicht schlau und wie ich es fixen kann :D
    Funktioniert aber auch super ohne die mod.
    Vielen danke auf jedenfall! Und schon erstaunlich das so schnell ne Ferndiagnose mit Punktlandung stellen konntest! Ich hätte vermutlich noch Tage gebraucht :D
    EDIT: toggle off "Automatic Info View" ist es.

    Einmal editiert, zuletzt von Timo Vaupel ()