Hilfe für einen Anfänger

  • Hallo,


    ich habe schon diverse Städte aufgebaut, komme aber nie über ~50k Einwohner. Meistens baue ich ein Schachbrettmuster und nehme die billigste Straße und den kleinsten Abstand, weil ich dann ganz viele Häuser auf eine kleine Fläche setzen kann. Ich baue dann mit drei Krediten die ganze Map aus und warte. Die Straßen upgrade ich dann meistens im späteren Spielverlauf, weil die "Gebäudedichte Karte" mir empfiehlt das zu tun. Nachdem dann alles geupgraded ist, bauen sich nach der Zeit auch die Häuser aus, aber irgendwann bleibt es alles stocken.


    Wie komme ich über die 50k?


    Davon abgesehen verstehe ich das mit den Parks nicht. Wenn ich HOCHHÄUSER haben will, dann brauche ich doch keine Parks oder? Das ganze läuft ja über die "Dichte". Sprich: Wenn die Einwohner zufrieden sind, dann steigert sich die Dichte. Wenn sich diese dann füllt, dann bauen sie auch ihre Häuser aus. Ergo brauche ich dafür doch keine Parks, hm? Diese brauche ich nur, wenn ich reichere Burger anziehen will.


    Sind Parks denn zwingend notwendig?

  • Davon abgesehen verstehe ich das mit den Parks nicht. Wenn ich HOCHHÄUSER haben will, dann brauche ich doch keine Parks oder? Das ganze läuft ja über die "Dichte". Sprich: Wenn die Einwohner zufrieden sind, dann steigert sich die Dichte. Wenn sich diese dann füllt, dann bauen sie auch ihre Häuser aus. Ergo brauche ich dafür doch keine Parks, hm? Diese brauche ich nur, wenn ich reichere Burger anziehen will. Sind Parks denn zwingend notwendig?


    Das stimmt so wie du es schreibst. Parks braucht man nur um den Grundstückswert zu steigern und reichere Sims anzulocken. Um eine hohe Dichte zu bekommenen sind sie nicht nötig.

  • Das stimmt so allerdings nicht. Wenn du in Gebäuden Einwohner der Stufe $ hast, empfiehlt es sich schon ein paar parks der selben Stufe zu bauen, da dies die Zufriedenheit, und damit die Dichte, erhöht.


    Nur Wohnhäuser bauen ist m.M.n. auch unsinn.Ich weiß, dass es funktioniert, warum auch immer aber in einer richtigen Stadt gibt es auch Gewerbe und industrie :)

  • Tue ich ja nicht. Ich bekomme einfach nicht mehr Einwohner. Ich weiß auch nicht, woran das liegt.


    Wie wirke ich den Obdachlosen entgegen?