Age of Empires IV - Season Four Update Preview 6.0.878
ZitatAlles anzeigenAge of Empires IV - Season Four Update Preview 6.0.878
Begleiten Sie uns in den Verzauberten Hain zur vierten Saison, die am 16. Februar beginnt! In diesem Update könnt ihr eure Strategie auf drei neuen Karten optimieren, im neuen Spielmodus Nomade mit nur wenigen Dorfbewohnern und ohne ein eigenes Stadtzentrum ganz von vorne beginnen, neue oder verbesserte Landmarken bauen und vieles mehr! Außerdem könnt ihr das neue Biome "Verzauberter Hain" erkunden, während wir dieses Update mit einer neuen Saison von Ereignissen, Belohnungen und Ranglisten sowie Updates zur Lebensqualität abrunden.
Neues Ereignis und Biome: Verzauberter Hain
Vierte Saison mit Rang 1v1 und Team-Rang
Neue Karten: Vier Seen, Kontinental, Sumpfgebiet
Neuer Spielmodus: Nomaden
Mod-Browser-Update
UI-Verbesserungen
Überarbeitung der Wahrzeichen
Kunst des Krieges Updates
Neuer Cheat-Code
Nochmals vielen Dank an unsere großartigen Community-Mitglieder, die alle dazu beigetragen haben, Age of Empires zu dem zu machen, was es heute ist!
-Das Age of Empires-Team
Verwunschener Hain
Verzauberter Hain Event
Zu Beginn der vierten Saison laden wir euch ein, den wundersamen und neuen Verzauberten Hain zu betreten, der am 16. Februar beginnt und bis zum 29. März läuft. Im Hain könnt ihr euch durch das Abschließen von Herausforderungen weitere Porträts, Wappen und Banner verdienen.
Neues Ereignis-Biom: Verzauberter Hain
Wir beginnen die vierte Saison mit einem neuen, leuchtenden Biom, das ihr während des Ereignisses "Verzauberter Hain" erkunden und genießen könnt. Wenn eure Einheiten den anmutigen, aber schwer fassbaren Verzauberten Hirsch in einem Multiplayer- oder Scharmützelspiel erfolgreich jagen, erhaltet ihr das Monument des Goldenen Hirsches.
Ranglisten-Saison Vier
Ranglistenspiel
Für diejenigen unter euch, die ihren Mut unter Beweis stellen und nach Ruhm streben wollen, freuen wir uns, ankündigen zu können, dass das Ranglistenspiel direkt nach Beginn der vierten Saison beginnt. Macht euch bereit, eure Armeen für das Ranglistenspiel der vierten Saison zu sammeln, das am 17. Februar beginnt! Steigt in den Rängen auf und verdient euch eure Belohnungen, wenn die Ranglistensaison Vier am 7. Juni endet.
Kartenpools der vierten Saison
Wir versuchen, mit jeder neuen Saison für frischen Wind zu sorgen, und die vierte Saison ist da keine Ausnahme. Wir sind immer bestrebt, neue Karten kurz nach ihrer Einführung ins Spiel aufzunehmen und ältere Karten einzubauen, wenn sie schon eine Weile nicht mehr im Spiel waren. Um zu sehen, welche Karten euch gefallen und welche besonders beliebt sind, lesen wir immer euer Feedback und schauen uns unsere Daten an, um herauszufinden, welche Karten wir in unsere zukünftigen Rotationen aufnehmen wollen - also lasst uns eure Meinung zur neuen Kartenrotation der vierten Saison wissen! Um mehr über die neuen Karten zu erfahren, lest weiter unten.
Um die Fairness im kompetitiven Ranglistenspiel zu wahren, wird das Biome des Verzauberten Hains nicht auf Ranglistenkarten verfügbar sein.
1v1-Ranglisten-Kartenpool für die vierte Saison
Trockenes Arabien
Prärie
Lipany
Uralte Türme
Feuchtgebiete
Oase
Altai
Felsenbucht
Wasserlöcher
Team-Ranglisten-Kartenpool für Saison Vier
Trockenes Arabien
Lipany
Versteck
Hohe Aussicht
Berglöschung
Hügel und Täler
Mongolische Höhen
Baltikum
Nagari
Neue Karten
In der vierten Saison werden wir drei neue Karten einführen, auf denen ihr spielen könnt: Four Lakes, Continental und Marshland!
Neuer Spielmodus: Nomad
Mit dem Spielmodus Nomad könnt ihr ganz neu anfangen. Nomad ist in benutzerdefinierten und Scharmützel-Spielen verfügbar und gibt euch drei verstreute Dorfbewohner, um euren Aufstieg durch die Zeitalter zu beginnen.
Bauen Sie Ihr Dorfzentrum schnell auf, um Ihren Gegnern einen Vorsprung zu verschaffen, oder suchen Sie die beste Position für bessere Ressourcen. Seien Sie vorsichtig - es gibt keine Garantie dafür, dass ein Feind nicht direkt außerhalb Ihres Sichtfeldes baut!
Nomad verfügt über dieselben Optionen wie der Standard-Spielmodus, mit der Ausnahme, dass alle Spieler immer an zufälligen Orten starten. Ob Teams oder nicht, deine Nomaden sind über die ganze Karte verstreut.
Auswählen des Modus
Wählen Sie Nomad unter den Spielmodi in den Einstellungen für Benutzerdefinierte Spiele oder Gefechte aus.
Beachten Sie, dass die Option "Teams zusammen/getrennt" (im Bildschirm "Karteneinrichtung") entfernt wird, sobald Nomad als Modus eingestellt ist. Das Verteilen ist Teil des Spaßes in Nomad!
Startbedingungen
In Nomad beginnt jeder Spieler das Spiel mit drei Dorfbewohnern, die über einen großen Teil der Karte verteilt sind.
Diese Dorfbewohner können mit dem Bau eines ersten Dorfzentrums beginnen. Dieses erste Dorfzentrum ist Ihr Wahrzeichen und kostet keine Ressourcen. Sie können keine weiteren Stadtzentren bauen, bis der normale Technologiebaum Ihrer Zivilisation dies erlaubt.
Mod-Browser-Update
In diesem Update nehmen wir bedeutende Verbesserungen vor, um den Mod-Browser intuitiver und nützlicher für Mod-Fans zu machen:
Dynamische Suche - Spieler können nun sehen, wie die Mod-Suchergebnisse erscheinen, sobald sie anfangen, in die Suchleiste zu tippen, ohne dass sie auf eine Suchschaltfläche klicken müssen.
Relevantere Suchergebnisse - Wir haben Änderungen daran vorgenommen, wie der Server Suchergebnisse basierend auf den Suchkriterien der Spieler ausgibt.
Beliebte Suche - Die Suchergebnisse werden nun nach ihrer "Beliebtheit" sortiert, die auf der Grundlage von Abonnentenzahlen und Bewertungen berechnet wird, sodass beliebte Mods zuerst erscheinen.
Umschalter für offizielle Mods - Spieler können jetzt Mods mit dem neuen Umschalter "offiziell" filtern, um offizielle Mods zu finden, und sie mit einem neuen offiziellen Label versehen.
Anzeige der Abonnentenzahl - Wir haben die Abonnentenzahl zu den Mod-Kacheln hinzugefügt, um Spielern zu helfen, beliebte Mods schnell zu finden.
Paginierungssystem - Spieler können Suchergebnisse jetzt mit einem neuen Paginierungssystem anzeigen, um sie seitenweise zu betrachten, zu einer bestimmten Seite oder der ersten/letzten Seite zu springen.
UI/UX-Aktualisierungen
Minimap-Zooming
Die Größe der Minimap kann nun über die Einstellung "Minimap-Zoomstufe", über den Hotkey "Minimap-Zoomstufe ändern" (Standardtaste: M) oder über die Zoom-Schaltfläche unten rechts im Minimap-HUD geändert werden.
Es sind drei Größen verfügbar: Normal, 125% und 150%.
Der Hotkey "Minimap-Zoomstufe ändern" kann unter Hotkey-Einstellungen einer anderen Taste zugewiesen werden.
Verbessertes Einheiten-HUD
In diesem Update bemühen wir uns, das HUD der Einheitenstatistiken mit den folgenden Änderungen zu verbessern:
Die Bewegungsgeschwindigkeit wird nun auf der obersten Ebene angezeigt (vorher wurde sie im Detail-Statistik-Overlay angezeigt).
Zusätzliche Waffen und ihre Werte sind nun im Detail-Statistik-Overlay verfügbar. (d.h. Primär- und Sekundärwaffen für Einheiten, sowie Stellungswaffen für Kasernen, Türme, etc.)
Doppelte Waffen werden nun zu einer zusammengefasst und zur besseren Übersichtlichkeit wird die Anzahl der Wiederholungen angezeigt. (z.B. 12 Bogen x 3 - Fernkampf)
Anmerkung der Entwickler: Es gibt zwar noch ein paar Bugs mit doppelten Waffen, aber wir wollten euch dieses Qualitätsmerkmal so schnell wie möglich zur Verfügung stellen, damit ihr es auch genießen könnt!
Verbesserungen an der Garnisons-UI
Wir haben die Benutzeroberfläche der Garnison verbessert, um sicherzustellen, dass bei der Auswahl eines Garnisonsgebäudes sowohl das Informationsfeld des Gebäudes (das zuvor fehlte) als auch die Garnisonseinheiten auf der rechten Seite der Gebäudestatistik angezeigt werden.
Verbesserte Multiplayer-Team-UI
Wir haben euer Feedback gehört, dass ihr in Multiplayer-Spielen die Teammitglieder gerne gruppiert sehen würdet, damit ihr schnell erkennen könnt, wer in welchem Team ist. Mit diesem Update haben wir die Anzeige der Teammitglieder im Gameplay-HUD deutlich verändert, um die schnelle Lesbarkeit zu verbessern. Ihr werdet diese Änderung in UI-Bereichen wie der Zusammenfassung nach dem Spiel, dem Spielergebnis und dem Spielverlauf sehen.
Änderungen am Tribut
Zusätzlich zu den UI-Verbesserungen habt ihr jetzt auch die Möglichkeit, eure gesammelten Ressourcen im Tributmenü an eure Teamkameraden zu verteilen.
Haltet die Umschalttaste gedrückt und klickt auf die Ressourcen, um x5 Ressourcen zu senden, die Steuerungstaste, um x10 Ressourcen zu senden.
Überarbeitung der Wahrzeichen
Hier gibt es große Änderungen! Wir haben uns das Design der Wahrzeichen genau angeschaut und einige drastisch verändert. Aber keine Sorge, eure Favoriten wie das Golden Gate Landmark bleiben unangetastet. Wir haben uns die Daten der am wenigsten genutzten Wahrzeichen sowie viele persönliche Berichte aus der Community angeschaut, um die unzureichend genutzten Wahrzeichen ins Visier zu nehmen. Unser Ziel ist es, zusätzliche strategische Optionen für die Zivilisationen zu eröffnen, Landmarken zu schaffen, die aktivere und fesselndere Strategien bieten, und das Gameplay zwischen den Landmarken einzigartiger zu gestalten. Wir haben also weniger genutzte Landmarken aufgepeppt und mehr Spaß hinzugefügt!
Alle Details zu den Änderungen an den Landmarken findet ihr unter den zivilisationsspezifischen Änderungen unten.
Art of War Updates
Wir wussten zwar, dass einige von euch lange genug überleben würden, um problemlos Gold zu bekommen, aber wir waren überrascht, wie lange einige Leute es mit den osmanischen Art of War-Herausforderungen geschafft haben! Diese Änderungen zielen auf diejenigen ab, die Gold trivial aussehen lassen.
In der Herausforderung "Osmanische Kriegskunst" sind feindliche Steinmauern jetzt unverwundbar.
In der Herausforderung "Osmanische Kriegskunst" steigen die Gegnerwellen nach Erreichen der Goldmedaille weiter an.
Tägliche Herausforderungen
Alle Zivilisationen haben neue tägliche Aufgaben für alle zivilisationsspezifischen Herausforderungen!
Neuer Cheat-Code
Der neu hinzugefügte Cheat "minimal minimal" blendet die gesamte Benutzeroberfläche aus. Perfekt für Screenshots, GIFs, Selfies von Dorfbewohnern... was auch immer ihr festhalten wollt!
KI-Änderungen
Allgemeine KI-Updates
An der KI wurden mehrere Verbesserungen vorgenommen, die sowohl die Wirtschaft als auch die militärischen und maritimen Strategien betreffen.
Es wurde behoben, dass Dorfbewohner Schafe ernten, die einem Späher folgen.
Mehrere KI-Fischereischiffe können nun von derselben Lagerstätte in der Nähe ihres Docks sammeln.
Die KI forscht nun effektiver nach militärischen Upgrades.
Hinweis des Entwicklers: Die militärische Forschung war bisher stark davon abhängig, welche Einheiten der Gegner in den Kampf mitbringt. Jetzt erhält die KI generell gute Upgrades auf Basis ihrer eigenen Armeezusammensetzung, wenn sie nicht in der Lage ist, genügend Informationen über die gegnerischen Streitkräfte zu erhalten.
KI-Dorfbewohner werden nun dem Abwurfgebäude zugewiesen, das sie gebaut haben.
Die KI wird nun immer versuchen, das erste Holzlager in der Nähe eines Waldes zu bauen.
Die Wirtschaft der KI zu Beginn des Spiels wurde optimiert, um das Sammeln von Holz beim Übergang zum Feudalzeitalter zu verbessern.
Wenn man als Abbasiden-Dynastie auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad spielt, erforscht die KI nun vorrangig das Upgrade "Frische Lebensmittel", sobald es verfügbar ist.
Die KI wurde so angepasst, dass Trebuchets im Burgzeitalter eine höhere und im Kaiserzeitalter eine niedrigere Priorität haben. Es werden weniger Infanterie/Kavallerie als zuvor benötigt, um Belagerungswaffen zu priorisieren.
Nachdem ein Abwurfgebäude gebaut wurde, sollten die Dorfbewohner, die gerade diesen Abwurf gebaut haben, vorrangig Ressourcen in der Nähe sammeln.
Die malische KI wurde so angepasst, dass sie zu Beginn des Spiels kein Vieh mehr produziert, um ihre Alterungsgeschwindigkeit zu verbessern. Sie können bereits nach 3-4 Minuten im Spiel mit dem Altern beginnen. Es ist erlaubt, nach 6 Minuten Rinder zu produzieren.
Die osmanische Kriegsgaleere der KI entlädt nun produzierte Einheiten auf der KI-Insel, um sie für zukünftige Begegnungen zu verwenden.
Die KI der Rus kann bei Bedrohung durch Feinde die Fähigkeit "Levy Miliz" im Kreml aktivieren.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Späher an einem Hirsch hängen bleiben konnte.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die KI einige gegnerische Einheiten ignorierte und den Kampf vorzeitig beendete.
AI Naval Updates
Die KI bevorzugt nun Küstenpositionen für den Bau von Verteidigungsanlagen auf Seekarten.
Für die KI haben wir die Produktionspriorität von Transportschiffen erhöht, wenn militärische Landeinheiten verfügbar sind.
KI-Transporter vermeiden es nun, ihre Einheiten an gefährlichen Stellen auf feindlichen Inseln abzuladen.
Einige Probleme wurden behoben, bei denen die KI-Armee stecken blieb, weil einer der Transporter während der Ladephase der Armee zerstört wurde.
Die Auswahl der KI-Feuerschiffe wurde verbessert, und die KI-Feuerschiffe greifen nun die feindlichen Schiffe an, die versuchen, sie an ihrem Dock anzugreifen.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die KI versuchte, Docks und Fischereischiffe auf Hybridkarten mit kleinen Teichen zu bauen.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die KI gelegentlich Pausen vom Bau eines Landmark-Gebäudes einlegte und dem Sammeln von Ressourcen Priorität einräumte, bevor sie zum Landmark-Bau zurückkehrte.
Allgemein
Wir ändern den Namen der Karte "Mittelmeer" in "Ostsee".
Anmerkung der Entwickler: Der Grund für diese Änderung ist, dass wir ein Biome mit dem Namen Mittelmeer haben und es zu Verwechslungen mit der Karte, die Mittelmeer heißt, kommt.
