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Willkommen, Parkmanager!
In diesem Patch haben wir eine Reihe von Änderungen vorgenommen, die sich auf Leistung, Gäste und Balance beziehen. Außerdem wurden einige Fehler im Zusammenhang mit den Gästen behoben, so dass das Managergeschäft nun etwas reibungsloser ablaufen sollte.
Dieses Update fügt außerdem Gameplay-Einstellungen zum Optionsmenü hinzu, wenn ihr in einem Sandbox-Park spielt, so dass ihr bei Bedarf verschiedene Aspekte eures Gameplays anpassen könnt!
Es wurden auch einige neue Musikstücke hinzugefügt! Diese kurzen Stücke werden beim Start eines neuen Spiels oder beim Laden in einen bestehenden Park abgespielt und ändern sich je nachdem, wo sich der Park in der Welt befindet. Es gibt sogar Cues für das Laden in einen 5-Sterne-Park oder einen mit schlechten Statistiken. In Zukunft werden noch einige weitere 5-Sterne-Varianten hinzukommen!
Später im Februar wird ein weiterer Patch erscheinen, der das Forschungssystem und Lebensqualitäts-Features wie Reichweiten-Grafiken für Stromgeneratoren und Mistkäfer einführen wird. Wir freuen uns darauf, weitere Neuigkeiten mit euch zu teilen, und wie immer halten wir euch auf dem Laufenden, was unser nächstes Entwicklertagebuch angeht. In unserer Trello-Roadmap könnt ihr sehen, was als Nächstes in der Pipeline ist.
Ergänzungen
Tiere
Den unten aufgeführten Tierarten wurden eine Handvoll neuer Verhaltensanimationen für Ruhephasen hinzugefügt.
- Acrocanthosaurus
- Smilodon
- Torvosaurus (inkl. artentypische Ruheanimationen)
- Tyrannosaurus
- Smilodon (inkl. Animation zur sozialen Interaktion)
Ton
- Sounds beim Wechsel der Karte im Menü "Neues Spiel" hinzugefügt
- Neue Ladebildschirm-Atmosphäre und -Übergang hinzugefügt
- Parasaurolophus wurden zusätzliche Ruflaute und Sozialrufvarianten hinzugefügt
- Smilodon wurde ein Ruflaut hinzugefügt
Musik
- Insgesamt über 5 Minuten kurze Musikstücke wurden hinzugefügt, wenn ein neues Spiel gestartet oder ein bestehender Park geladen wird.
- Je nachdem, in welcher Region auf der Erde sich der Park befindet, ob er 5 Sterne hat oder ob er schlechte Statistiken aufweist, werden unterschiedliche Musikstücke abgespielt!
GUI/UX
- Im Optionsmenü wurde ein Abschnitt Gameplay-Einstellungen hinzugefügt, der im Sandbox-Modus verfügbar ist. Dies ermöglicht es den Benutzern, benutzerdefinierte Gameplay-Einstellungen nach Lust und Laune zu ändern.
- Die Option "Ingame-Musik stummschalten" wurde im Menü "Audioeinstellungen" aktiviert.
- Jedem Zauntyp wurde ein Sichtbarkeitswert hinzugefügt, der über das Informationsfeld des Gebäudes zugänglich ist.
- Spezielle Ausstellungstiere wurden zum Tierübersichtsmenü hinzugefügt
Änderungen
Tiere
- Der Gang des Dilophosaurus wurde aktualisiert, damit er weniger mit dem Kopf wackelt
- Die Biome des Tarbosaurus wurden angepasst
- Aktualisierte Regeln für die zufällige Farbvariation von Tieren: neue, im Park gezüchtete Tiere können nun eine lebhaftere Farbvariation aufweisen
Gäste
- Verbesserte KI-Entscheidungsfindung der Gäste und Suche nach interessanten Punkten. Die Gäste sollten nun besser in der Lage sein, ihre Bedürfnisse zu erfüllen
- Gäste können jetzt keine Module mehr benutzen, die nicht funktionieren
- Erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass Gäste die Tiere in den Exponaten auf natürliche Weise betrachten
- Verbesserte Berechnungen der Sichtbarkeit von Tieren, wobei verschiedene Zauntypen nun unterschiedliche Sichtbarkeitsgrade haben
- Geländehindernisse verhindern jetzt die Sichtbarkeit von Tieren
- Die Gäste erholen sich jetzt ordnungsgemäß von Navigationsänderungen
- Die Gäste können jetzt Statuen und Informationsschilder richtig sehen, ohne dass sie an einer bestimmten Stelle stehen müssen.
Audio
Das Ambiente des Ladebildschirms wird nicht mehr weggedropt
Kleinere Änderungen an verschiedenen sozialen Rufen von Parasaurolophus
Spielablauf
Die Parkbewertung wurde weiter optimiert, so dass sie nach dem jüngsten Feedback der Benutzer insgesamt weniger nachsichtig ist. Die Bewertung der Exponate und die Gesamtbewertung der Tiere fließen nun viel stärker in die Bewertung ein
Die Berechnung der Exponatbewertung wurde geändert - jetzt tragen nur noch Exponate mit Tieren zur Gesamtbewertung der Exponate bei
Geänderte Berechnung der Tierbewertung - Tiere, die nicht von einem Exponat eingeschlossen sind, werden nicht in die Gesamtbewertung des Parks einbezogen
Anpassung des Timings für die Benachrichtigung über die Erhöhung der Bewertung
Die Benachrichtigung "Keine Tiere im Park" löst sich nun von selbst auf, wenn der Spieler Tiere platziert
Die Unterhaltskosten für alle Baumschulen wurden gesenkt.
Die Unterhaltskosten für die Windturbine und den Verkaufsautomaten wurden gesenkt
Erhöhte Unterhaltskosten für das Badezimmer 4x8
Verbessertes Darlehenseinkommen der unteren Stufen
Erhöhte Deinocheirus-Zuchtkosten
Grafiken
Entfernte Lichter haben jetzt eine Detailstufe, um die Leistung bei Nacht dramatisch zu verbessern, wenn viele Tausende von Lichtern gleichzeitig an sein können
Die Geschwindigkeit des Wetterübergangs wurde angepasst
Fehlerbehebungen
Kritisch
- Die Erkennung falscher oder beschädigter Navigationsdaten in Spielständen wurde behoben. Das Spiel kann nun alle Navigationsgraphen neu generieren. (Dies kann zwischen 10 und 120 Sekunden dauern, abhängig von der Komplexität der Karte und der Geschwindigkeit Ihres Computers).
- Behebung eines Absturzes beim Laden, wenn die gespeicherten Navigationsdaten beschädigt waren.
- Vorläufige Korrektur von Abstürzen beim Entfernen von Vegetation in der Nähe der Kartenränder
- Vorläufige Korrektur für Gäste, die durch Exponate gehen
- Vorläufige Korrektur für weiße Prefab-Symbole und einen schwerwiegenden Fehler im Zusammenhang mit dem Hinzufügen von Prefabs, während das Spiel stillschweigend Prefabs im Hintergrund lädt
- Behebung eines Tutorial-Fehlers im Zusammenhang mit der Erkennung von platzierten Tieren im Park; dies sollte hoffentlich ein häufiges Problem mit dem Mammut-Platzierungsziel beheben
- Mehrere kritische Speicherlecks behoben
- Ein häufiges Speicherleck bei der Gast-KI wurde behoben.
- Ein Problem bei der Initialisierung der Spieleinstellungen im Zusammenhang mit benutzerdefinierten Sandbox-Einstellungen wurde behoben
- Zwei Fehler in der Gäste-KI behoben, die CPU-Ressourcen durch haufenweise Protokollierung verschwendeten
- Es wurde behoben, dass Gäste in einigen geladenen Spielen keine Tiere sehen konnten
- Es wurde ein Fehler im Zusammenhang mit Tierdung behoben, der zu unnötiger Protokollierung führte.
