Victoria 3

  • Komplexes Thema. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Finnland ist in Personalunion mit Russland. Dies ist der Ausgangspunkt. Ich habe mal geschaut: Es gibt als mögliches Kriegsziel "Klientelübertragung" und dann halt Finnland. Wenn Du den Krieg gewinnst bist Du dann auch mit Finnland in Personalunion. Dies geht aber nur, wenn Du noch Monarchie hast. Sobald Du Deinen König abgesägt hast gibt es keine Personalunion mehr. Dann könnte es sein das Finnland unabhängig wird. Aber dies ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits.


    Bist Du Dir auch sicher das richtige Kriegsziel ausgewählt zu haben? Es gibt einmal "Klientalland-Befreiung" und einmal "Klientalland-Übertragung"?

    Ja ich bin mir sicher, es ist nicht so tragisch, da ich so stark mit den USA bin, habe auch einige Ero...äh...Befreiungen unternommen und Demokratie fleißig exportiert, dass es faktisch egal ist.

    Du kannst aber, wenn Du es noch nicht getan hast, mit Schweden das Skandinavische Großreich gründen. Dann hast Du Norwegen, Dänemark und auch das befreite Finnland mit in Deinem Reich.

    In meinem Schweden Playthrough habe ich dies auch getan, wobei ich ebenfalls, da Finnland noch in PU mit Russland war, auf Finnland verzichten musste.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Also mir macht das Spiel wirklich Freude, bin kurz vorm Ende meiner zweiten Runde, vermutlich nächstes Wochenende. In meinen Augen ist die Kriegsführung ebenfalls teilweise etwas undurchsichtig, vor allem Seeinvasionen sind bei mir nicht immer logisch gewesen, mal kam ich mit 20 Schiffen und 100 Mann durch und dann haben 100 Schiffe mit 300 Mann(Reguläre + Wehrpflichtige) es nicht geschafft zu landen. Jeweils gegen die Briten in deren Heimatland.
    Zudem würde ich mir mehr politische Optionen wünschen, gerade auch was das Bevölkerungswachstum angeht, mir scheint es sonst nahezu unmöglich die historische Bevölkerungsexplosion im Spiel abzubilden. Zudem ist es in meinen Augen etwas leicht manchmal das Land zu reformieren, aber da muss ich noch andere Länder spielen, bevor ich dies endgültig bewerten kann.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Neues Victoria 3-Musikpaket feiert das einfache Volk


    Gleichzeitig mit der neuen Musik erscheint das Update 1.2


    Stockholm, 13. März 2023 – Inspiriert vom einfachen, aber harten Leben der Arbeiter und Bauern, bevor die Städte und Fabriken sie zu einer neuen Art von Arbeit riefen, ist Melodies for the Masses ein neues Musikpaket für Victoria 3.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Lieder erzählen von der Entwicklung des bäuerlichen Lebens im 19. Jahrhundert, in dem der harte, aber natürliche Lebensrhythmus langsam durch neue Lebensformen unterbrochen wird. Die Landarbeiter gehen Risiken ein, die ein besseres und reicheres Leben versprechen, während alles von der Melancholie geprägt ist, wenn sich die Welt, die sie kannten, allmählich verändert.


    Die Veröffentlichung dieser fast einstündigen Sammlung von Originalmusik, die für Victoria 3 komponiert wurde, erfolgt zeitgleich mit der Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten Updates 1.2 für das Spiel. Dieses Update wird nach einem einmonatigen offenen Betaprozess veröffentlicht, bei dem eine rekordverdächtige Anzahl von Victoria 3-Spielern an Spieltests teilgenommen und Feedback abgegeben hat. Das Update 1.2 enthält wichtige Änderungen an der Handelsschnittstelle, neue militärische und diplomatische Optionen und Funktionen sowie einen brandneuen Musikplayer und andere allgemeine Verbesserungen.


    Victoria 3: Melodies for the Masses ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 4,99 Euro erhältlich.

    Quelle: www.gaertner-pr.de

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Die Mukke habe ich ja schon. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Hatte mir damals die Grand Edition geleistet, man gönnt sich ja sonst nix. :mafia534. Für 4,99 € würde ich mir die auch nicht sofort kaufen und eher auf ein Saale warten. Für alle die wissen wollen was im neuen und großen Patch drin ist, hier mal ein Video vom "Paradox-Experten" Steinwallen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Die Grand Edition hab ich mir auch gegönnt und tatsächlich macht mit Vic3 am meisten Spaß. Will dennoch gerne neue Inhalte und damit meine ich was anderes als Musik oder Patch :ms_winking_face:


    Werde aber wohl, wenn das Turnier DLC für CK 3 raus ist, meine erste Megacampaign starten.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Erstes Immersion Pack für Victoria 3 erscheint im Mai



    Voice of the People fügt dem Spiel weitere Radikale, Reaktionäre und Reformer hinzu.


