Alles anzeigenHallo zusammen!
Letzte Woche haben wir das grundlegende Design des Koop-Multiplayer-Systems vorgestellt, an dem wir derzeit arbeiten, und nun können wir verkünden, dass die offene Koop-Beta wohl irgendwann nächste Woche beginnen wird. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch kein genaues Datum nennen kann, dachte ich, dass ich eine Liste mit vorläufigen Patchnotizen bereitstellen würde.
Ich gehe davon aus, dass wir den Branch bis zur Veröffentlichung von 3.8 aufrechterhalten werden, und dass wir bis zum 30. April Feedback in Threads sammeln werden. Bleibt dran für weitere Details, sobald wir sie bekannt geben können.
Anmerkungen zur Veröffentlichung
Hier ist ein Changelog der Änderungen, die in der Coop Open Beta enthalten sein werden. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was in 3.8 kommen wird - wir wollten die Coop-Änderungen relativ isoliert halten, um das Feature besser testen zu können.
#######################################################
############### VERSION - 3.8 COOP OPEN BETA #################
#######################################################
Features
- Es wurden zwei kooperative Modi hinzugefügt, die bis zu fünf Spieler pro Reich erlauben. Weitere Informationen findet Ihr im Tagebuch #293.
- Kooperatives PvE kann vom Hauptmenü aus gestartet werden - alle Spieler, die dem Hosted Game beitreten, werden dem Imperium des Primärspielers beitreten. Dieser Modus ist in erster Linie dafür gedacht, neuen Spielern etwas beizubringen, oder für weniger intensives kooperatives Gameplay.
- Kooperatives PvP kann vom Gastgeber eines Standard-Mehrspielerspiels erlaubt werden. Wenn dieser Modus aktiviert ist, können sich Reiche öffnen, um anderen Spielern die Kontrolle über ihr Reich zu ermöglichen. Wir gehen davon aus, dass dieser Spielmodus für kompetitives Teamspiel nützlich sein wird.
Änderungen
· Einzigartige Texturen für Merkur, Venus, Neptun und Uranus für das Sol-System hinzugefügt.
· Einzigartige Texturen für Erde und Mars wurden hinzugefügt, wenn sie auf der Grundlage der verfügbaren Höhenkartendaten terraformt wurden.
· Neue Anomalie The Orb hinzugefügt
· Es wurde ein spezielles Sonnensystem hinzugefügt, das durch den Einsamen Verteidiger geschützt wird.
· Es wurde eine Entscheidung hinzugefügt, die Trümmer auf einem Startplaneten der „Gebrochenen Fesseln“ zu beseitigen, falls sie erobert werden, bevor Ihr die Entscheidung "Denkmal für die Entfesselten" trefft.
· Die Genauigkeit der Tooltips auf dem Galaxie-Einstellungsbildschirm wurde verbessert und eine experimentelle verschachtelte Tooltip-Funktionalität implementiert.
· Die bewusstseinsveränderte Spezies aus "Auf den Schultern der Giganten" hat jetzt die Eigenschaft "gewaltsam entstellt".
· Die Beobachtungseinsicht-Situation merkt sich jetzt, welchen Ansatz man hatte, als sie zuletzt beendet wurde.
· Es besteht nun eine 1%ige Chance, dass eine Prä-Aftl-Zivilisation mit der Eigenschaft "Gewaltig entartet" erscheint.
Balance and Bugfixes
· Die Basiskapazität für die Lagerung kleinerer Artefakte wurde auf 2.000 gesenkt. Die Einrichtung für Archäostudien erhöht diese Kapazität um 1.000 oder um 3.000, wenn die AP Archäo-Ingenieure genommen werden
· Ein synthetisch aufgestiegenes Imperium sollte seine eigenen Pops nicht mehr als die eigene Pops bezeichnen.
· Eine neue Beschreibung des Ereignisses "Heimkehr der zerbrochenen Fesseln" wurde hinzugefügt, wenn die Welt eine tote Welt ist.
· Fehlende "Gateway"-Symbole und Tooltips zu tech_cloaking_1 und tech_detection_array hinzugefügt.
· Fehlender Hintergrund für Ironman Spielumgebung hinzugefügt.
· Imperien der Gebrochenen Fesseln mit dem Staatselement Parlamentarisches System werden stattdessen einen Monat nach Spielstart die Ungefesselte Politik auslösen, anstatt ein Jahr nach Spielstart.
· Es wurde korrigiert, dass die Technologie "Antiker Zielscrambler" nicht angibt, dass sie die Schiffskomponente "Antiker Zielscrambler" freischaltet.
· Enklaven sollten einem nicht länger ihre Dienste anbieten, wenn man ein fanatischer Reiniger wird.
· Der MP-Spiele-Browser listet jetzt auch dann volle Partien auf, wenn "Nicht voll" aktiviert ist.
· Tippfehler im Ereignis "Cloud, Snagged" behoben (federations3.2010)
· Es wurde ein Problem mit einer nicht lokalisierten Version von MSI in der anfänglichen Interaktion zwischen Gebrochene Fesseln und Payback-Imperium behoben.
· Ein nicht lokalisierter String für die Reanimierte Tiyanki-Matriarchin wurde behoben.
· Es wurde behoben, dass Ereignisse im Zusammenhang mit der Ereigniskette "Außerhalb der Garantie" nicht ausgelöst wurden.
· Eine falsche Berechnung für die Nachkommenschaft wurde behoben.
· Es wurde behoben, dass Befreiungskriege für Payback-Reiche nicht angezeigt wurden.
· Es wurde behoben, dass materialistische Kulturarbeiter (und Todeschronisten) nicht die Auswirkungen der Eigenschaften Charismatisch oder Abstoßend haben.
· NO_POSSIBLE_OPTION Text im Tooltip für eine Option im Ereignis "Sabotage der Sternenbasis" behoben
· Das Nachladen von Systeminitialisierern und der Absturz bei dem Konsolenbefehl reload_galaxy wurden behoben
· Einige Grammatikfehler im Hivemind Voidspawn Wiederbelebungsereignis behoben.
· Status Quo in einem Subsidiaritätskrieg, der das falsche Imperium unterjocht, wurde behoben.
· Abgeschnittene Einträge in der Warteschlange in der Sternenbasis-Ansicht wurden behoben.
· Ehemalige Pre-FTL-Welten zeigen während der Kolonisierung nicht mehr das technologische Alter der ehemaligen Zivilisation an.
· Die Größe der Reliktwelt, die mit dem Mondbasis-Bogenplatz verbunden ist, wurde von 26 auf 30 erhöht.
· Neu hinzugefügte Sternenbasis-Module und -Gebäude sind nun mögliche Ziele für die Sabotage von Sternenbasen.
· Verhindert den Beitritt zu vollen MP-Spielen.
· Ein doppeltes Be aus einer Maschine wurde aus dem Krisen-Event entfernt.
· Exploit behoben, bei dem der Basispreis am nächsten Tag ständig zurückgesetzt wurde, wenn man die Mindestmenge verkauft hatte.
· Die Energiekosten für Spezialprojekte werden nun im Situationsprotokoll angezeigt.
· System- und Sternname sollten nun übereinstimmen, auch wenn der Spieler einen Ursprung auswählt, der ein spezielles Startsystem hat.
· Das Fenster "Direkter Beitritt" blockiert nun andere Eingaben.
· Das "Host Server"-Fenster blockiert nun andere Eingaben.
· Der Separatistenplanet wird sich nicht mehr selbst atomisieren, wenn Sie Ihre Hauptstadt an die Weltraumfauna verlieren.
· Die Torpedo- und Fregatte-Technologie erfordert nun, dass man Korvetten erforscht hat.
KI
· Behebung des Problems, dass die KI für den Bau einiger Megastrukturen die falschen Technologien benötigt
· Verhindert, dass "Assist Research" die KI beim Bau von Orbitalringen blockiert
· Die KI kann die Auswirkungen von Orbitalring-Gebäuden auf den Planeten berücksichtigen, wenn sie sich für den Bau eines Rings entscheidet
· Die KI berücksichtigt die Auswirkungen möglicher Orbitalringgebäude auf die planetare Produktion, wenn sie den Bau von Orbitalringen in Erwägung zieht
· Aktualisierungen der KI-Haltung erfolgen jetzt nur noch monatlich und bei diplomatischen Aktionen
· Erlaubt der KI den Bau von wirtschaftlich nützlichen Orbitalring-Gebäuden ohne eine passende Bezeichnung
· Lockerung der KI-Budgetanforderungen für Orbitalring-Upgrades
UI
· Hinzufügung von neuen Social Assets. Aktualisierung des Textes auf Tooltips
· Die Einstellung "Logbucheinträge automatisch verfolgen" wird im Spiel gespeichert.
· Der Webbrowser im Spiel wurde entfernt. Das Spiel verwendet nun stattdessen den Browser der Plattform.
Nochmals: Das ist nicht alles, was wir für 3.8 planen.
Zu beachtende Dinge
Coop berührt viele Systeme in Stellaris, und es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihr auf Synchronisationsprobleme oder andere Seltsamkeiten stoßen werdet. (Die gefürchteten "Out of Syncs", die der Fluch des Multiplayer-Stellaris sind.) Dieses System befindet sich noch in aktiver Entwicklung, aber wir wollten die Leute jetzt damit spielen lassen, solange noch Zeit ist, auf Feedback und gefundene Fehler zu reagieren.
Bestimmte Ereignisse, wie z.B. die Diplomatie mit Enklaven oder anderen besonderen Einheiten, können sich während der Beta seltsam verhalten, wobei die Antworten an den ersten Spieler im Reich gehen und nicht an den, der den Kontakt initiiert hat.
Habt Ihr das Entwicklertagebuch von letzter Woche verpasst?
Habt ihr das Entwicklertagebuch von letzter Woche verpasst, in dem Coop vorgestellt wurde? Community Manager Mordred Viking ist auf Stellaris Official auf YouTube zu sehen, um euch die Mühe zu ersparen, es zu lesen!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gewinner des StellARTis-Wettbewerbs
Der StellARTis-Wettbewerb ist abgeschlossen, und die Gewinner stehen fest! Seht Euch einige ihrer brillanten Arbeiten an.
Nächste Woche
Nächste Woche werden wir damit beginnen, einige der vielen Änderungen in 3.8 durchzugehen, die nicht in der Coop Open Beta Version enthalten sind.