Patch Patch 11963 (01. März 2022)

    • Offizieller Beitrag

    Patch 11963 wird im Laufe dieser Woche veröffentlicht, und wir sind hier, um eine Vorschau auf das zu geben, was für Age of Empires IV kommen wird!


    Mit Patch 11963 arbeiten wir weiter daran, die Gewinnraten in allen möglichen Zivilisations-Matchups zu verbessern und Änderungen vorzunehmen, die einige der Anfang des Monats eingeführten Updates ergänzen. Bei jedem neuen Patch achten wir darauf, die Reaktionen auf die vorgenommenen Änderungen zu beobachten - einschließlich der Auswirkungen auf kritische Daten wie Auswahl und Gewinnraten - und wie unsere Community in unseren sozialen Kanälen darauf reagiert!


    Nach dem letzten Patch haben wir festgestellt, dass die Änderungen an der Belagerung die Chinesen möglicherweise zu sehr beeinträchtigt haben, weshalb wir dieses Mal einige Änderungen vornehmen, um den Chinesen neue strategische Optionen zu bieten. Außerdem wollen wir das frühe Spiel der Mongolen und des Sultanats von Delhi verlangsamen, indem wir die Startressourcen, die Forschungsboni und mehr optimieren. Wir sind davon überzeugt, dass diese Änderungen euer Arsenal an Spieloptionen in Zukunft erweitern werden.


    HINWEIS: Nach der Aktualisierung auf diesen Patch könnt ihr keine Wiederholungen aus früheren Updates mehr nutzen. Manchmal werden auch Spielstände betroffen sein, obwohl wir zusätzliche Schritte unternommen haben, um sicherzustellen, dass eure Kampagnenspeicher nicht von diesem speziellen Update betroffen sind. Scharmützel-Speicherstände aus dem vorherigen Patch sind davon betroffen und können nach dem Update nicht mehr verwendet werden.


    Allgemein


    Die Wunderkosten wurden von 3000 pro Ressource auf 6000 erhöht. Zusätzliche Erhöhung der Kosten für Mongolenwunder, siehe unten


    Anmerkung der Entwickler: Wunder sollen eine seltene, aber spannende Möglichkeit sein, eine Pattsituation zu beenden. Wir haben festgestellt, dass die aktuellen Kosten in größeren Multiplayer-Spielen zu niedrig sind, wenn alle Verbündeten einem einzelnen Spieler Tribut zollen können. Eine Erhöhung der Kosten löst dieses Problem, macht aber Siege durch Wunder in 1v1- und 2v2-Matches noch unerreichbarer. Für ein zukünftiges Update planen wir, die Kosten zu skalieren, damit es unabhängig von der Spielerzahl eine gute Option ist.


    Die Bauzeit für Steinmauern wurde von 8 auf 16 Sekunden erhöht. Zusätzliche Anpassungen an der Delhi-Sultanat-spezifischen Steinmauer-Bauzeit, siehe unten


    Anmerkung der Entwickler: Steinmauern sind sehr mächtig, da sie Infanterie- und Kavalleriearmeen komplett aufhalten. Wir möchten, dass der Aufwand für den Bau von Mauern ihrer Stärke entspricht und mehr Reaktionszeit für den Bau zur Verfügung steht. Längere Bauzeiten machen es dem Feind auch schwerer, einen zerstörten Abschnitt sofort wieder zuzumauern. Dies ist unser erster Schritt in die Richtung, mehr Gegenspieloptionen für Steinmauern zu ermöglichen.


    Es wurden Verbesserungen an einem Fehler vorgenommen, bei dem die Abklingzeit von Elefanten-Angriffsanimationen umgangen werden konnte, was zu einem viel höheren Schaden als beabsichtigt führte. Wir beobachten weiterhin das Feedback bezüglich des Abbrechens von Animationen, um in Zukunft weitere Korrekturen vorzunehmen.

    Es wurde ein Absturz behoben, der beim Beobachten des Spiels mit 8-facher Geschwindigkeit auftreten konnte.


    Karten & Schnelles Spiel


    Boulder Bay, Confluence und Black Forest wurden aus dem Pool der 1v1-Karten für Schnellvergleiche entfernt. Bitte beachtet, dass diese Karten weiterhin für ein benutzerdefiniertes Spiel sowie für teambasierte Schnellvergleiche ausgewählt werden können.


    Anmerkung der Entwickler: Diese Änderung basiert auf dem Feedback, das wir von euch erhalten haben, sowie auf Daten, die uns zeigen, welche Karten im Kontext von Quick Matches am beliebtesten zu sein scheinen. Wir planen, einige dieser Karten wieder in den Schnellspiel-Kartenpool aufzunehmen, sobald Ranked eingeführt ist. Im Frühjahrs-Update werden wir auch einige Änderungen für Confluence vornehmen, sowie signifikante Änderungen an der 1v1-Kartenbalance in Bezug auf Ressourcen- und Relikt-Spawn und bemerkenswerte Änderungen am Fischen. Wie immer freuen wir uns über euer Feedback und würden uns freuen, von euch in den Foren zu erfahren, welche Art von Karten ihr am interessantesten findet, um sie im Schnellmatch zu verwenden, und warum.


    Zivilisationsspezifische Änderungen

    Chinesisch


    Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Bienennest nicht mehr feuerte, sobald sein ursprüngliches Ziel starb.


    Hinweis der Entwickler: In vielen Fällen feuerte das Bienennest weniger Schüsse ab als vorgesehen, wodurch es dem Mangonel unterlegen war. Einzigartige zivile Einheiten sollten sich nicht wie eine Belastung anfühlen, sondern vielmehr wie ein aufregender Vorteil!


    Änderungen bei kaiserlichen Beamten und Steuern


    Anmerkung der Entwickler: Wir wollen die aktive Nutzung des kaiserlichen Beamten fördern. Bisher war es zu schwierig, Steuern einzutreiben, und wir haben beobachtet, dass einige Spieler es vermieden, ihre überschüssigen Steuern einzutreiben. Wir möchten, dass die Spieler ihre Steuern abbauen können, damit der kaiserliche Beamte sich sofort wieder der Aufsicht widmen kann.


    Allgemein


    Die Abklingzeit für Steuern auf Gebäude wurde von 15s auf 20s erhöht.

    Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglichte, dass das Hauptstadtzentrum nach seiner Zerstörung noch Steuern erhielt.

    Kaiserlicher Beamter

    Der Überwachungsbonus wurde von 150% wieder auf die ursprünglichen 200% erhöht. Vielen Dank an alle, die uns nach dem letzten Patch auf diese Änderung hingewiesen haben!


    Anmerkung der Entwickler: Die Reduzierung der Aufsicht war nicht für unser letztes Update gedacht und wurde rückgängig gemacht. Wir planen, diese Änderung in Zukunft wieder einzuführen, aber nur zusammen mit anderen Verbesserungen, die wir für die Chinesen planen.


    Die Kapazität zum Tragen von Steuern wurde von 20 auf 40 Gold erhöht.

    Kaiserliche Akademie

    Der Technologie-Bonus der kaiserlichen Prüfungen für die Steuerbeförderungskapazität wurde von 40 auf 80 Gold erhöht.

    Jetzt ein Steuerabgabeort für den kaiserlichen Beamten


    Sultanat Delhi


    Die Bauzeit für das Steintor der Infanterie im Sultanat Delhi wurde von 30 auf 60 Sekunden erhöht.

    Startholz von 250 auf 200 reduziert


    Anmerkung der Entwickler: Wir haben dem Delhi-Sultanat absichtlich zusätzliches Holz gegeben, aber wir haben festgestellt, dass dies die Entscheidungsfindung und die Abwägung zwischen verschiedenen Eröffnungsstrategien zu sehr erschwert hat. Diese Änderung ermutigt das Sultanat Delhi, sein Holz- und Technologie-Timing in der Anfangsphase des Spiels sorgfältiger abzuwägen.


    Heiligkeitsbonus Gold von 100% auf 50% reduziert


    Anmerkung der Entwickler: Der Bonus für die Erzeugung von Gold in der Heiligkeit ermöglichte es dem Sultanat Delhi, mit zu geringen Investitionen der Dorfbewohner in die Goldadern einen Schneeballeffekt in Richtung Burgzeitalter oder einen Sieg in der Heiligkeit zu erzielen.


    Mongolen


    Die Kosten für mongolische Wunder wurden von 4000 pro Ressource auf 8000 erhöht.

    Die mongolische Ovoo-Steinerzeugung beträgt nicht mehr pauschal 105/Minute. Sie skaliert nun automatisch 80/100/120/150 Steine pro Minute nach Alter.


    Anmerkung der Entwickler: Die hohe Steinproduktion der Mongolen zu Beginn des Spiels verschaffte einen enormen Vorteil bei der Kartenkontrolle. Außerdem verschaffte sie ihnen zu Beginn des Spiels einen enormen prozentualen Aufschwung in der Wirtschaft. Wir wollten die Effektivität dieses Gebäudes so verteilen, dass es zu Beginn des Spiels nicht ganz so wirkungsvoll ist und später, wenn die Mongolen mit einem Mangel an Mauern zu kämpfen haben, besser wirkt.


    Der Schaden des Castle Age Khan wurde von 12 auf 8 reduziert.


    Anmerkung der Entwickler: Der Mongolen-Khan ist als starke Gruppenunterstützungseinheit gedacht. Seine Lebenspunkte und Rüstung skalieren im Burgenzeitalter deutlich, sodass er in großen Schlachten nicht zu schnell unter Beschuss gerät. Wir sehen jedoch, dass die Einheit aufgrund ihrer hohen Reichweite und ihres hohen Schadens zu gut einzeln funktioniert. Um die Einheit Mongol Khan wieder in die Rolle des Gruppenunterstützers zu bringen, haben wir ihren Schaden pro Angriff reduziert.


    Die Bonuszeit für die Bewegungsgeschwindigkeit von Yam und Yam-Netzwerk wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert.


    Anmerkung der Entwickler: Die Yam-Bewegungsvorteile boten einen zu großen, anhaltenden Bonus, der es Mongolen-Spielern ermöglichte, Schlachtzüge zu starten und sich mit wenig Holzeinsatz zu leicht zurückzuziehen. Feinde der Mongolen sollten es weniger bestrafend finden, sich zurückzuziehen, wenn sie in der Nähe eines Yam-verstärkten Gebiets erwischt werden.



    Was kommt als Nächstes?


    In Kürze werden wir euch mehr über die Frühjahrsaktualisierung und die bevorstehende Vorschau auf die öffentliche Aktualisierung mitteilen. In der Zwischenzeit möchte unser Balance-Team einige wichtige Änderungen bekannt geben, die sie für die Abbasiden-Dynastie, die Chinesen und das Heilige Römische Reich geplant haben.


    Abbasidische Dynastie: Die einzigartigen Einheiten einer Zivilisation sollten aus ihrer Produktionsliste hervorstechen und besonders spannend zu bauen sein! Kamele können zwar in einigen Situationen nützlich sein, sind aber in ihren Einsatzmöglichkeiten zu sehr eingeschränkt. Damit Kamele besser zur Geltung kommen, haben wir sie weniger auf den Kampf gegen eine bestimmte Einheitenklasse spezialisiert und machen sie allgemein nützlicher. Das Ziel ist nicht, ausschließlich Kamelarmeen zu bilden, sondern dass es effektiver ist, ein paar von ihnen in die eigene Komposition zu mischen. Außerdem sollte jeder Flügel im Haus der Weisheit in jedem Zeitalter eine strategisch sinnvolle Wahl sein. Uns gefällt der anfängliche Einfluss des Wirtschaftsflügels im Feudalzeitalter, aber die anderen Möglichkeiten sind noch nicht so weit. Wir haben die Machtstufen der Techs angepasst, sie auf andere Ebenen verschoben und die Kosten gesenkt.

    Chinesisch: Das chinesische Dynastiesystem bietet eine einzigartige und unterhaltsame Möglichkeit, die Zivilisation voranzubringen! Es gibt einige frustrierende Teile, die wir gerne anpassen würden, während wir die allgemeine Relevanz der verschiedenen Freischaltungen erhöhen. Die speziellen Einheiten und Gebäude, die durch die Dynastie freigeschaltet werden, können immer gebaut werden, sobald sie freigeschaltet sind. Außerdem haben wir alle Gebäude der Dynastie um ein Zeitalter nach oben verschoben, damit sie in der Phase im Spiel verfügbar sind, in der sie am meisten benötigt werden.

    Heiliges Römisches Reich: Wir möchten, dass die Zivilisationen im Verlauf eines Spiels mehrere strategische Pfade zur Auswahl haben. Zurzeit gibt es zu viel Macht in den späten Spielabschnitten für das HRE, was zu einem repetitiven Gameplay führt. Wir schaffen für die HRE interessantere Entscheidungsmöglichkeiten bei der Wahl der Landmarken und geben ihnen stärkere Optionen für ein unverwechselbares Spiel im frühen Spiel.

    Haftungsausschluss


    Bitte beachten Sie, dass diese Liste Änderungen unterliegt und nicht als umfassende Liste aller bekannten Probleme angesehen werden sollte, die wir verfolgen. Die obige Liste soll euch über die aktuellen Prioritäten des Teams informieren, die sich ändern werden, wenn andere Probleme auftauchen oder Vorrang haben.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()