Age of Empires IV — Patch 11009

    • Offizieller Beitrag

    Age of Empires IV - Patch 11009

    Im Laufe dieser Woche werdet ihr den neuesten Patch für Age of Empires IV herunterladen können. Hier ist ein erster Blick auf das, was auf euch zukommt!


    In Patch 11009 konzentrieren wir uns auf eine Reihe von Punkten, auf die ihr als Spieler uns aufmerksam gemacht habt! Wie immer sind wir euch dankbar dafür, dass ihr uns als Kompass dient, während wir weiter an der Balance arbeiten und uns verbessern.


    Dieses Mal nehmen wir einige allgemeine Änderungen an der Belagerung vor, um sicherzustellen, dass die Mechanik gewollt ist, entfernen die Auswirkungen von Animationsabbrüchen auf die Feuerrate, um uns wieder auf die Strategie auf hoher Ebene zu konzentrieren, und führen einen weiteren Durchgang der Balance für eine Vielzahl unserer Zivilisationen durch. Lest weiter, um die vollständige Liste der Patchnotizen zu erhalten, einschließlich ausführlicher Beschreibungen der Entwickler, warum diese Anpassungen vorgenommen wurden!


    HINWEIS: Nach der Aktualisierung auf diesen Patch könnt ihr keine Wiederholungen aus früheren Updates mehr verwenden. Kampagnen- und Scharmützel-Speicherstände aus dem vorherigen Patch sind davon betroffen und können nach der Aktualisierung nicht mehr verwendet werden.


    Anmerkung des Herausgebers: Wir haben zwei zusätzliche Anmerkungen unter Allgemein hinzugefügt - die Entfernung von Warring Islands und Archipelago aus dem Schnellspiel-Kartenpool und Anpassungen bei der Schnellspielsuche. Wir haben außerdem einige Fehlerbehebungen für die Mongolen im Abschnitt "Zivilisationsbedingte Änderungen" hinzugefügt. Zu guter Letzt haben wir die Informationen zum Patch-Stream (VOD hier) und die Änderungshinweise entfernt, da diese nun endgültig sind!


    Allgemein

    Wir haben Verbesserungen an den von Spielern bemängelten Problemen bei der Animationsunterbrechung vorgenommen; wir werden auf euer Feedback achten, um weitere Anpassungen in diesem Bereich vorzunehmen, aber mit diesem Patch können Einheiten nicht mehr einfach schnellere Angriffe als beabsichtigt ausführen, indem sie nach dem Angriff einen Bewegungsbefehl erteilen, um die Abklingzeit zwischen den Treffern zu unterbrechen


    Anmerkung der Entwickler: Wir möchten, dass sich die Spieler beim Spielen von Age of Empires IV wie ein General fühlen und die meiste Zeit damit verbringen, wichtige strategische Entscheidungen auf höchster Ebene zu treffen. Wir arbeiten weiter daran, um sicherzustellen, dass wir dieses Ziel vollständig erreichen.


    Ein Fehler wurde behoben, durch den Palisadenmauern nicht mehr anvisiert werden konnten.

    Trebuchet-Geschosse verursachen jetzt Flächenschaden, wenn sie ihr Ziel verfehlen


    Anmerkung der Entwickler: Da die Genauigkeit von Trebuchet-Geschossen gering ist, bedeutet dies, dass sie jetzt viel effektiver Splash-Schaden verursachen und Upgrades wie die Zerschmetternden Geschosse der englischen Zivilisation jetzt viel stärker sind.


    Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schadensreichweite von Brandschiffen nach der Erforschung der Sprengstofftechnologie deutlich anstieg.

    Ein Fehler wurde behoben, durch den Brandschiffe in manchen Fällen 2 oder sogar mehr Mal explodierten. Um die Einheit im Gleichgewicht zu halten, haben wir den Explosionsschaden von 300 auf 400 erhöht.

    Die Kosten für Scouts wurden von 60 auf 70 Nahrung erhöht.


    Anmerkung der Entwickler: Uns gefällt, dass die Spähereinheit neben der reinen Aufklärungsfunktion noch einen weiteren Nutzen hat. Er verfügt über einen großzügigen Gesundheitsvorrat, trägt Tierkadaver und ist eine effektive Fackel. Mit nur 60 Nahrungsmittelkosten ist sie jedoch um einiges billiger als jede andere Militäreinheit. Die Anhebung der Kosten hat keine Auswirkung auf den anfänglichen Späher eines Spielers und ist besonders wichtig für Spieler, die Armeen aus dieser Einheit bilden.


    Warring Islands und Archipelago wurden aus den Schnellspiel-Kartenoptionen entfernt.


    Anmerkung der Entwickler: Wir haben kurz-, mittel- und langfristige Pläne, um das Gameplay von Naval dynamischer und interaktiver zu gestalten. Sobald das Gameplay da ist, werden diese Karten zurückkehren. Bis dahin bleiben diese Karten eine Option für benutzerdefinierte Spiele.


    Die Suchzeit für das Schnellmatch wurde von 5 auf 10 Minuten erhöht; das bedeutet, dass das Schnellmatch nun bis zu 10 Minuten lang nach einem Gegner sucht, der am besten zu eurer ELO passt, bevor es euch mit einem verfügbaren Spieler mit einer niedrigeren oder höheren ELO zusammenbringt.


    Anmerkung der Entwickler: Idealerweise sind die Matches sowohl schnell zu finden als auch fair. Der kürzere "Aufgeben"-Timer hat zu Spielen geführt, die für beide beteiligten Teams weder fair noch unterhaltsam waren. Wir sind der Meinung, dass es besser ist, länger zu warten, um ein ausgeglichenes Spiel zu ermöglichen, als voreilig zu handeln und die Spieler in extrem ungleiche Matches zu stecken. Wir wollen unsere Datenerfassung bezüglich der Wartezeiten verbessern und werden das Matchmaking-System auf der Grundlage eures Feedbacks weiter verfeinern und optimieren.


    Angeln


    Anmerkung der Entwickler: Wir wollen, dass das Auffinden eines Gewässers voller Fische eine aufregende Gelegenheit ist. Die Sammelrate von Fischerbooten führte jedoch zu einseitigen Spielen ohne Comeback-Potenzial. Diese bescheidene Verringerung macht das Fischen in den Gewässern immer noch wertvoll und eröffnet gleichzeitig andere strategische Möglichkeiten für den Spieler, der nicht in der Lage ist, daraus vollen Nutzen zu ziehen. Außerdem soll Fisch eine knappe Ressource sein, ähnlich wie Hirsche oder Schafe, die für eine begrenzte Zeit eine große Menge an Nahrung liefern.


    Änderungen bei Fisch an der Küste

    Die Ernterate für Fischereischiffe wurde von 0,75 auf 0,66 reduziert.

    Fischfang an der Küste von 1000 auf 500 Nahrung gesenkt


    Änderungen bei Tiefseefischen

    Fischereischiff-Ertragsrate von 1,1 auf 1,0 gesenkt

    Tiefseefisch von 2000 auf 1000 Nahrung gesenkt


    Belagerung


    Die Aufholgeschwindigkeit von Belagerungsformationen wurde von 100% auf 40% reduziert.


    Anmerkung der Entwickler: Wenn sich Einheiten in Formation neu positionieren, können sie einen Geschwindigkeitsbonus erhalten. Dieser Wert beträgt maximal 40% für Infanterie und Kavallerie. Belagerungseinheiten bewegten sich jedoch viel schneller, was es schwierig machte, sie zu verfolgen, selbst mit Kavallerie. Wir haben diesen Wert auf 40% standardisiert, um den "Rennwagen"-Effekt der Belagerung zu beseitigen.


    Der Bonusschaden von Reitern, Kamelreitern, Feuerlanzen und Fackelrittern gegen Belagerung wurde von +10 auf +20 erhöht.


    Anmerkung der Entwickler: Die Kavallerie soll Belagerungswaffen entgegenwirken. Ihre hohe Mobilität soll es ihnen ermöglichen, schnell auf Distanz zu gehen und Belagerungswaffen zu zerstören. Kavallerie ist teurer als Infanterie, daher ist es zu kostspielig, eine kritische Masse zu erreichen, um Belagerungswaffen schnell zu zerstören. Die Erhöhung des Fackelschadens der Kavallerie gegen Belagerungswaffen hilft ihnen, in dieser Anti-Belagerungsrolle zu glänzen.


    Die Lebenspunkte von Bombarden wurden von 480 auf 400 reduziert. Weitere Änderungen an der zivilen chinesischen Bombarden-Gesundheit siehe unten


    Anmerkung der Entwickler: Wir fanden, dass die hohen Lebenspunkte des Bombarden dazu führten, dass er kosteneffektiv gegen zu viele Arten von Einheiten kämpfen konnte. Seine primäre Rolle ist die Anti-Bau-Funktion. Wir sind immer noch besorgt über den Schaden pro Schuss dieser Einheit und werden ihre Leistung genau beobachten.


    Belagerungswaffen verursachen nun auch ihren Bonusschaden gegen Schiffe.


    Anmerkung der Entwickler: Marineeinheiten sind so stark gegen Landeinheiten, dass Wasserkarten hoffnungslos sind, nachdem die Docks eines Spielers zerstört wurden. Diese Änderung richtet sich an alle


    Zivilisationsbedingte Veränderungen

    Abbasiden-Dynastie

    Die Abbasiden-Alterungszeit wurde von 120 auf 105 für jedes Zeitalter reduziert.


    Anmerkung der Entwickler: Den Abbasiden fehlt die Möglichkeit, die Bauzeiten für Wahrzeichen mit Dorfbewohnern zu beschleunigen, um zu altern. Stattdessen können sie ihre Dorfbewohner Zeit sparen, um Ressourcen zu sammeln. Diese Mechanik ist als Bonus gedacht, kann sich aber wie ein Nachteil anfühlen, da sie die Fähigkeit der Zivilisation einschränkt, sich dynamisch an den Spielzustand anzupassen. Wir haben die Alterungszeit reduziert, damit sich das Abbasidische Haus der Weisheit nicht wie ein einschränkender Faktor anfühlt, sondern wie ein starker Bonus.


    Abbasiden-Dynastie & Delhi-Sultanat (Gemeinsame Änderungen)


    Der Detonationsradius der Explosiven Dhau wurde von 1 auf 2 Felder erhöht, damit er dem beabsichtigten Explosionsradius entspricht.

    Der Schaden der Dhow wurde von 8 auf 10 erhöht.


    Anmerkung der Entwickler: Die Dhow war mit Abstand das schwächste der Pfeilschiffe. Wir haben ihren Schaden erhöht, um mit den Optionen der anderen Zivilisationen konkurrenzfähig zu sein.


    Der Bonus für die Beerenernte wurde von 25% auf 30% erhöht.

    Die Kapazität zum Tragen von Beeren wurde von 10 auf 13 erhöht.


    Anmerkung der Entwickler: Wir haben festgestellt, dass viele Spieler lieber Schafe als Beeren mitnehmen, weil sie dadurch Zeit für die Dorfbewohner sparen. Wir beabsichtigen, dass sich das Sultanat von Delhi und die Abbasiden-Dynastie von Anfang an anders spielen, mit einem zusätzlichen Fokus auf das Sammeln von Beeren.


    Chinesisch


    Die Lebenspunkte des chinesischen Uhrturmbombardements wurden von 720 auf 600 reduziert.

    Offizielle Einheit kann nicht mehr die Funktion "Beaufsichtigen" für Wahrzeichen verwenden


    Hinweis der Entwickler: Wenn ein chinesischer Beamter seinen Uhrenturm beaufsichtigt, verdreifacht sich die effektive Leistung des Wahrzeichens. Dieses Maß an Macht führte zu weniger abwechslungsreichen und interessanten Einheitenkompositionen, da sie eine so große und mächtige Masse an Belagerungseinheiten bilden konnten.


    Die Bonuszeit für das Nachladen von Bohrern wurde von 33% auf 20% reduziert.


    Anmerkung der Entwickler: Die Verringerung der Nachladegeschwindigkeit ist extrem stark! Diese Technologien gehörten zu den leistungsstärksten im Spiel. Wir haben sie gesenkt, um sie mit ähnlichen Einheitenverbesserungen wie Brandpfeilen und Chemie in Einklang zu bringen.


    Der Schaden von Bienennestern gegen Schiffe wurde von 0 auf 4 erhöht.

    Ein Fehler wurde behoben, durch den die Abklingzeit der Steuererhebung des Imperialen Beamten manchmal nicht ausgelöst wurde.


    HRE


    Die Grundbewegungsgeschwindigkeit von Prälaten wurde von 1,0 auf 1,12 erhöht.


    Anmerkung der Entwickler: Prälaten sind ein wichtiger Bestandteil der HRE. Sie sind dazu gedacht, innerhalb der Wirtschaft neu positioniert zu werden und sich mit der Armee zu bewegen, um Einheiten mit Inspirierten Kriegern zu heilen und zu verstärken. Durch die Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit können Prälaten ihre beiden Aufgaben effektiver erfüllen.


    Die Reichweite der Inspirationswirkung wurde von 3 auf 4 Felder erhöht.


