Autos spawnen am Stadtrand und "verlassen die Stadt" direkt wieder

  • Ich hab festgestellt, dass sich an der ersten Autobahnabfahrt vom Spielfeldrand kommend, ein großer Stau gebildet hat. Nach Anklicken der Fahrzeuge wurde als Ziel "verlässt die Stadt" angegeben. Um das Problem zu lösen, hab ich einfach eine Schleife zum Wenden gebaut. Allerdings würde ich dennoch gerne herausfinden, warum sehr viele Fahrzeuge am Spielfeldrand spawnen und direkt wieder raus fahren wollen.

  • Das ist sogenannter "dummy traffic" - Durchgangsverkehr ohne bestimmtes Ziel in deiner Stadt, der einfach nur dafür sorgt, dass etwas Verkehr auf den Straßen oder Schienen herrscht, auch wenn du noch nichts gebaut hast.

    Es gibt auch Mods, um die Menge dieser Fahrzeuge zu regeln, bzw. sie ganz zu verbieten, aber da müsste jemand anders mal einen Tipp geben, welche Mods aktuell dafür infrage kommen.

  • Das ist sogenannter "dummy traffic" - Durchgangsverkehr ohne bestimmtes Ziel in deiner Stadt, der einfach nur dafür sorgt, dass etwas Verkehr auf den Straßen oder Schienen herrscht, auch wenn du noch nichts gebaut hast.

    Es gibt auch Mods, um die Menge dieser Fahrzeuge zu regeln, bzw. sie ganz zu verbieten, aber da müsste jemand anders mal einen Tipp geben, welche Mods aktuell dafür infrage kommen.

    Bei "Standardspiel" mit wenigen Verbindungen "nach draußen" kann man diese Mod nehmen:


    Wird aber etwas dauern, bis es "wirkt".

  • Ja also die Ouside Connections Mod hab ich schon. Guck mal, was man da so machen kann.


    Allerdings macht es für mich wenig Sinn, wenn "Dummy Traffic" entsteht, der direkt am ersten Autobahnkreuz wieder Kehrtwende macht. Wenn diese Fahrzeuge an einer Seite spawnen und an der andern Seite der Karte despawnen, würde das ja Sinn machen. Aber so ist es ja jetzt total unnötig.