- Es wurde ein kritisches Problem behoben, bei dem Tierinformationsschilder ihre Energieeinstellungen verloren, nachdem die angezeigte Tierart geändert wurde
- Es wurde ein langjähriges Problem behoben, das dazu führte, dass mehrere Unterhaltskosten parallel im Wirtschaftssystem aufgezeichnet wurden
- Behebung eines potenziell kritischen Fehlers bei der Initialisierung der Benutzeroberfläche beim ersten Laden des Spiels
- Behebung des Problems, dass Gäste durch Gehege wandern
Tiere
- Die zufällige Skalierung der Tiere wurde beim Speichern nicht korrekt geladen.
- Errungenschaften
- Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass die Erfolge "Ökosystem" und "Managerie Manager" korrekt ausgelöst wurden
Gäste
- Das Problem wurde behoben, dass Gäste keine Zufriedenheit beim Beobachten von Tieren zeigen
- Es wurde behoben, dass Informationsschilder nicht als Sehenswürdigkeit für Gäste registriert wurden
Gebäude
- Rückseitiges Rendering für modulare Wandteile behoben
- Fass-Kaktus-Biom behoben
- Fehler behoben, dass das Ersetzen von Pfaden nicht bei allen Pfadsegmenten funktionierte
- Behoben: Zäune wurden nicht unter Wasser gerendert
Audio
- Problem mit der Audio-Initialisierung von Regen beim Laden des Spiels behoben
GUI/UX
- Mehrere abgeschnittene Textelemente behoben
- Mehrere spanische Übersetzungselemente behoben
- Ein obskurer Fehler im Nursery-Menü wurde behoben, der dazu führen konnte, dass die falschen Tiere im Park platziert wurden
- Escape"-Taste löste keine Beendigungsereignisse im Hauptmenü aus
- Behoben, dass die Gehegeauswahl nach dem Öffnen eines Verwaltungsmenüs hängen blieb
- Fehler im Zusammenhang mit der Wettervorhersage im Übersichtsmenü behoben
- Der Kopfzeilentext des Verwaltungsmenüs zeigte den Namen des zuletzt geöffneten Menüs anstelle des aktuellen Menüs an
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Tooltip der Finanznadel auf dem Bildschirm hängen blieb, nachdem das Verwaltungsmenü geschlossen wurde
- Ein kleineres Problem mit der Zählung der Sitzungsspielzeit für neue Spiele wurde behoben - dies verhindert auch, dass der Erfolg "Imaginarium" beim ersten Start des Tutorials freigeschaltet wird
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das Menü "Laden" zweimal geladen wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Fortschritt der Freischaltung von Tierelementen in der Aufzucht-Menü-Galerie immer auf 100% stand, auch wenn nicht alle Skins freigeschaltet waren
- Die Icons von "Mural Djadochta 1" und "Mural Djadochta 3" wurden ausgetauscht
- Die Kostenvorschau für modulare Fertighäuser ist nun exakt mit den tatsächlichen Platzierungskosten der Gruppe synchronisiert
Leistung
- Die Performance bei Nacht in großen Parks mit tausenden von Lichtern wurde drastisch optimiert
- Reduzierte Ruckler beim Aktualisieren der Navigation nach verschiedenen Terraforming-Aktionen
- Massiv optimierte Zaunplatzierung
- Optimierte Schatten + Unterwasserschatten
- Unnötiges Logging wurde reduziert
Hinweise
Der Speicherverbrauch kann sehr hoch sein! Wir arbeiten aktiv daran, dies in zukünftigen Patches zu beheben.
Einige Strukturen können in älteren Spielständen vom Weg abgekommen sein, ein einfaches Zurücksetzen der Strukturposition sollte dieses Problem bis auf weiteres beheben
Wir untersuchen ein Problem, das dazu führen kann, dass die Musik während des Spielens plötzlich abbricht