Kein Schneefall in Snowfall?

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt Snowfall DLC gekauft und ein neues Spiel auf "Verschneite Küste" angefangen. Aber es schneit nicht ... Muss ich da noch irgendetwas aktivieren?


    Grüße

    Rainer

    :pc6344: Windows 11, Motherboard MPG B550 Gaming Edge WiFi, Prozessor AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor, Radeon RX 580, Monitor: 2 x Samsung UR59C_U32R59xCW (DP)


    :chirpy_cool: Meine Mods: Traffic Manager, MoveIt, BulldozeIt, Network Extensions 2


  • Schau mal, wie im unteren Bild Rot-Markiert, ob bei die das "Dynamisches Wetter benutzen" aktiviert ist.


    Ist diese Option deaktiviert, dann gibt es auf normale Karten kein Regen und auf Winter Karten kein Schneefall.


    Sollte dies aktiviert sein, kann es an dem Karten-Thema liegen, denn in den Themen-Editor kann man einstellen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für Niederschlag ist, getrennt in Tag und Nacht.


    Als letzte Möglichkeit, für kein Niederschlag (Kartenabhängig Regen/Schnee) kann eine Mod dafür verantwortlich sein, z.B. Ultimate Eyecandy, in dieser kann man das im Spiel jederzeit selber einstellen.


    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hat sich erledigt. Hat bis zum Mai gedauert...

    :pc6344: Windows 11, Motherboard MPG B550 Gaming Edge WiFi, Prozessor AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor, Radeon RX 580, Monitor: 2 x Samsung UR59C_U32R59xCW (DP)


    :chirpy_cool: Meine Mods: Traffic Manager, MoveIt, BulldozeIt, Network Extensions 2

  • Hat sich erledigt. Hat bis zum Mai gedauert...

    Dann ist im entsprechenden Thema für die Karte, der Niederschlag sehr gering einstellt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2