Cities Skylines wird ausgeführt - öffnet sich aber nicht

  • Code
    Brauchen Sie Hilfe.
    Heute Morgen stürzt mein PC beim Laden des Spiels ab. Dann startete es nicht mehr - aber tatsächlich wird das Spiel ausgeführt, aber nicht geöffnet. Was ich bisher gemacht habe:
    - Ich habe das Spiel auf die Ausnahmeliste meines Virenprogramms gesetzt
    - Ich habe mich zum Administrator gemacht
    - Ich habe in den Startoptionen "-force-d3d9" eingegeben
    - Ich habe das Spiel dreimal neu installiert
    - Ich habe den Paradox Launcher v2 neu installiert
    - Ich habe die Windows-Firewall ausgeschaltet (funktioniert nicht, ich habe sie wieder eingeschaltet)
  • Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie andom. Das Spiel wird ausgeführt aber nicht geöffnet. Sämtliche Schritte wie Neuinstallation habe ich mehre Male ausprobiert. Paradox-Launcher einige Male neu installiert. Hilft alles nicht. Hat jemand eine Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Auch für dich die selbe Frage:

    Hallo,


    spielst du mit Mods und wenn ja, hast du das Spiel mal mit dem Parameter "-noWorkshop" gestartet?

    Hast du das Spiel mit Steam auf Fehler überpfrüfen lassen?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Nochmals die Frage nach Mods!? Ich hatte ein ähnliches Problem welches durch die Mod "Compatibility Report" verursacht wurde. Wenn ich diese Mod deaboniere, dann startet das Spiel ganz normal. Sobald jedoch diese Mod aktiviert ist, wird das Spiel zwar gestartet, stürzt dann scheinbar ab nur um im Hintergrund (Taskmanager sichtbar) doch weiter zu laufen.

  • Hallo zusammen, ich kann wieder spielen. Es lag an dem Mod Plop the Growables. Hat sich nicht vertragen mit Plop Rico. Puh....viele Stunden gewerkelt. Danke für eure Antworten. LG Kolt :)