Workshopobjekte laden nicht ins Spiel

  • Hallo!

    Ich habe schon lange bei Planet Zoo das Problem, dass ein sehr großer Teil der Workshop Objekte die ich "abboniert" habe einfach nicht im Spiel auftaucht. Das stört echt sehr, weil ich so viele schöne Sachen nicht nutzen kann :ms_disappointed_face:

    Die Objektive beeinhalten keine DLCs die ich nicht habe. Was könnte noch ein Grund sein dafür dass es nicht funktioniert? Lässt sich das beheben?

    Danke im Voraus!

    LG :ms_slightly_smiling_face:

  • Eigentlich funktioniert das immer...

    Selbst wenn Du ein zugehöriges DLC nicht hättest, müsste Dir das Objekt (mit Schloßsymbol) trotzdem angezeigt werden!


    Wo suchst Du denn nach den Objekten genau im Spiel?

    Normalerweise findest Du alles im Untermenü "Baupläne" im Bereich "Steam Workshop".

    Manche Downloads "verstecken" sich aber auch unter "Gehege" bzw. Habitat, andere sind komplette Zoos und müssen als eigene Map geladen werden und können dann natürlich nicht in einen bestehenden Zoo eingesetzt werden. Was steht denn in der Objektbeschreibung im Workshop, um was genau es sich handelt?

    Am besten schaust Du im Workshop, wie das Objekt genau heißt (also den Titel) und suchst nach diesem Begriff dann gezielt in Deinen Downloads im Spiel im besagtem Steam Bereich. Wenn Du immer noch nicht fündig wirst, weiß ich auch keinen Rat...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke für deine Antwort :)

    Bei den Bauplänen finde ich es eben nicht :ms_confused_face:

    Wenn ich den Titel in der Suchleiste eingebe, kommt einfach nichts oder andere Objekte mit einem ähnlichen Namen.

    Das passiert bei allen Arten von Workshopobjekten. Manchmal bei Gehegen, dann wiederum bei Szenerie Objekten aber auch bei Läden oder Servicegebäuden. Also es kommt nicht darauf an was es ist. Ein Teil der Sachen taucht einfach nicht im Spiel auf, obwohl ich nochmal kontrolliert habe ob es wirklich abonniert ist.

    Schade dass du auch nicht weißt, was man sonst tun könnte. Dann muss ich wohl damit Leben

    Danke auf jeden Fall für die Mühe :ms_slightly_smiling_face:

    LG

  • Poste doch mal den Link zum Workshop zu einem der verschollenen Objekte (oder dessen Namen). Dann abonniere ich das auch mal und schaue, ob ich es dann in meiner Bibliothek finde ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz