Erlebniszoo Unna ( Aquarien)

  • Hallo zusammen. Ich hatte ja angekündigt mich an den Bau von einem großen Aquarium mit Fischen von NEXUS MOD zu bauen. Da Ihr ja leider Probleme habt meinen Zoo zu besuchen , hier ein Paar Impressionen der ersten 3 Becken. 1- Amazonas 2- Korallenfische 3- Meeresschildkröten mit Rochen. Als Nächstes ist die Hailagune mit Tunnel geplant. Die Becken sind alle im Rohbau, sprich das Aquarium ist noch im Bau. Weitere Bilder folgen. Schönes Wochenende Euch allen.

  • Generell fände ich sowas ja super,aber deine Rückwände wirken so,ja wie sagen,so zu lila künstlich.Kannst du die vielleicht überarbeiten ?Oder wirken die nur im Screen so ? Vielleicht stört es ja auch nur mich,dann vergiss alles..muss dir schliesslich gefallen :ms_thumbs_up:

  • Finde die Bilder leider viel zu klein, um mir ein Urteil erlauben zu können!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Generell fände ich sowas ja super,aber deine Rückwände wirken so,ja wie sagen,so zu lila künstlich.Kannst du die vielleicht überarbeiten ?Oder wirken die nur im Screen so ? Vielleicht stört es ja auch nur mich,dann vergiss alles..muss dir schliesslich gefallen :ms_thumbs_up:

  • ja, so sieht das schon ganz anders aus...

    Jetzt noch das HUD ausblenden (müsste mit Taste G gemacht werden, sonst schau mal in Deiner Tastaturbelegung nach), dann wirkt das noch viel besser ;)

    Aber Du bist auf einem guten Weg, soviel ist klar :)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus. Kann mich dem von Xul gesagten nur anschliessen. Schaut gut aus. :ms_thumbs_up: Kleiner Tipp von mir: Die Übergänge zwischen den Korallenwänden und dem Bodengrund mit ein paar kleineren Felsen kaschieren. Dann sind die Übergänge von den "Photowänden" und dem "Meeresboden" fliessender und wirken natürlicher.


    Gfällt mir sehr gut !


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Danke für Eure Tipps :beer: . Werde Euch weiter auf dem laufenden halten.

    ja, so sieht das schon ganz anders aus...

    Jetzt noch das HUD ausblenden (müsste mit Taste G gemacht werden, sonst schau mal in Deiner Tastaturbelegung nach), dann wirkt das noch viel besser ;)

    Aber Du bist auf einem guten Weg, soviel ist klar :)

    Was bitte meinst Du mit HUD ausblenden? Was ist das/ was bewirkt das ?

  • Man kann auch UI sagen, also die ganzen Symbole, die der Spieler zur Eingabe anklicken kann. Die Leiste unten, die Icons oben links, das geöffnete Infofenster - alles, was nicht zum Bild gehört. Kann man komplett ausblenden, weil es stört...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So, die Hailagune mit Tunnel hat bereits Bewohner bekommen. Riff-Zitronen und Tigerhaie. Mantarochen und Muräne. Das Becken kann komplett durchlaufen werden habe es mit Arbeitern getestet. Nun geht es an die Verkleidung der Becken, den Bau des Gebäudes und Dach mit Beleuchtung.

  • Das sieht wirklich richtig gut aus :daumenhoch64:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz