Probleme mit Gästeverteilung

  • Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage. Mein Zoo erweitert sich nun immer mehr und ich habe Probleme damit, dass sich die Leute in den verschiedenen Themenbereichen nicht gleichmäßig manchmal auch gar nicht verteilen. Kann mir hier jemand helfen? Ich habe überall Gehege mit Tieren, essenstände, Souvenirstände etc…wie bekomme ich das in den Griff?

    Liebe Grüße Lucy

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Gameplay Fragen Planet Zoo“ zu „Probleme mit Gästeverteilung“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ohne die Gestaltung des Wegesystems zu kennen, würde ich vermuten, dass es relativ verzweigt ist...

    Die Gäste betreten einen Zoo und steuern je nach (per Zufallsgenerator erzeugter) Vorliebe bestimmte Gehege an, immer zuerst die nächstgelegenen. Gehege mit bes. attraktiven Tieren ziehen deutlich mehr Gäste an, als „Durchschnittstiere“. Und wenn Besucher Hunger haben oder aufs Klo müssen, dann werden eben Shops oder Toiletten aufgesucht. Es spielt keine Rolle, was in den Shops angeboten wird - ist ein Gast hungrig oder durstig, steuert er die nächste Bude an.

    Da jedem Gast eine limitierte Verweildauer zugewiesen wird, verlassen die meisten Gäste den Zoo wieder, bevor sie Großteile eines Zoos überhaupt betreten haben.

    Das kann man durch geschickte Wegplanung minimieren (Rundwege, kaum Abzweigungen oder Kreuzungen) oder in der Sandbox die Verweildauer maximieren. Und wenn man Gehege mit besonders attraktiven Tierarten im hinteren Teil des Zoos anlegt, erhöht man die Chance, dass zumindest ein Teil der Besucher sich gezielt dorthin bewegen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz