Problem mit fehlenden Einwohnern

  • Hallo,


    seit gestern habe ich das Problem, dass in meine neue Stadt keine Bürger einziehen.


    Häuser etc. werden gebaut, aber nicht bezogen. Infrastruktur ist vorhanden, ebenso wie eine korrekte Anbindung des Wohngebiets.


    Habe alle alten Savegames gelöscht und das Spiel neu installiert. Trotzdem funktioniert es nicht - meine Einwohnerzahl bleibt 0.


    Kann es an irgendwelchen Mods liegen - da habe ich einige installiert?


    Ich hänge mal eine Liste an, vielleicht findet ein Experte ja den Quertreiber.

  • Die erste frage wäre, was hast du zuletzt abonniert bevor das passiert ist?

    Das würde ich deabonnieren und testen


    Ansonsten was mir noch einfällt, das irgendwo auf der karte von der autobahn was abgerissen wurde, das keine leute mehr zu deiner stadt gelangen?


    Wieviel einwohner hast du? Und wie ist die nachfrage bei wohnungsbau?


    Als letzte möglichkeit, alle mods deaktivieren. Starten.

    Danach gezielt einzelne mods dazuschalten und starten.

    Bei irgendeiner mod müsste es dann nicht klappen.

    Nervig ich weiss. Ich kenn das :)

  • Zuletzt habe ich alle meine Mods neu abonniert - ich habe das Spiel wie gesagt komplett neu installiert.


    Der Verkehr fließt munter an der Stadt vorbei. Die Autobahnen sind also wohl intakt.


    Bei Spielstart nehmen zwei Fahrzeuge die Abzweigung zur Stadt, fahren bis zum Kreisverkehr und drehen dann wieder zur Autobahn um.


    Die Nachfrage ist anfangs wie üblich, die Einwohnerzahl bleibt aber, trotz gebauter Häuser und Läden, permanent Null.

  • es liegt definitiv an einer mod oder an den strassen die du gebaut hast in deiner stadt. Hast du bestimmte strassen gebaut aus dem workshop? Oder spul die zeit mal vor ob sich nach einer weile was tut.

    Liegts an den häusern? Hast du bestimmte gebäude gesetzt als wohnungen? Bzw aus workshop?


    Starte doch mal spasseshalber mit allen mods die du hast irgendeine neue karte. Bau bisl was und schau ob das da genauso ist

  • Danke für die Tipps. Mittlerweile läuft es wieder, habe alle Mods deabonniert und einzelne neu hinzugefügt. Jetzt kommen wieder Bürger.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Tipps. Mittlerweile läuft es wieder, habe alle Mods deabonniert und einzelne neu hinzugefügt. Jetzt kommen wieder Bürger.

    Wie Richti82 schreibt, wäre es schön, wenn du die Mod, die für den Fehler verantwortlich war hier bekannt gibst.

    - Das ist hilfreich für allen anderen, die das selbe Problem haben/bekommen! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Sorry, dass ich das nicht bedacht habe. Weiß jetzt nicht mehr genau, welcher Mod das war - ich habe etliche rausgenommen.