Verkehrsproblem in Meiner Stadt!?

  • Guten Tag Liebe Leute,


    in meiner aktuellen City habe ich den gezeigten Kreisel als echten Problem Punkt ich hab jetzt schon mehrere Sachen versucht um die Belastung in den Griff zu bekommen leider ohne Erfolg.


    Ich spiele Aktuell komplett ohne Mods hat jemand ne Idee oder Anregungen? Wenn noch weiter Info´s benötigt werden kann ich die gerne nachreichen. ;)


    Gruß Brail

  • Hallo,


    der Kreisel selbst scheint nicht das Problem zu sein, eher die Kreuzungen, die zu dicht darauf folgen. Vor allem die mit der anderen sechsspurigen Straße Richtung Stadtmitte (Süd-Ost). Wenn du dort etwas mehr Platz zwischen Kreisel und Kreuzung schaffst, sollte sich die Lage entspannen.

  • danke für den Tipp das versuche ich direkt mal umzusetzen. Danke!

  • Habe gerade eine Test-Stadt gestern erstellt um zu sehen, bis welcher Einwohnerzahl ein PC an sein Limit kommt.


    In dieser Test-Stadt habe ich nur einen Autobahnzugang, hier entsteht immer das Verkehrsproblem und es Staut sich immer.


    Die Restliche Stadt ist im Raster aufgebaut, jedes Segment ist 12 Blöcke lang und erst dann kommt eine Kreuzung, habe mir im Kreuzung-Editor, extra eine Straßenvorlage erstellt, in L-Form und einmal als U-Form.


    Wenn so ein Knotenpunkt, wie der Stadteingang zum Stau führ, muss es mehr Richtungsmöglichkeiten geben.


    Wichtig ist immer im Hinterkopf zu behalten, alles will von A nach B und das auf den Schnellsten Weg, es ist daher unklug, direkt am Autobahn Ende mit Kreuzungen/Kreisverkehre zu Arbeiten, da dies zu Problemen führen.


    Entweder die Autobahn erst mal weiter führen, hier und da Ab/Auffahrten bauen, am besten man trennt die Abfahrten von den Auffahrten, an einer stelle, die Abfahrt und weiter weg, die Auffahrt, da sich sonst auch hier wieder beide Verkehrsströme in den Weg kommen, besonders dann, wenn man für beide Autobahnrichtungen, Auf und Abfahrten bauen möchte, das heißt, über Kreuz eine Auffahrt in die eine Richtung und Diagonal gegenüber die Auffahrt in die andere Richtung, das gleiche an anderer stelle für die Abfahrten.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich werde wohl eine Stadt Autobahn draus machen müssen unterirdisch oder so und wie du geschrieben hast mit Abfahrten abreiten :ms_saluting_face: