Zoo downloads tauchen nicht auf

  • Also nur ganze Zoos.

    Ich hatte ja schon länger Xuls Zoo abonniert,heute dann Pats Zoo.

    Ich sehe dann in Steam...Download abgeschlossen. Starte dann Planet Zoo und in den downloads ist...genau ..keiner :ms_face_with_symbols_on_mouth: Auch nicht der von Xul. Ich schliesse Planet Zoo und starte neu...immer noch nichts.

    Wieso ???


    Als ich Palpatines Zoo gedownloaded hatte ,tauchte sogar Xul Zoo auf und heute keiner.


    Könnte bitte jemand mit Erklärungen dienen ?

  • Versuch mal das, was ich vorhin Angelina geraten habe. Also nicht das Spiel schliessen und neu starten, nur ins Hauptmenü zurück und dann wieder in "Meine Zoos"...


    Und wenn Du den Zoo nicht siehst, gehst Du zurück ins Planet Zoo Hauptmenü, klickst erneut auf "meine Zoos" und schaust dann nochmal unter dem Reiter "Downloads" nach. Nicht auf "Steam Workshop" klicken, es sei denn, du willst noch weitere Zoos abonnieren. Aber alles, was Du schon abonniert hast, findest Du unter "Downloads".

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das habe ich mehrfach versucht,keine Änderung *seufz*

    Ich hatte es auch mit neu abonnieren probiert. Unten steht dann wieder,download geladen und das war es dann. Ich versteh es einfach nicht :ms_disappointed_face:

  • Ich leider auch nicht.

    Manchmal "spinnt" der Workshop, aber dann hätten wohl viele solche Probleme gemeldet...

    Weiß dann leider auch keinen anderen Rat :ms_thinking_face:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Nun, da mehrere User hier Pats (und meinen Zoo) abonnieret haben und auch laden konnten, kann ja eigentlich kein Problem im Steam Workshop mit der Datei vorliegen :pfeiffen645:


    Und am Spiel kann es aus gleichem Grund auch nicht liegen, sonst könnten wir ja alle diese Zoos aktuell nicht betreten... ;)


    Ich fürchte, es ist ein "Anwenderfehler" oder Deine Spieldateien sind fehlerhaft. Hast Du wirklich alle Schritte befolgt, wie beschrieben, um die Downloads zu laden? Falls ja, müsstest Du mal über Steam Deine Dateien prüfen lassen (rechtsklick aufs Spiel in der Bibliothek ->Eigenschaften ->Lokale Dateien ->Spieldateien auf Fehler überprüfen).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Spieledateien überprüfe ich gerade.

    Was mir nur aufgefallen war,das wenn ich von 'meine Zoos' auf ' downloads' gehe,es keinen Unterschied gibt.Es wird immer alles gleich angezeigt. Also in 'downloads' auch immer meine Zoo-Spielstände.

    Die zwei Male,wo mir Zoodownloads angezeigt wurden,waren nur diese im Reiter'downloads' .

  • Servus Snowfox. damit ich`s recht versteh, Es hatte schon funktioniert ? Du konntest heruntergeladene Zoo`s aus dem Workshop öffnen und spielen ?

    Und nun geht`s nimmer, Hmm scho merkwürdig. dass diese Funktion bei Dir net geht.Weiß leider auch keinen vernünftigen Rat hierzu :denken634:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Was mir nur aufgefallen war,das wenn ich von 'meine Zoos' auf ' downloads' gehe,es keinen Unterschied gibt.Es wird immer alles gleich angezeigt. Also in 'downloads' auch immer meine Zoo-Spielstände.

    Nochmal zur Sicherheit: es ist ein bekannter Bug, dass Downloads beim 1. Klick nicht angezeigt werden! Deswegen hab ich ja mehrfach erwähnt, dass man immer erst zurück ins Hauptmenü gehen muss und dann erneut "Meine Zoos" und dann auf "Downloads" klicken muss. Sonst sieht man tatsächlich keinen Unterschied, das ist genau das, was Du beschreibst. Beim ersten Mal werden mir unter "Downloads" auch immer nur meine eigenen Zoos angezeigt, nicht die aus dem Workshop!


    Wenn das trotzdem nicht geht:

    Zuerst müsstest Du mal prüfen, ob der abonnierte Zoo überhaupt in deinem Steamordner gespeichert ist.

    Das ist aber garnicht so einfach, weil die Workshop Dateien leider nur kryptisch angezeigt werden...


    Gespeichert sind sie jedenfalls unter folgendem Pfad:

    Laufwerk X (X=Festplatte, auf der Steam installiert ist)\Steam\steamapps\workshop\content\xxxxxxx


    xxxxxxx = die Datei, die aus dem Workshop geladen wurde. Am einfachsten ist es, wenn Du irgendeinen Zoo neu abonnierst und dann in dem Pfad schaust, ob zum entsprechenden Datum/Uhrzeit ein neuer Ordner angelegt wurde. Wenn das nicht der Fall ist, stimmt irgendwas mit Deinen Systemdaten nicht. Falls der Ordner angelegt wurde, muss der Download im Spiel unter "Downloads" auftauchen, ansonsten ist es ein Fall für den Steam Support...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke Xul,das mit dem Bug hatte ich schon mitgekriegt🙂.

    Keine Ahnung,wie oft ich schon hin und her geklickt habe,aber es will einfach nicht .


    Dann suche ich gleich mal in meinem Systemordner und hoffe auf Erleuchtung😀

  • Also dann weiß ich auch nicht... :ms_face_with_rolling_eyes:

    Kenne ähnliches Phänomen nur von Geforce Now, weil da alle Workshop Inhalte jedes Mal neu installiert werden müssen und da die Dateien eines Zoos recht groß sind, dauert das mit dem Download eine ganze Weile und meine Downloads werden dann nicht angezeigt. Aber das ist nachvollziehbar und vor allem ist die Anzeige dann einfach leer. Du sagst ja, dass Dir da normalerweise Deine eigenen Zoos angezeigt wurden und das wiederum entspricht besagtem Bug. Und bei den lokalen Dateien erfolgt der Download ja auch nur einmalig, ist also sofort verfügbar und es gibt keine Wartezeiten, wenn alles korrekt installiert wurde. Wenn Du also zwischen den Menüs hin und hergeklickt hast wie beschrieben und das trotzdem nicht immer hilft, hast Du offenbar einen Super Bug :pfeiffen645:


    Ich fürchte, da musst Du Dich an den Frontier Support wenden, wenn das nochmal vorkommt - denn Steam wird da auch nicht helfen können :pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Gerade eben Pats Zoo angeguckt,gehe zurück zur Hauptseite.....alle wieder weg .Es ist zum wahnsinnig werden .


    Ok,dann suche ich wohl den Frontier Support.

    Danke dir für dein Mithelfen :ms_smiling_face_with_hearts:

  • Hmm,mal eine blöde Frage. Hat die Seite eventuell nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen ? Also ich habe jetzt einen gespeicherten Zoostand gelöscht,daraufhin änderte sich das Bild,alles war etwas größer(die Schrift von 'downloads' ) und die geladenen Zoos sind wieder da.

    Pats Zoo hatte ich nicht gespeichert.Es stehen jetzt unter 'mein Zoo' 7 Speicherstände.

    Habt ihr da mehr ?