Nutzung der DLCs durch KI Gegner

  • Hallo,

    ich habe mir nun endlich auch mal die ersten drei Seasons zugelegt und im Zuge dessen auch eine neue Welt begonnen.

    Mich würde interessieren wie es mit dem Inhalt der DLCs aussieht also zum Beispiel bei die Passage oder Land der Löwen. Starten die KI Gegner dort von alleine ohne mich oder schalte ich die Welt für alle erst durch die Expedition frei?

    Ich denke mal andere DLCs wie die Hochhäuser oder die Speicherstadt werden direkt einfach verwendet werden können von der KI?


    Sorry falsch die Frage schonmal gestellt wurde oder das ganze Basic Knowledge sein sollte :D


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Stufe II Gegner waren quasi immer so schnell wie ich - da begann dann schon ein "Kampf" um die guten Inseln. Gerade der Anarchist war dann immer fix dabei. Beim Kap habe ich daher immer extrem schnell gerusht, damit ich dort alle Öl-Inseln sichern konnte. :D Stufe III Gegner sind vermutlich nochmal ne Spur schneller, da würde ich davon ausgehen, dass die vor einem dort sind. Prinzipiell halten sich die KIs aber an die Spielmechanik, du kannst also gucken: hat die KI schon Einwohner der Stufe X? Dann haben sie auch die entsprechende Freischaltung und können lossegeln.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Ah okay

    Ja meine Frage zielte eigentlich mehr oder weniger darauf ab ob die KI Gegner quasi auf mich warten. Also ob ich erst durch die Expedition die entsprechende Welt für alle freischalte oder ob die Gegner die Expedition selber starten.

    Aber so wie es mittlerweile aussieht warten sie definitiv nicht

    Wenn ich ein Schiff in die neue Welt schicke wird es aktuell direkt von der feindlichen KI Insel zerstört 😅


    Aber danke für den Tipp wenn ich bei ihnen auf der Insel schaue was sie haben lässt sich daraus natürlich viel ableiten