Farthest Frontier - Ersteindruck

  • Mit den Brücken bin ich ganz bei dir, von mir aus auch Transport mit Flößen, Booten, Schiffen, kann man ja weiterentwickeln wie die Straßen. Auch das mit dem Fischfang ist eine ganz gute Idee, obwohl man auf den Fischbestand aufpassen muss. Ob ich mehr Händler vertrage, weiß ich nicht, v.a. nicht an noch einem Standpunkt.

    Trotzdem - ein tolles Spiel, in dem ich schon einige Hundert Spielstunden verbracht habe! Die tiefen Minen und die Erhöhung des Limits sowie die geschmückten Stämme als Unterhaltungsding haben echt den Langspielspaß erhöht!

  • Ich meinte die Erhöhung von 500 auf 1000, wobei ich die 1000 noch nicht erreicht habe. Beim vorigen Durchgang hatte ich zu wenig Nachwuchs und die Siedlung war am Aussterben. Bei diesem Durchgang bin ich noch nicht soweit, knapp 700 EW. Ich würde mir wünschen, dass die Limits an die Kartengrößen angepasst würden, denn gerade bei den großen Karten braucht man deutlich mehr Militär, zumal wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt.

  • Ich bin jetzt auch auf das Spiel gestoßen und schwer am überlegen, ob ich es mir kaufe.


    Was ich hier so lese ist das Spiel zu empfehlen, aber gibt es einen größeren Fehler, der den Spielspaß reduziert?