    Anmerkung der Entwickler: Die richtige Positionierung von Prälaten war aufgrund der kurzen Reichweite schwierig und machte es schwer, Gruppen von Dorfbewohnern vollständig zu buffen. Dadurch wird die Leistung der Einheit auf das beabsichtigte Niveau angehoben. Zum Beispiel war es manchmal schwierig, Dorfbewohner an einer Waldgrenze und Dorfbewohner, die im Stadtzentrum Schafe einsammeln, zu buffen.


    Mongolen


    Mehrere Änderungen zur Anpassung des Raids vorgenommen


    Anmerkung der Entwickler: Wenn Mongolen viele Ressourcen für das Verbrennen feindlicher Gebäude erhalten, können sie einen frühen Vorsprung ohne Hoffnung auf ein Comeback herausholen. Wenn die Mongolen durch das Verbrennen eines Gebäudes Ressourcen erhalten, können sie mehr Truppen aufstellen, um mehr Gebäude zu verbrennen.


    Die Basisstufe der Fähigkeit "Überfall" wurde von 50 auf 25 reduziert.

    Der Bonus für die Aufwertung von Raubzug-Kopfgeld wurde von 75 auf 50 gesenkt.

    Der Aufwertungsbonus für Raubzug-Kopfgeld (Verbessert) wurde von 100 auf 75 gesenkt.

    Ein Fehler wurde behoben, durch den Gebetszelte mehr Ressourcen generieren konnten als vorgesehen.

    Mongolische Dorfbewohner sammeln nicht mehr schneller als beabsichtigt, nachdem sie die verbesserten Goldsammeltechnologien abgeschlossen haben

    Mongolische Dorfbewohner sammeln nicht mehr schneller als beabsichtigt, nachdem sie die verbesserten Holzsammeltechnologien abgeschlossen haben


    Rus


    Hohe Rüstungstechnologie - Die Bonuszeit für das Nachladen von Waffen wurde von 33% auf 20% reduziert.


    Was kommt als Nächstes?


    Mit den letzten beiden Patches haben wir uns darauf konzentriert, auf viele der wichtigen Balance- und Bug-Elemente zu reagieren, von denen ihr uns gesagt habt, dass sie eure Erfahrung mit Age of Empires IV am meisten verbessern würden. Nach diesem Patch werden wir ein Auge auf euer Feedback haben, um besser zu verstehen, welche weiteren Änderungen wir vor unserem Frühjahrs-Update (siehe Community-Roadmap hier) ins Spiel bringen könnten. Das Team beobachtet auch die Wartezeiten beim Matchmaking und untersucht zusätzliche Schritte, um dieses Erlebnis für alle Schwierigkeitsgrade weiter zu verbessern und kompetitive Gegner ohne lange Wartezeiten anzubieten.


    Vielen Dank an diejenigen von euch, die letzte Woche bei der Vorschau auf die Ranglistensaison dabei sein konnten! Wir wissen eure Zeit und euer Feedback sehr zu schätzen, während wir uns auf die Einführung von 1v1-Ranglisten-Saisons vorbereiten. Wir hoffen, dass ihr (und andere!) auch einen ersten Blick auf einige der in der Vorschau enthaltenen Lebensqualitätsfunktionen werfen konntet. Wir sind immer noch dabei, diese Elemente zu verfeinern, und es hat uns wirklich Spaß gemacht, sie im Einsatz zu sehen!


    Zum Schluss möchten wir noch eine Frage beantworten, die wir ein paar Mal gehört haben - nämlich: "Wird es eine öffentliche Update-Vorschau für Age of Empires IV geben?" Die Antwort lautet: Ja! Wir werden die Reise fortsetzen, die die Definitive Edition-Titel begonnen haben, und frühen Zugang zu unseren größeren Updates gewähren.


    Wir wissen, dass viele von euch, die an der geschlossenen Beta von Age of Empires IV und unserer jüngsten 1v1-Ranglisten-Saisonvorschau teilgenommen haben, sich darauf freuen, ihre Insider-Belohnungen im Spiel zu erhalten. Wir haben diesen Wunsch nicht aus den Augen verloren und verstehen, dass ihr euren Status als Insider zur Schau stellen wollt! Diese Belohnungen sind noch nicht bereit für die Auslieferung, aber wir arbeiten weiter daran und werden weitere Informationen bereitstellen, sobald wir sie haben.

    Haftungsausschluss


    Bitte beachten Sie, dass sich diese Liste jederzeit ändern kann und nicht als umfassende Liste aller bekannten Probleme angesehen werden sollte, die wir verfolgen. Die obige Liste soll Sie über die aktuellen Prioritäten des Teams informieren, die sich ändern können, wenn andere Probleme auftauchen oder Vorrang haben.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll