Cities Skyline Update verweigern?

  • Aktuell muss ich sagen das mir Cities Skyline überhaupt keinen Spaß mehr macht.

    Nach dem ganzen um Gewusel mit dem Mods, den ständigen Fehlermeldungen, wie man hört ignorieren soll.

    Das Spielverhalten hat sich meiner Meinung sehr verschlechtert.

    Ich liebe dieses Spiel aber aktuell ist es ein Graus. Meine Stadt mit 50.000 Einwohnern löst sich einfach auf??

    Die Häuser verschwinden aufgrund geringen Bodenrichtwert? Hatte ich noch nie?!?

    Mittlerweile hat die Stadt 28.000 Einwohner tendenz fallend?

    Ist das eine Option im DLC für Financial Districts?

    Kann man Bodenrichtwerte abschalten?

    Die Stadt hat eine allgemeine Zufriedenheit zwischen 82 in 89%. Verschmutzungen und Lärm sind weit entfernt!

    Kann man generell DLCs abschalten und später wieder zuschalten?


    Danke

    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch

  • Hallo mSky ,

    mit dem Bodenrichtwerten kann ich dir nicht weiter helfen. Das DLC Financial Districts habe ich auch nicht, kann dir da also auch nichts sagen. Ich weiß allerdings, wie du es ausschalten kannst, wenn du möchtest:

    Auf der Steam-Startseite mit dem Curser auf CS gehen, rechte Maustaste drücken und dann ist da irgendwo Verwalten oder DLC- oder Zusatzinhalte verwalten, ggf. unter Eigenschaften. Ich kann es dir aus der Erinnerung nicht genau sagen, probiere es bitte kurz aus (ich habe mein Spiel schon laufen, deswegen kann ich da nicht drauf zugreifen).

    Man kann da auf jeden Fall alle Zusatzinhalte (also insbesondere DLC) aufrufen und da Häkchen entfernen. Also u.a. DLC Fin. Dis..

    Dann Steam beenden, wieder öffnen und das Spiel neu starten.

    Dann müsste es ohne FD starten.

    Dann müsstest du sehen, ob die Probleme mit der Zeit verschwinden oder bleiben. Lass das Spiel aber auf jede Fall eine Weile laufen.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter. Drücke die Daumen :thumbupold: .

  • Bodenrichtwert kannst Du mit Parks wieder nach oben bringen ...

    es gibt sehr gute kleine 1x1 Parks im Workshop ... die man in auch nur jede erdenktliche Ecke zwängen kann ... gibt auch ein paar die sind "invisible" ...


    DLC´s kann man über Steam aktivieren & deaktivieren ... Updates kann man leider nicht ausschalten ... gemäß Deinem Thread-Titel ...



    Da ich gerade selbst wieder eine CS-Session starte ... ein paar kleine Tipps von mir ...


    - Vorab-Planung ist das A&O ... welche Map, welches Theme, welchen DLC ... welchen Bau-Stil will ich verwirklichen, welche Assets benötige ich dafür ...

    - sprich alles deaktivieren oder rauswerfen was man für jeweilige Session nicht braucht ...

    - erstmal nur die wichtigen Mods laden & vorab schauen wie kompatibel die miteinander sind ... dazu step-by-step installieren & einwandfreien Lauf testen ...

    - nur die Assets installieren die Du für Deine Session gerade benötigst ... manche haben 20k Assets im Start-Up & schon da läuft CS unrund ...

    - ingame werden dann nicht mal 1/4 benutzt ... aber vorab bis zu 20min den Loading Screen gesehen ...

    - man kann auch zusätzliche Props der Assets weglassen ... zb. ein Gebäude will einen Ventilator den man noch nicht hat, dafür hat man zig andere ...

    - zugehörige Asset-Props lassen sich dann per zb. BOB und Prop Anarchy austauschen ...


    - evt. sogar der wichtigste Tipp ... fange mit einer kleinen Map & einer kleinen Stadt an ... größer geht später dann immer noch ...



    just my 2 cents ... musste ich ebenfalls lernen ... :ms_face_with_tears_of_joy:


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Replicant ()