    Stockholm – 20. April 2023 – Paradox Interactive kündigte heute an, dass Voice of the People, ein neues Immersion Pack für Victoria 3, am 22. Mai 2023 erscheinen wird. In einem Jahrhundert voller dramatischer politischer Umwälzungen mussten sich viele Weltführer mit einflussreichen und charismatischen Persönlichkeiten auseinandersetzen, mit dynamischen politischen Akteuren, die sich tatkräftig für sozialen und wirtschaftlichen Fortschritt einsetzten oder versuchten, den Strömungen der Geschichte zugunsten der Tradition zu widerstehen.


    Voice of the People fordert die Spieler dazu heraus, sich mit einigen der größten politischen Aufrührer der Geschichte auseinanderzusetzen. Dabei rückt das neue Agitator-System in den Mittelpunkt, das Dutzende historische Figuren hinzufügt, die mit Konventionen gebrochen und durch die bloße Kraft ihrer Persönlichkeit politische Macht aufgebaut haben. Spieler können in dieser Erweiterung der beliebten historischen Gesellschaftssimulation von Paradox Interactive, Intellektuelle wie Mikhail Bakunin treffen, konservative Militaristen wie Georges Boulanger sowie Stimmen, die für die Freiheit gekämpft haben, wie Frederick Douglas.



    Den Ankündigungstrailer zu Voice of the People gibt es hier zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Features von Victoria 3: Voice of the People:

    • Über 60 neue historische Charaktere: Spieler entdecken neue alternative Geschichtsverläufe mit realen historischen Charakteren, wie beispielsweise John Brown, Emmeline Pankhurst oder Enver Pasha.
    • Spezielle Agitatoren Aktivitäten: Die Spieler können die Agitatoren unterstützen, indem sie ihnen Posten als Anführer von Interessensgruppen übertragen oder sie alternativ ins Exil schicken, um ihren Einfluss zu schmälern. In einigen Fällen können außerdem Exilanten anderer Nationen in die eigene Gesellschaft eingeladen werden, um von ihren Ideen zu profitieren.
    • Einzigartige französische Inhalte: Es gibt neue Ereignisse, Journalmissionen und von der französischen Geschichte inspirierte Entscheidungen. Beispielsweise können Vorteile in Nordafrika genutzt werden, einer der vielen königlichen Anwärter unterstützt oder ein starkes französisches Imperium in Europa und weltweit errichtet werden.
    • Neue französische Gebäude: Historische französische Bauwerke werden der Karte hinzugefügt.
    • Neue Artwork: Eine einzigartige Landkarte für Voice of the People, im neuen Jugendstildesign. Neue Animationen für Revolutionen heben die Interessengruppen in einer Revolte hervor. Außerdem werden neue Kleidung und Uniformen für viele Gesellschaften hinzugefügt.

    Bei Vorbestellung von Voice of the Poeple gibt es zusätzlich drei historische französische Charaktere: den Premierminister Georges Clemenceau, den Autor und politischen Denker Alexis de Tocqueville, sowie Jules Brunet, den französischen Militärberater des Shogunats Japan..



    Die Veröffentlichung von Voice ot the People wird von einem großen kostenlosen Update für Victoria 3 begleitet, das allen Victoria-Spielern zur Verfügung steht. Dieses Update enthält das neue Agitator-System, das es einzelnen Charakteren ermöglicht, auf politische Reformen zu drängen, die möglicherweise von der derzeitigen Regierung nicht unterstützt werden und nicht erwünscht sind. Außerdem wird es neue politische Ideologien für Frankreich, Änderungen an der Weltkarte und Überarbeitungen der Gesetzgebungs- und Revolutionsprozesse geben, sowie viele andere Änderungen geben.


    Victoria 3: Voice of the People wird ab 22. Mai 2023 zum empfohlenen Verkaufspreis von 14,99 Euro erhältlich sein.

    Quelle: www.gaertner-pr.de

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()

  • Muss ja ehrlicherweise sagen, dass mich dieses Pack nicht so sehr abholt, aber nun gut.

    Ich nehme an, dass dieses Pack in der Grand Edition, oder wie die hieß, inkludiert ist?

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Immerhin.

    Ich habe das Spiel jetzt seit dem letzten großen Update das erste Mal wieder gestartet. Da wurde doch massiv am Kampfsystem gepfuscht? Ich habe jetzt mit Preußen 3mal Krieg gegen Österreich verloren. Jedesmal hatte ich eine angebliche Überlegenheit von 40 an den jeweiligen Fronten. Teilweise hatte ich Frankreich und Russland als Verbündete und Österreich maximal Ägypten :ms_anguished_face:

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Ich habe mal eine Runde mit Frankreich gespielt, leider hatte ich wieder das Phänomen, dass das Spiel nicht zu beenden war. Dies liegt daran, dass ich alle natürlichen Ressourcen so gut es ausbeute, mehr ginge nur, wenn ich mehr Öl hätte, allerdings wäre das auch nur ein kurzer Stimulus für 10 Jahre und etwa 1925 stünde ich dennoch ohne weiteres Wirtschaftswachstum da, trotz Kolonien. Klar ich könnte noch China oder Japan holen, aber das ist doch auch keine Lösung.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Aufbau einer neuen Hemisphärenmacht in Colossus of the South


    Neues Regionspaket für Victoria 3 erscheint in Kürze


    Stockholm – 25. Oktober 2023 – Die jungen Nationen Südamerikas, die sich von der Herrschaft der europäischen Königshäuser befreit haben, stehen vor einer Reihe von Herausforderungen. Die kontinentalen Unabhängigkeitskriege haben sich als Nährboden für Militärherrschaften erwiesen. Rasant wachsende Bevölkerungszahlen belasteten die Agrarwirtschaft. Der Reformkaiser von Brasilien hat einen Modernisierungs- und Liberalisierungsplan, der die etablierten Mächte in der eigenen Hauptstadt bedroht. In Victoria 3: Colossus of the South übernehmen die Spieler die Zügel eines potenziellen Giganten des amerikanischen Kontinents.


    Colossus of the South ist ein neues Regionspaket für Victoria 3, Paradox' Grand Strategy Simulation der Gesellschaft und Wirtschaft des viktorianischen Zeitalters. Colossus of the South konzentriert sich auf den Aufstieg Brasiliens zu einer regionalen Großmacht und bietet zusätzliche Inhalte für andere Nationen. Es fügt neue Ereignisse, Entscheidungen und Atmosphäre zu einer spannenden Region hinzu, die es zu erforschen und zu entwickeln gilt.


    Ankündigungstrailer für Colossus of the South:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Victoria 3: Colossus of the South enthält Inhalte zu folgenden Themen:

    • Herrschaft von Pedro II.: Historische Aktionen, die die Reformen und Ambitionen des brasilianischen Kaisers Pedro des Großmütigen beleuchten, darunter die Abschaffung der Sklaverei und die Modernisierung der brasilianischen Wirtschaft.
    • Die alte Republik: Die Macht der brasilianischen Großgrundbesitzer und die Entstehung der Positivistischen Revolution gegen die Monarchie.
    • Populismus: Herausforderungen für die Agraroligarchie in Brasilien durch regierungsfeindliche Banditen und die populistische Bewegung der Integralisten.
    • Nationalbewusstsein: Entwicklung einer einzigartigen und vielfältigen brasilianischen Kultur sowie expansionistische Bestrebungen in Paraguay, die südamerikanische Einigung durch Großkolumbien und die panamerikanischen Bewegungen der Andenföderation und des Rio de la Plata.
    • Die Reichtümer des Amazonas: Die Spielerinnen und Spieler erschließen die Reichtümer des Amazonas unter Vermeidung internationaler Konflikte und nationaler Unruhen.
    • Neue historische Figuren: Putschistenführer und General Deodora da Fonseca, der populistische Diktator Getulio Vargas und andere.
    • Mehr Inhalte für Südamerika: Neue Ereignisse, neue Tagebucheinträge und neues Flavor für viele Länder in der Region!

    Victoria 3: Colossus of the South wird ab dem 14. November 2023 erhältlich sein. Für Besitzer der Victoria 3: Grand Edition oder Abonnenten des Victoria 3 Expansion Pass ist das Paket kostenlos. Es kann vorbestellt oder separat zum empfohlenen Verkaufspreis von 5,99 Euro erworben werden. Schon jetzt kann man es bei Steam auf die eigene Wunschliste setzen.

    Quelle: www.gaertner-pr.de


    Victoria 3 plus DLCS bei unserem Partner im Angebot: Hauptspiel verschiedene Versionen plus DLCs

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich habe eben geschaut, was das große DLC nächstes Jahr beinhalten soll (steht hier vielleicht schon und darum geht es mir auch nicht) und habe von Steam in der Steam App Suche einen Preis angezeigt bekommen von 39,57€ für das DLC. Fände ich ja einen etwas merkwürdigen Preis.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Keine Ahnung was das der Inhalt des im kommenden Jahr erscheinenden DLC ist.

    Das DLC ist ein Teil des kompletten Erweiterungs- Packs welches Du entweder bei der Grand-Edition schon dabei hast oder einzeln kaufen kannst. Momentan wird in Steam aber scheinbar nur das gesamte Pack angezeigt. Daher kommt auch der merkwürdige Preis zustande. Als einzelnes DLC wird es irgendwie nicht angezeigt. :denken634:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Paradox feiert 20 Jahre Victoria mit dem neuen Victoria 3 Pack


    Colossus of the South Region Pack wird zusammen mit einem großen kostenlosen Update veröffentlicht.


    Stockholm – 14. November 2023 – Die Victoria-Reihe feiert ihr 20-jähriges Jubiläum mit einem großen Update und einem sehr farbenfrohen Region-Pack für das neueste Spiel in Paradox' gefeierter Strategie- und Simulation des aufregenden Jahrhunderts rund um das Viktorianische Zeitalter. Heute erscheint Colossus of the South, ein Add-on voller neuer Inhalte für Südamerika, insbesondere für den dramatischen Verlauf der brasilianischen Politik in dieser Ära.


    Diese Veröffentlichung geht einher mit dem offiziellen Start des Updates 1.5 für Victoria 3, einer umfassenden Aktualisierung vieler Spielsysteme, einschließlich einer Überarbeitung des Militärsystems, der Aufnahme von Unternehmen zu nationalen Volkswirtschaften, neuen Gesetzen und neuen diplomatischen Beziehungen.


    "Auch wenn es so etwas wie ein Kulthit war, hat Victoria immer einen besonderen Platz im Herzen unserer Community gehabt und bietet einzigartige Herausforderungen und Möglichkeiten für einen Designer", sagt Martin Anward, Game Director für Victoria 3. "Ich bin mir nicht sicher, ob irgendjemand erwartet hat, dass die Serie auch nach 20 Jahren noch Bestand haben würde, aber hier sind wir nun, ein Jahr nach der Veröffentlichung von Victoria 3, voller aufregender Ideen für die Zukunft."

    Update 1.5 | Victoria 3 Official:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Victoria 3: Colossus of the South enthält Inhalte zu folgenden Themen:

    • Herrschaft von Pedro II.: Historische Aktionen, die die Reformen und Ambitionen des brasilianischen Kaisers Pedro des Großmütigen beleuchten, darunter die Abschaffung der Sklaverei und die Modernisierung der brasilianischen Wirtschaft.
    • Die alte Republik: Die Macht der brasilianischen Großgrundbesitzer und die Entstehung der Positivistischen Revolution gegen die Monarchie.
    • Populismus: Herausforderungen für die Agraroligarchie in Brasilien durch regierungsfeindliche Banditen und die populistische Bewegung der Integralisten.
    • Nationalbewusstsein: Entwicklung einer einzigartigen und vielfältigen brasilianischen Kultur sowie expansionistische Bestrebungen in Paraguay, die südamerikanische Einigung durch Großkolumbien und die panamerikanischen Bewegungen der Andenföderation und des Rio de la Plata.
    • Die Reichtümer des Amazonas: Die Spielerinnen und Spieler erschließen die Reichtümer des Amazonas unter Vermeidung internationaler Konflikte und nationaler Unruhen.
    • Neue historische Figuren: Putschistenführer und General Deodora da Fonseca, der populistische Diktator Getulio Vargas und andere.
    • Mehr Inhalte für Südamerika: Neue Ereignisse, neue Tagebucheinträge und neues Flavor für viele Länder in der Region!

    Victoria 3: Colossus of the South ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 5,99 Euro erhältlich.

    Quelle: www.gaertner-pr.de


    Bei unserem Partner im Angebot: https://de.gamesplanet.com/gam…y--5145-1?ref=spielerheim

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Darf ich noch was anmerken? Ich mache es. ;)) Steinwallen hat zu dem DLC und Patch 3 Videos gemacht. Die ersten zwei Videos befassen sich mit dem Patch der wirklich jede Menge verändert, also anschauen lohnt sich. :tv6344:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Darf ich noch was anmerken? Ich mache es.

    Selbstverständlich darfst du das mein Guter!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll