Unterwasserbereich für Mitarbeiter nicht begehbar

  • Hallo zusammen,


    Ich habe das Problem, dass der Unterwasserbereich meiner Gehege als nicht passierbarer Bereich bei den Mitarbeitern gilt. Entsprechend werden auch die Unterwasserfutterspender nicht aufgefüllt. Bei den Futterboxeb steht der Status "Nicht zugänglich". Ich hatte vermutet, dass die Kante zum Wassee hin zu steil ist? Aber wenn ich sie flacher mache, verändert sich ja der Wasserspiegel. Die Tiere können ohne Probleme ins Wasser.


    Was mache ich falsch?

    L.g.

    • Offizieller Beitrag

    Am besten machst Du mal ein paar aussagekräftige Screenshots vom Bereich. Evtl. können wir darauf erkennen, wie man das Problem löst.


    Allgemein haben die Pfleger kein Problem, die Unterwasserspender aufzufüllen, wenn der Uferbereich in der Nähe zugänglich ist. Bis zur Box, also ins Wasser, gehen die Pfleger ja sowieso nicht, also spielt es keine Rolle, wie steil die Böschung ist. Ich habe übrigens eher häufiger das Problem, dass das Wasser angeblich nicht tief genug ist und die Automaten dann kein Futter ausspucken. Obwohl die Wassertiefe eindeutig mehr als ausreichend ist...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke für die Antwort. Das Problem hat sich heute von selbst gelöst, anscheinend war das so ein Tagesbug. Nachdem ich es heute nochmal gestartet habe und die Boxen verkauft und neu gesetzt habe, klappt alles. Obwohl sie an gleicher Stelle stehen wie gestern.


    Naja, umso besser. :D


    Danke dennoch.