Die Karten sind jetzt in der Kartenauswahl alphabetisch geordnet.
Die Biome sind jetzt im Dropdown-Menü für die Biome-Auswahl alphabetisch geordnet.
Es wurden einige Verbesserungen an der Lebensqualität von Karten vorgenommen:
Klippen sollten nicht mehr an Ecken entstehen und heilige Stätten blockieren.
Hügel sollten nicht mehr in Küstennähe entstehen, was die Platzierung von Docks ermöglicht.
Kadaver werden nicht mehr durch Brücken fallen.
Es wurde ein Softlock behoben, der während des Ladebildschirms für Black Forest mit bestimmten Kartensamen auftrat.
Doppelter Dorfbewohner-Mod
Der Double Villager Mod unterstützt nun Osmanen und Malier.
Allgemeine Änderungen und Fehlerbehebungen
Wenn Sie aus einem Spiel ausscheiden, hören die verbleibenden Einheiten auf, vorherige Ziele anzugreifen, die Dorfbewohner hören auf, sich zu versammeln, und alle anderen Einheitenbefehle werden ebenfalls beendet.
Ability-Hotkeys, die nicht mit dem ausgewählten Build-Menü in Konflikt stehen, bleiben nun aktiv.
Es wurde ein Fehler behoben, der sicherstellt, dass Rechtsklick & Ziehen nur dann erfolgt, wenn die rechte Maustaste gedrückt gehalten und dann die Maus gezogen wird.
Es wurde ein Fehler behoben, der sicherstellt, dass Fischerboote zur Wirtschaftszählung beitragen.
Einheiten spielen nun ihre Sprachansagen ab, wenn sie ein Gebäude betreten/garnisonieren.
Es wurde ein Fehler behoben, der das erneute Herunterladen von abonnierten Mods verhinderte, wenn man bereits die neueste Version besitzt.
Zerstörte Landmarken können nun in der osmanischen Kriegskunst repariert werden.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Training von Meisterschaften nicht abgeschlossen werden konnte.
Die tägliche Quest "Verteidigen" wurde korrigiert, um zu berücksichtigen, dass nur englische Keeps gebaut werden können.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Karteneinstellungen für den schnellen Kampf angezeigt wurden, wenn man sich in die Warteschlange für einen Ranglistenkampf einreihte, nachdem man im Bildschirm nach dem Spiel auf die Schaltfläche "Erneut spielen" geklickt hatte.
Caster-Modus: Gestohlene Schafe werden nicht mehr zur Bekehrungszahl hinzugefügt.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem im Anfängermodus von "Crafted Map" nicht die richtige Anzahl von Spielern für große und riesige Karten eingestellt wurde.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Hotkeys nicht mit einem aktiven asiatischen Sprach-IME oder einer Eingabesoftware eines Drittanbieters (z.B. Sougou) funktionierten.
Es wurden Lokalisierungsprobleme mit dem Royal Rumble-Mod in einigen Sprachen behoben.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Profil-UI eines anderen Spielers fälschlicherweise das eigene Denkmal anzeigte.
Änderungen an Balance und Gameplay für alle Zivilisationen
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Nahkampfeinheiten nicht auf zerbrochene Mauersegmente angreifen konnten und untätig blieben.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Setzen eines Palisadentors manchmal eine Lücke in der Mauer verursachte.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Landmarken stehen bleiben konnten, wenn sie während des Baus zerstört wurden.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Fischereischiffe vorübergehend stehen blieben, wenn sie in einem Dock zur Garnison beordert wurden.
Einflussbasierte Effekte wie der Einfluss des Hauses der Weisheit der Abbasiden und der Notreparatur des Heiligen Römischen Reiches können nun nur noch mit vollständig errichteten Gebäuden und nicht mehr mit Gebäudestempeln erweitert werden.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Einheiten manchmal auf der falschen Seite eines Einheitenproduktionsgebäudes spawnten, wenn der Sammelpunkt zu nahe am Gebäude platziert war.
Relikte bleiben nun auf Brücken und Mauern, wenn sie fallen gelassen werden.
Reliquien spawnen auf dem nächstgelegenen Land, nachdem sie auf einem Transport im Meer verloren gegangen sind
Das Verhalten des Ereigniszyklus wurde so geändert, dass jetzt nur noch Angriffsbenachrichtigungen angezeigt werden.
Der zusätzliche Schaden von Elite-Armee-Taktiken, schweren Streitkolben und Zweihandwaffen wird nun korrekt auf Angriffs- und Speerwandwaffen angewendet.
Untätige Einheiten finden nun besser gute Ziele für Angriffe. Dies gilt insbesondere für Überfälle auf Bauernhöfe, da die Einheiten nun weiterhin Bauern jagen, anstatt die Höfe abzufackeln.
Die Fähigkeit "Garnison entladen" kann nun an einen anderen Hotkey gebunden werden.
Nach der Reparatur eines Bauernhofs oder eines Gebäudes, das Ressourcen abwirft, sammeln die Dorfbewohner nun automatisch von dem Bauernhof oder den nahe gelegenen Ressourcen.
Die Änderung des Verhaltens von Wildschweinen bei der Vergeltung wurde aufgrund von Rückmeldungen aus dem PUP rückgängig gemacht: Das Wildschwein jagt nun nicht mehr nur die angreifende Einheit, sondern zielt auf die nächstgelegene Einheit, wenn es angegriffen wird.
Sammelraten für Fischerboote:
Tiefenfischerei von 1 auf 0,9 reduziert.
Tiefseefischen von 1,9 auf 1,71 gesenkt.
Küstenfischerei von 0,66 auf 0,7 erhöht.
Anmerkung der Entwickler: Wir wollten die Auswirkungen der Tiefseefischerei verringern, um zusätzliche strategische Möglichkeiten auf Karten mit Wasser zu eröffnen. Die Erhöhung der Fischsammelrate an der Küste zielt darauf ab, diese Ressourcen für Boote im Allgemeinen effektiver zu machen und Optionen für defensive Tech-basierte Spielzüge zu schaffen.
Mauern
Palisadenmauern
Die Kosten wurden von 5 auf 7 Holz erhöht.
Lebenspunkte von 1500 auf 1250 reduziert.
Rus Verbesserte Palisadenmauer
Lebenspunkte von 3000 auf 2500 reduziert.
Die Bauzeit wurde von 7 auf 3 Sekunden reduziert.
Steinmauern
Lebenspunkte von 3500 auf 3000 gesenkt.
Anmerkung der Entwickler: Mauern sind extrem kosteneffektiv, wenn es darum geht, Aggressionen auszuschalten. Wir passen sie an, um sicherzustellen, dass sie die ihnen zugedachte Rolle als Geschwindigkeitsbremse erfüllen, die euch Zeit gibt, euch neu zu positionieren und auf gegnerische Angriffe zu reagieren.
Anpassungen der Handelsbilanz
Reduzierung des durch Handel generierten Goldes um 10%.
Anmerkung der Entwickler: Beim Vergleich der Goldproduktion von Händlern und Dorfbewohnern haben wir festgestellt, dass Händler effektiver sind, also haben wir die Goldproduktion reduziert, um eine überzeugendere Wahl zwischen den beiden Wirtschaftseinheiten zu schaffen. Wir werden die Goldgewinnungsraten von Händlern in zukünftigen Updates weiter verbessern.
Mönche heilen jetzt nur noch mit 50% Geschwindigkeit, wenn sich ihr Ziel im Kampf befindet.
Die Aufholgeschwindigkeit von Dorfbewohnern wurde von 100% auf 40% reduziert, um mit allen anderen Einheiten im Spiel gleichzuziehen. Dadurch wird es einfacher, Gruppen von sich zurückziehenden Dorfbewohnern zu überfallen.
Ein Problem wurde behoben, bei dem das sekundäre UI-Panel nicht zugänglich war, wenn eine Gruppe mit gemischten Einheitentypen ausgewählt wurde.
Das Build-Menü des Dorfbewohners wird nun korrekt zurückgesetzt, wenn die Auswahl gelöscht wird.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Benutzeroberfläche fälschlicherweise anzeigte, dass man ein gegnerisches Wahrzeichen reparieren sollte.
Es wurde behoben, dass Rinder nicht starben, wenn der Cheat "Du Monster" verwendet wurde.
Es wurde behoben, dass Dorfbewohner ihre Bau-Animation neu starten, nachdem sie den gleichen Bau-Befehl erneut erteilt haben.
Es wurde behoben, dass Dorfbewohner aussehen, als würden sie gleiten, wenn sie mit Angriffsbefehlen gespammt werden, um einen Wolf zu jagen.
Es wurde ein seltener Fall behoben, bei dem Verteidigungsanlagen nicht mehr auf sichtbare Ziele in Reichweite feuerten.
Verschiedene Tooltips für Techs und Landmarken wurden aktualisiert, um Ungenauigkeiten zu korrigieren.
Alle Einheiten geben keine zusätzlichen Schüsse mehr ab, nachdem sie ein erntefähiges Gaia gejagt haben. Das bedeutet, dass Späher nun korrekt zwei Pfeile abfeuern, wenn sie Hirsche jagen, anstatt drei.
Updates für Belagerungseinheiten
Es wurden eine Reihe von Updates für Belagerungseinheiten vorgenommen. Belagerungseinheiten und zivilisationsspezifische Technologie werden in den zivilisationsspezifischen Änderungen weiter unten behandelt.
Im Feld gebaute Belagerungseinheiten bleiben nicht mehr in Beerensträuchern stecken.
Bombardierung
Die Holzkosten wurden von 400 auf 300 reduziert.
Großer Bombardierer (Osmanisch)
Holzkosten von 600 auf 450 gesenkt
Kanone
Holzkosten von 400 auf 300 gesenkt
Ribauldequin
Holzkosten von 400 auf 300 gesenkt
Anmerkung der Entwickler: Diese Belagerungswaffen wurden als zu teuer empfunden, wenn man bedenkt, wie schnell sie von Anti-Belagerungs- und Nahkampfeinheiten getötet werden. Die Reduzierung der Holzkosten hilft, sie von ihren Vorgängern in früheren Zeitaltern zu unterscheiden.
Rammbock
Belagerungswerkstätten können nun Rammböcke für alle Zivilisationen herstellen.
Neue Technologie - Leichte Rammböcke - Kaiserzeitalter
Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von Rammböcken um +40% und reduziert ihre Feldbauzeit um -50%.
Anmerkung der Entwickler: Wir wollten den Rammböcken eine bessere Skalierung im späten Spiel geben und mehr Angriffe aus verschiedenen Winkeln ermöglichen.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Belagerungseinheiten in ihrer Auspackanimation stecken bleiben konnten, wenn ihr Ziel zu nahe war.
Wahrzeichen, Gebäude und Technologie
Wir wollten, dass die anfängliche Flügelwahl des Hauses der Weisheit mehr mit Strategien auf hoher Ebene übereinstimmt. Der militärische Flügel für den Ansturm, der kulturelle Flügel für die Technologie und der Handels-/Wirtschaftsflügel für den Aufschwung. Diese Änderungen zielen darauf ab, die Vielfalt der Spielstile zu erhöhen, die der abbasidischen Zivilisation zur Verfügung stehen.
Haus der Weisheit - Wahrzeichen
Dieses Gebäude ist nun ein Ziel des Heimatmarktes, mit dem gehandelt werden kann.
Handelsflügel
Bringt 3 Händler hervor, sobald der Bau abgeschlossen ist.
Militärischer Flügel
Bringt Einheiten hervor, die auf dem Alter basieren, in dem der Flügel fertiggestellt wird: 1 Bogenschütze und 2 Speerkämpfer in Feudal, 2 Kamelreiter in Burg, 3 Handkanoniere in Imperial.
Kamelreiterschilde werden in den Stall verschoben.
Kompositbögen werden im Burgzeitalter in diesen Flügel verlegt. Die Kosten wurden von 700 Gold 300 Holz auf 350 Gold 150 Holz reduziert.
Wirtschaftsflügel
Technologie des Fruchtbaren Halbmonds hinzugefügt, Kosten 25 Nahrung 75 Gold. Reduziert die Holz- und Steinkosten von Wirtschaftsgebäuden und Häusern um 25%.
Frische Lebensmittel wurden ins Stadtzentrum verlegt.
Frische Lebensmittelkostenbonus für Dorfbewohner von 50% auf 35% reduziert.
Kulturflügel
Der Bonus für die Bewahrung von Wissen wurde von 30% auf 20% reduziert. Die Reduktion gilt nun auch für die Kosten für das Altern.
Die Forschungszeit wurde von 60 auf 30 Sekunden reduziert.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den das goldene Zeitalter die Forschungszeit nicht richtig reduzierte.
Das Haus der Weisheit zeigt nun ein zusätzliches Build-Menü im Wirker-Modus an.
Glaube-Technologie
Glaube wurde in Proselytisierung umbenannt.
Die Fähigkeit "Mönch bekehren", die damit freigeschaltet wird, wurde in "Proselytisieren" umbenannt.
Schifffahrt
Die Kosten für die Seetechnologie Teakmasten wurden von 300 Gold/200 Holz auf 150 Gold/100 Holz gesenkt, die Forschungszeit wurde von 40 auf 30 reduziert.
Wahrzeichen, Gebäude und Technologie
Landmarke "Compound of the Defender
Enthält die folgenden Verteidigungstechnologien, die das Alterserfordernis ignorieren:
Dorf-Festung
Die Forschungszeit wurde von 5 Minuten auf 3 Minuten und 45 Sekunden reduziert.
Kochendes Öl
Hofarchitekten
Langsam brennende Verteidigungsanlagen
Wahrzeichen Haus des Lernens
Die Technologie Verstärkte Fundamente erlaubt es Dorfbewohnern und Infanterie, sich in Häusern zu verschanzen und Garnisonspfeile abzufeuern. Die Häuser erhalten +50% HP.
Die Heilung pro Sekunde der Technologie "Ruhiger Ort" wurde von 1 auf 2 erhöht.
Die Technologie Aussichtstürme fügt Außenposten jetzt auch +1 Waffenreichweite hinzu.
Die Technologie "Herzhafte Verpflegung" wurde vom Kaiserzeitalter ins Burgenzeitalter verschoben.
Wahrzeichen der Hisar-Akademie
Wirkt als Madrasa und die Nahrungserzeugung wurde um 20% erhöht.
Wahrzeichen Palast des Sultans
Trainiert jetzt den neuen, einzigartigen Sultan's Elite Tower Elephant, einen berittenen Elefanten mit zwei Handkanonieren als Reitern.
Solange er aktiviert ist, bildet der Sultanspalast alle 200 Sekunden einen Elefanten aus.
Um die Produktion zu beschleunigen, können Sie Gelehrte in dem Wahrzeichen stationieren, wobei 4 Gelehrte die Ausbildungszeit auf 90 Sekunden reduzieren.
Moscheen
Die Anzahl der Garnisonsplätze wurde von 3 auf 5 erhöht.
Der Dom des Glaubens fungiert jetzt als Moschee.
Technologie der Dorffestung
Die Forschungszeit wurde von 3:45 auf 5:00 erhöht.
Die Technologie des Aussichtsturms wirkt sich nicht mehr auf Außenposten aus, die nach der Erforschung der Technologie gebaut wurden.
Eifer-Technologie
Fügt den betroffenen Einheiten jetzt ein goldenes Leuchten hinzu.
Der Buff-Effekt ist nicht mehr stapelbar.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Stärkungszauber viel weniger Angriffsgeschwindigkeit als beabsichtigt bewirkte.
Einheiten
Kriegselefant
Die Kosten wurden von 600 Nahrung 400 Gold auf 400 Nahrung 350 Gold reduziert.
HP von 1400 auf 850 gesenkt.
Rüstung von 4/2 auf 4/5 erhöht.
Stoßzahnschaden von 30 auf 50 erhöht.
Der Schaden des Speers wurde von 20 auf 25 erhöht.
Stoßzahn-Belagerungsschaden erhöht sich um +100 gegen Gebäude.
