Patch 14681: Vorschau

    • Offizieller Beitrag

    Patch 14681 steht vor der Tür und wir sind hier, um euch mitzuteilen, worauf ihr euch in Age of Empires IV freuen könnt!


    In Patch 14681 freuen wir uns, euch einige Änderungen mitzuteilen, die wir aufgrund eures Feedbacks vorgenommen haben. Zunächst einmal wissen wir, dass ihr nach Änderungen an der Größe der Teamspiel-Karten gefragt habt, und dieser Patch führt die Option ein, kleinere oder größere Karten im Mehrspielermodus zu wählen - je nachdem, was ihr bevorzugt! Wir haben uns auch darauf konzentriert, bestimmte Karten so zu optimieren, dass sie für alle Arten von Mehrspieler- und Scharmützelmodi besser geeignet sind. Obwohl es noch mehr Karten gibt, die wir in diesem Patch nicht verbessern konnten, möchten wir uns vor allem bei euch dafür bedanken, dass ihr uns weiterhin eure Meinung mitgeteilt habt. Euer Feedback zu den Karten war unglaublich hilfreich für uns!


    Wir wissen, dass ihr euch für das Gleichgewicht gewünscht habt, dass eure Einheiten Steinmauern angreifen können, die gerade gebaut werden... und jetzt könnt ihr das! Wir nehmen auch ein paar Anpassungen für chinesische Extra-Materialien vor, und während die Balance-Änderungen für Mangonels noch nicht ganz für Patch 14681 bereit sind, werden wir in einem zukünftigen Patch ihre Rolle so fokussieren, dass sie nicht in allen Situationen so mächtig sind und einen definierteren Platz im Einheiten-Zählsystem haben.


    Außerdem gibt es ein paar Korrekturen für den Royal Rumble Mod, und wie immer runden wir den Rest des Patches mit ein paar Balance-Änderungen und allgemeinen Fehlerbehebungen ab. Lest weiter, um mehr zu erfahren!


    HINWEIS: Wenn ihr auf diesen Patch aktualisiert, könnt ihr keine Wiederholungen und Spielstände aus früheren Updates mehr verwenden. Obwohl wir unser Bestes tun, um die Auswirkungen auf Spielstände zu minimieren, sind Kampagnen- und Scharmützel-Spielstände aus dem vorherigen Patch betroffen und können nach der Aktualisierung nicht mehr verwendet werden. Der Kampagnenfortschritt geht durch dieses Patch-Update NICHT verloren.


    Karten

    Teamspiel-Kartengrößen


    Die Kartengrößen für Teamspiele wurden allgemein reduziert.


    Wir unterstützen nun 4v4-Spiele auf der Karte "Groß" und 3v3-Spiele auf der Karte "Mittel" - diese Optionen werden nun auch für benutzerdefinierte Spiele unterstützt.

    In Quick Match werden 2v2-Spiele jetzt auf Small (statt Medium), 3v3-Spiele auf Medium (statt Large) und 4v4-Spiele auf Large (statt Gigantic) gespielt.

    Gigantische Karten sind weiterhin für benutzerdefinierte Spiele verfügbar. Bitte gebt uns weiterhin Feedback dazu, wie sich die Kartengrößen in Teamspielen anfühlen!

    Es wurde aktualisiert, wie die Spawns auf den Kriegsinseln im Falle ungleicher Teams funktionieren (wenn der Unterschied zwischen dem größten und dem kleinsten Team größer als 2 ist (z.B. in einem 4v2v1v1). In solchen Fällen erhält nun jeder Spieler seine eigene Insel, um sicherzustellen, dass das größere Team keinen deutlichen Ressourcen- und Bauraumvorteil hat. Die Inseln der Mitspieler sollten sich jedoch in unmittelbarer Nähe befinden, so dass die Kontrolle der Meere mit euren Mitspielern immer noch wichtig ist!


    Spezifische Karten


    Altai


    Die Anzahl der Bäume auf Altai wurde erhöht. Zusätzlich zu den dichten Wäldern am Anfang wurden zahlreiche kleine dichte Wälder hinzugefügt.


    Anmerkung des Entwicklers: Wir haben festgestellt, dass Spiele, die auf Altai in das Imperiale Zeitalter vordringen, oft dazu führen, dass die gesamte Karte abgeholzt wird. Daher haben wir zahlreiche kleine dichte Wälder auf der Karte hinzugefügt, um den Holzmangel im späten Spiel zu lindern. Die Wälder, die wir hinzugefügt haben, waren klein, um sicherzustellen, dass sie die Öffnungen auf der Karte nicht verstopfen, denn wir wollen, dass Altai eine relativ offene Karte bleibt.


    Gebirgspass


    Die Handelsposten auf dem Gebirgspass wurden so verschoben, dass sie auf halbem Weg zwischen der Kartenecke und der Stelle spawnen, an der die Gebirgskette auf den Kartenrand trifft. Dies sollte dazu beitragen, dass der Handel nicht mehr so angreifbar ist, sobald ein Team den zentralen Pass verliert.


    Französischer Pass


    Um die Karte auf dem Französischen Pass ein wenig zu öffnen, haben wir die Gebirgszüge verkürzt.


    Anmerkung des Entwicklers: Der Französische Pass wurde als ziemlich schildkrötenartige Karte gespielt, mit Bergen, die weit genug an den Rand der Karte reichten, so dass es ziemlich billig war, ganze Seiten der Karte abzuschotten. Wir haben die Gebirgsketten auf beiden Seiten etwas gekürzt, um die Seiten der Karte für dynamischere Gefechte und Armeemanöver zu öffnen.


    Felsenbucht


    In Boulder Bay wurde das Spawnen der Spieler optimiert, um sicherzustellen, dass die Karten korrekt geladen werden und die Spieler und ihr Team in den richtigen Bereichen platziert werden.


    Der Donaufluss


    An der Karte Donau wurden einige Optimierungen vorgenommen, um den Handel zu verbessern und mehr Spieloptionen für die Hügelseite der Karte zu eröffnen.


    Beide Handelsposten spawnen nun in gegenüberliegenden Ecken des Hügels.


    Anmerkung des Entwicklers: Dies sollte es beiden Teams ermöglichen, unabhängig von der Wasserkontrolle gleichberechtigten Zugang zum Handel zu haben.


    Heilige Stätten wurden leicht verschoben - eine befindet sich nun am Rand der Karte auf der Insel, wo der alte Inselhandelsposten spawnen wird, und eine in der Mitte des Hügels, mit einem neuen Pfad, der zur Brücke hinunterführt


    Anmerkung der Entwickler: Wir wollten das Spiel auf dem Hügel mehr öffnen als bisher. Der hinzugefügte Pfad und die insgesamt kürzeren Klippen sollten diesen Bereich interessanter machen, um ihn zu kontrollieren und zu bestreiten.


    In der Mitte der Insel wurden zwei Wildschweine hinzugefügt, um die wirtschaftliche Bedeutung der Insel zu erhalten.


    Mods


    Es wurden mehr Fehlermeldungen hinzugefügt, um mögliche serverbezogene UGC-Fehler zu behandeln

    Ihr erhaltet nun auch Fehlermeldungen, wenn der Mod-Upload aufgrund von unangemessenen Inhalten abgelehnt wird

    Ein mögliches Speicherleck beim Durchsuchen/Öffnen von Mods wurde behoben

    Wenn man ein Match hostet, kann man zwischen der lokalen/veröffentlichten Variante eines Tuning-Packs oder Spielmodus-Mods wählen. Wenn man zuvor die veröffentlichte Variante auswählte, wurde die Auswahl sofort auf die lokale Variante geändert


    Royal Rumble Mod


    Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Abbaside die Fähigkeit "Glaube" verwenden konnte, um einen gegnerischen König als einziges Ziel zu konvertieren, wodurch der Royal Rumble Mod gebrochen wurde.

    Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler ihre Könige im Royal Rumble Mod löschen konnten.


    Editor


    Ein fataler Narbenfehler, der durch einen fehlenden Parameter in der Royal Rumble-Vorlage verursacht wurde, wurde behoben


    Gleichgewicht


    Im Bau befindliche Steinmauern können nun von allen Einheiten angegriffen werden

    Chinesische Extra-Materialien stapeln sich nicht mehr auf einzelnen Mauersegmenten

    Chinesische Extra-Materialien reparieren nun alle Mauersegmente innerhalb der Reichweite. Der Reparaturbereich für chinesische Extra-Materialien wurde von 12,5 auf 4 Kacheln reduziert.

    Es wurde eine Aura-UI hinzugefügt, die die Fähigkeitsreichweite von chinesischen Türmen und Außenposten nach der Erforschung von Extra-Materialien anzeigt


    KI


    Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass die mongolische KI ihre Armee zur Verteidigung ihres Ovoo schickte, obwohl dieses nicht bedroht war.

    Die KI setzt Khan zu Beginn des Spiels als Kundschafter ein, um Steinvorkommen schneller zu finden und sein Ovoo darauf zu platzieren.

    Die KI setzt Khan zu Beginn des Spiels als Späher ein, um Steinvorkommen schneller zu finden und sein Ovoo darauf zu platzieren.


    Allgemeine Korrekturen


    Hotkeys, die nur an Strg, Alt oder Shift gebunden sind, funktionieren nun nach einem Neustart des Spiels korrekt

    Ein Fehler wurde behoben, durch den ein Spieler ausgewählte feindliche Einheiten im Nebel des Krieges verfolgen konnte

    Ein Fehler wurde behoben, durch den Dorfbewohner beim Sammeln von Schafen stecken bleiben konnten, wenn sie zuvor Hirsche oder Wildschweine gesammelt hatten

    Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal dazu führte, dass Einheiten nicht mehr auf Angriffsbefehle gegen einen bestimmten Feind reagierten

    Fehler behoben, durch den die Nachladezeit von "Bienennest" umgangen werden konnte, indem man mitten in einem Angriff abbrach

    Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Vernichtungssieg nicht erreicht werden konnte, wenn ein Spieler nicht konstruierte Belagerungseinheiten auf der Karte hatte, die von Infanterie gestempelt wurden

    Ein Problem wurde behoben, bei dem die Beschreibung des Elzbach-Platzes in der französischen Übersetzung den Einflussbonus nicht vermittelte

    Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Meisterschaft "Militärischer Bau" des Sultanats Delhi nicht abgeschlossen werden konnte, obwohl die Anforderungen erfüllt waren.


    Was kommt als Nächstes?


    Wir haben einige neue Herausforderungen und Belohnungen, die bald auf euch zukommen werden, also haltet die Augen offen für weitere Informationen über das zweite Ereignis der ersten Staffel: Klänge der Träumerei! Außerdem steht eine Umfrage an, an der ihr bald teilnehmen solltet. Wir sind immer auf der Suche nach euren Kommentaren und eurem Feedback, und besonders seit wir die Ranglistensaison gestartet haben, sind wir sehr daran interessiert, von euch zu hören! Während wir aktiv an den Features arbeiten, die wir für die zweite Saison besprochen haben, vergesst nicht, dass ihr euch auf "What's Next" auf unserer Community Roadmap freuen könnt.

    Quelle: https://www.ageofempires.com/games/age-of-empires-iv/

    Übersetzt mit: https://www.deepl.com/translator

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()