Fehlermeldung beim installieren von DLC - Anwendungskonfiguration nicht verfügbar

  • Hallo,


    folgendes Problem. Ich habe mir ein DLC gekauft und hab es aktiviert. Alles soweit gut, nun kommt folgende Fehlermeldung kurz nach der Aktivieren:



    Wenn ich aber ins Spiel reingehe zeigt es mir an, dass ich das DLC habe. Was kann ich dagegen tun bzw. wo sehe ich ob es nicht doch installiert wurde?




    Wird das Bild angezeigt bei euch?

  • Wenn ich aber ins Spiel reingehe zeigt es mir an, dass ich das DLC habe

    Wenn es im Spiel vorhanden ist, dann ist es gut. ;)) Dann hast Du es auch.


    Die Fehlermeldung bei der Aktivierung bekomme ich auch immer wenn ich neue Inhalte für Paradox-Spiele aktivieren/installieren will. Es kommt meiner Meinung nach daher das bei einem Update auch schon kostenpflichtige Inhalte mit heruntergeladen/installiert werden, aber noch nicht aktiv sind. Sobald Du das DLC kaufst und den Key dafür in Steam eingibst wird das DLC aktiv geschaltet.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Gun155

    Hat den Titel des Themas von „Fehlermeldung beim installieren von DLC“ zu „Fehlermeldung beim installieren von DLC - Anwendungskonfiguration nicht verfügbar“ geändert.