Problem mit Küstenlinie

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch kurz mein Problem schildern. Vielleicht hat ein User das gleiche Problem oder kann mir sagen, was ich falsch mache:


    Ich möchte bei einer bestehenden Stadt einen Teil der Küste erweitern um einen größeren Frachthafen aufzubauen.

    Hierzu möchte ich gern im Bereich vor der Küste den Meeresboden anheben, um dann dort den Hafen bauen zu können.

    Dazu habe ich mit Hilfe des "Extra Landscaping Tools" den Meeresboden auf das gleiche Niveau angehoben, wie das Ufer.

    Jetzt möchte ich z.B. einen Frachthafen oder eine Fährstation bauen, bekomme aber immer die Meldung "Küste erforderlich". An der ursprünglichen Küstenlinie lassen sich die Objekte problemlos platzieren (auch wo eigentlich jetzt Land wäre), aber nicht an der neu entstandenen Landfläche / Landzunge.

    Was mache ich hier falsch bzw. woran kann es liegen, dass sich die Bauten nicht platzieren lassen.

    Oder ist es grundsätzlich nicht möglich, an neu geschaffenen Landflächen zu bauen.

    Oder muss die Küstenlinie extra definiert werden. Wenn ja, wie kann ich das machen.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    um Häfen oder Kaie zu bauen braucht man auf einer Seite Wasser und auf der anderen Land. Wenn man gerade frisch terraformt hat, muss man das Spiel ein wenig laufen lassen, damit sich das Wasser dem neuen Gelände anpasst und das Spiel weiß, wo Wasser und wo Land ist.

    Wenn man auf dieses Geduldsspiel keine Lust hat, kann man auch Mods wie 'Quay Anarchy' für Kaie oder andere Anarchy-Mods verwenden.