Turm-Elefant
Stoßzahn-Belagerungsschaden erhöht sich um +50 gegen Gebäude.
Technologie der gepanzerten Bestien
Gewährt Kriegselefanten jetzt +25% HP und +4 Fernkampf-Rüstung.
Belagerungselefanten
Technologie umbenannt in "Howdahs".
Zusätzlich zum Ausrüsten von Turmelefanten mit Krähenbögen, gewährt sie +30% HP und +4 Fernkampf-Rüstung.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Elite-Turmelefanten und normale Turmelefanten beide mit einem Doppelklick ausgewählt wurden.
Gelehrte
Die Kosten wurden von 150 auf 130 reduziert.
Anmerkung der Entwickler: Da der Nerf der Heilung im Kampf Delhi am härtesten trifft, wollten wir sie entschädigen, indem wir das Hinzufügen von Gelehrten erleichtern.
Bei Gelehrten, die in einer Moschee stationiert sind, wird nun beim Verlassen des Laderaums die automatische Heilungsfähigkeit eingeschaltet.
Schifffahrt
50% zusätzliche HP auf Fischereischiffen.
Der Bonus für die Produktionsgeschwindigkeit des Manuskripthandels pro Gelehrten wurde von 20% auf 30% erhöht.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Fischereischiffe nicht von Fernkampfschaden-Schmiede-Upgrades profitieren konnten.
Wahrzeichen, Gebäude, Handel und Technologie
Abtei der Könige Wahrzeichen
Jetzt kann ein König gekrönt werden, ein Kavallerieführer mit einer schwächeren Version der Aura der Abtei.
Kostet 150 Nahrung und 150 Gold.
Es kann jeweils nur ein König ausgebildet werden.
Heilt in der Nähe befindliche, kampfunfähige Einheiten jede Sekunde um 2 HP.
Anmerkung der Entwickler: Bisher war es zwar möglich, viele Ressourcen aus der Abtei der Könige herauszuholen, aber in späteren Phasen des Spiels war es oft mühsam. Die Möglichkeit, die Abtei in Form eines Königs zu mobilisieren, gibt den Spielern nun die Möglichkeit, aggressive Strategien zu verfolgen und trotzdem einen Nutzen aus der Abtei zu ziehen.
Wahrzeichen der Ratshalle
Die Produktion von Langbogenschützen und deren Technologien wurde durch die Produktion aller Einheiten und Technologien für Bogenschießanlagen ersetzt.
Anmerkung der Entwickler: Während die Ratshalle im Feudalzeitalter nützlich ist, ist ihr Nutzen im späteren Spielverlauf begrenzt. Die Option, schnell Armbrustschützen zu produzieren, sollte die Tür zu mehr Strategien mit Engländern im Burg- und Kaiserzeitalter öffnen.
Ein Problem wurde behoben, bei dem die Tastenkombinationen für den Ratssaal nicht mit den Tastenkombinationen für den Bogenschießbereich übereinstimmten.
Wahrzeichen des Königspalastes
Die HP wurden von 2500 auf 5000 erhöht.
Ein Problem wurde behoben, bei dem der englische Königspalast die Tastenkombinationen der Spieler für das Stadtzentrum nicht korrekt beachtet hat.
Wahrzeichen Weißer Turm
Trainiert nun Einheiten, erforscht Technologien und baut Stellungen 100% schneller.
Wahrzeichen Berkshire-Palast
Die HP wurden von 5000 auf 6500 erhöht.
Der Effekt wurde von Projektile haben +50% Reichweite und die doppelte Menge an Basispfeilen auf alle Projektile haben jetzt 15 Kacheln Reichweite geändert.
Pfeile aus dem Berkshire-Palast sind jetzt brandgefährlich und verursachen mehr Schaden.
Der Grundschaden von Berkshire-Garnisonspfeilen wurde von 10 auf 12 erhöht.
Der Grundschaden von Berkshire-Standardpfeilen wurde von 12 auf 14 erhöht.
Anmerkung der Entwickler: Wir wollen eine überzeugendere Wahl zwischen dem Wynguard-Palast und dem Berkshire-Palast schaffen. Diese Änderung macht den Berkshire-Palast effektiver beim Festhalten einer Position und gefährlicher für den Gegner im Kampf darunter.
Wahrzeichen von Schloss Wynguard
Produziert jetzt 4 verschiedene Armeen.
Wyngarde-Armee
Bildet nicht mehr 1 Speerwerfer, 1 Mann an der Waffe, 1 Ritter, 1 Langbogenschütze und 1 Trebuchet aus.
Bildet jetzt 2 Speerkämpfer, 2 Armbrustschützen und 1 Trebuchet aus.
Kosten und Ausbildungszeit unverändert bei 100 Nahrung, 100 Holz, 200 Gold und 75 Sekunden.
Wynguard-Räuber
Bildet weiterhin 3 Reiter und 3 Ritter aus.
Die Ausbildungszeit wurde von 20 auf 25 erhöht.
Wyngarder Waldläufer
Die Ausbildungszeit wurde von 60 auf 50 Sekunden reduziert.
Schaden von 10 auf 12 erhöht.
Lebenspunkte von 110 auf 125 erhöht.
Angriffe etwas schneller, Angriffsgeschwindigkeit von 1,65 auf 1,62 geändert (entspricht Langbogen).
Anmerkung der Entwickler: Wir wollten, dass die Wynguard-Räuber eine wertvollere Option sind, basierend auf eurem Feedback aus dem PUP.
Neu: Fußvolk der Wyngarde
Fußvolk - Die Zugzeit wurde von 60 auf 50 verringert.
Die HP wurden von 190 auf 280 erhöht.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Fußtruppen der Wyngarde und der König nicht mit militärischen Abkürzungen ausgewählt werden konnten.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Wynguard Footmen und Man At Arms beide mit einem Doppelklick ausgewählt werden konnten.
Anmerkung der Entwickler: Bisher überschattete das vergünstigte Trebuchet die anderen Optionen in der Wyngarde. Jetzt bietet jede Armee eine andere Möglichkeit für den englischen Spieler. Die Waldläufer und die Fußtruppen sind mächtige neue Einheiten für das späte Spiel.
Die Goldgenerierungszeit für Einfriedungen wurde von alle 3,5 Sekunden auf alle 5 Sekunden erhöht.
Ein Textfehler für das Netzwerk der Burgen wurde behoben, um den korrekten Wert für die Angriffsgeschwindigkeit von 25% auf 20% anzuzeigen. Dasselbe gilt für den Bonus des Netzwerks der Zitadellen, der Text wurde von 50% auf 40% korrigiert.
Die Werte des Netzwerks der Burgen wurden von 20% auf 15% reduziert.
Die Werte für das Netzwerk der Zitadellen wurden von 40% auf 30% gesenkt.
Anmerkung der Entwickler: Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus des Netzwerks von Burgen und Zitadellen wurde von 20% / 40% auf 15% / 30% geändert, da der Bonus einfach zu viel Macht bot.
Einheiten und mehr
König
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Seine Gnaden keinen zusätzlichen Schaden durch Armbrustschützen erlitt.
Fähigkeit Aufbaulager
Der Hilfetext wurde aktualisiert, um klarzustellen, dass das Aufbaulager nicht aktiviert werden kann, wenn es sich bereits in einem Lager befindet.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der englische Farmeinfluss nach der Zerstörung von Mühlen in der Nähe bestehen blieb.
Wahrzeichen und Technologie
Wahrzeichen der Handelskammer
Bietet Händlern keine zusätzlichen Ressourcen mehr.
Bildet automatisch einen kostenlosen Händler für jede erforschte Wirtschaftstechnologie aus.
Wahrzeichen der Artillerieschule
Der Bonusschaden der Königlichen Artillerie wurde von +20% auf +30% erhöht.
Kann Schießpulver und Belagerungstechnologien erforschen: Chemie, Belagerungswerke, Geschmierte Achsen.
Arbeitet 50% schneller.
Schaltet die Fähigkeit Artillerieschuss für alle Kanonen frei:
Lädt die Kanone für einen Artillerieschuss, der nächste Schuss hat einen stark erhöhten Wirkungsbereich, aber keinen Bonus gegen Gebäude.
Wahrzeichen des Roten Palastes
Aktiviert jetzt eine Arbalest-Waffe auf allen Keeps und Stadtzentren.
Seefahrt
Die Fernkampfpanzerung des Hulk wurde von 3 auf 4 erhöht.
Lehren aus der öffentlichen Update-Vorschau
Wir wissen es zu schätzen, wie aktiv Sie alle während der öffentlichen Update-Vorschau waren! Dank eures Feedbacks konnten wir einige wichtige Maßnahmen in Bezug auf das Gleichgewicht ergreifen. Hier ist ein kurzer Überblick über einige der Änderungen, die zwischen dem PUP-Build und jetzt vorgenommen wurden.
Verbesserung der Wasserboni für weniger beliebte Zivilisationen auf diesen Karten.
Rückgängigmachung der Änderungen am Wildschwein, da alle Befragten das aktuelle Verhalten sehr mögen.
Nerf Handel, weil er zu effektiv ist.
Delhi Feudalzeit-Kompensation, um die reduzierte Gelehrtenheilung im Kampf auszugleichen.
Reduzierung der kritischen Strategie der Malier, die auf die schnelle Farimba-Garnison setzen und tonnenweise Einheiten mit reduzierten Kosten ausstoßen.
Schwerer KI-Schwierigkeitsgrad
Wir haben euer Feedback zu den jüngsten Änderungen am Schwierigkeitsgrad "Schwerste KI" gehört und werden daran arbeiten, diese Bedenken in einem zukünftigen Update zu berücksichtigen. Wir arbeiten zwar noch an den genauen Details und dem Zeitplan, aber der Plan ist, den Schwierigkeitsgrad "Schwerste KI" in naher Zukunft wieder auf die vorherige Implementierung zurückzusetzen, während wir uns überlegen, wie wir die bestehenden KI-Schwierigkeitsoptionen am besten anpassen oder neue einführen können.
Untersuchung
Von der Community gemeldete Probleme:
Eure Berichte sind weiterhin entscheidend für unsere Priorisierung und Implementierung von Korrekturen und Funktionen im Spiel. Meldet euch weiter!
Für andere bekannte Probleme, besuchen Sie bitte diese Seite, um zu sehen, was verfolgt wird!
Kommende Woche...
Wir feiern all die harte Arbeit, die unsere Dorfbewohner für unsere Städte leisten, während unserer Villager Appreciation Celebration! Wir werden das etwas später in der vierten Saison sehen, aber haltet Ausschau nach diesem herzerwärmenden Ereignis, bei dem wir die Dorfbewohner hinter all den Gebäuden und der Technologie feiern. Schließt Herausforderungen ab, um Porträts von Dorfbewohnern aller derzeit verfügbaren Zivilisationen zu erhalten, die in Kürze erscheinen!
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