Verkleidung unter Brücken und Bahndämmen

  • Hallo

    Ich habe da mal ein paar Fragen:

    Ich arbeite jetzt meine Vanillastrecken auf, weil sie so sehr scheußlich mit blauen Feldlöchern vor allem unter den Brücken waren.



    So sieht das aus, hatte ich bereits in einem anderen Thread beschrieben. Die Verschönerungen, nehme ich vornehmlich mit den Pfeilern von ManuRamos vor. Dieser Satz ist handlich und klein, und beschert mir keine übermäßig verstopfte Menüs mit allerlei Begleitprops, die ich nicht brauche.

    Das Ergebnis sieht so aus:



    Allerdings gibt es da nur moderne Betonprops; und da kommt meine Frage:

    Gibt es auch handliche Sätze mit Ziegelpfeiler, in etwa passend zum Bahnhof.


    Und weiterhin frage ich mich, warum man nicht die Verkehrspillars verwenden kann, ich finde sie in keinem Menü. Ich kann mich aber erinnern, das es wohl mal möglich war. Ich hatte ja mal meine Pfeilerprops als frei verwendbar per Move-It angeboten mit den Viadukten+Brücken. Diese müsste ich nach jetzigem Stand noch mal als Extra-Prop hochladen.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • :ms_slightly_smiling_face:

    Danke für den Tipp, im RICO-Gebäudemenü konnte ich sie schließlich als Gebäude definieren und setzen. Nächste Problem, es ist ein Gebäude und will an einer Straße stehen. Außerdem hat mir der Pfeiler so dann garnicht gefallen.

    Als Props würde ich die gerne Pedanten vom RTW Wall and Quay Networks mit Ziegel- oder Natursteinverblendung verwenden.

    Falls es aber keine gibt, werde ich diese wohl dann selber bauen dürfen. :chirpy_bau:

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • "ist ein Gebäude und will an einer Straße stehen"


    a. Die Pillars haben aber doch - nach meiner Einschätzung - keine weitere Funktion. Somit könnte man sie doch mit Hilfe von "MoveIt" eigentlich überall hinschieben...Oder?

    b. Hast Du Procedural Objects? Kannst Du die Pillars nicht in POs umwandeln?

  • Danke noch mal für die Tipps

    Habe jetzt wirklich mit dem RICO-Mod die Pfeiler aufrufen und mit Move It umsetzen können. Ist aber etwas umständlich.



    So sah die Überführung vorher aus, und....



    ...so jetzt. Habe auch keine Probleme mit der Straßenanbindung, aber wohl eher dem geschuldet, dass sie sowieso neben der Straße stehen.

    Geführt werden sie derzeit als Verkehrs-Buildings.


    EDIT: Nach dem Neuladen des Spiels waren die Modelle verschwunden, aber bei Move It waren noch die leeren Lots vorhanden. Die habe ich allerdings abgerissen. Wahrscheinlich werde ich wohl doch noch ein paar Props nachbauen....

    Aber zuerst muß ich doch mal den Mod-Ordner ausmisten, mit dem Compatibility Report v2.3.1 geht das ja sehr zuverlässig. Hatte ja auch in der Vergangenheit Probleme, welche zur vollkommenen Spielunfähigkeit geführt haben.

    Leider macht das dann kein Spaß mehr, wenn ich stundenlang den Mod-Ordner neu ordnen muß, den Spielstand öfters auf seine Spielfähigkeit testen muß, und ggf sogar zwischenzeitlich auch den Rechner neu starten darf, weil sich diverse Aufhänger mehren.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von ArkenbergeJoe () aus folgendem Grund: EDIT