Anno 1800 (PC): Game Update 18 und Anno 1800 (Console): Game Update 3


  • Neue Features

    • Dem Spiel wurde in Zusammenarbeit mit mod.io ein Mod-Browser hinzugefügt.
      • Der Mod-Browser kann über das Hauptmenü des Spiels aufgerufen werden
      • Um auf den Mod-Browser zugreifen zu können, müsst ihr den rechtlichen Hinweis akzeptieren.
      • Dort könnt ihr dann alle derzeit auf mod.io hochgeladenen Mods durchsuchen und sie abonnieren, um einen automatischen Download zu starten
      • Modder können ihre Mods auf der mod.io Website hochladen
      • Ihr müsst euch bei mod.io anmelden, um Mods herunterladen oder hochladen zu können.
      • Mehr Informationen hier

    DLC-Support

    • Fügt Support für das “Nationalpark”-Paket Cosmetic DLC hinzu

    Mod Support

    • Gemoddete Tastenkombinationen sind wieder funktional
    • Ermöglicht das Patchen von data/infotips/export.bin durch das Hinzufügen einer export.bin.xml Patch-Datei zur Mod
    • Ermöglicht das Patchen von .cfg Dateien, bspw. world_map_01.cfg durch das Hinzufügen einer XML-Datei mit demselben Namen plus .xml als Dateierweiterung
    • Ermöglicht das Patchen von .fc Dateien, bspw. world_map_01.fc durch das Hinzufügen einer XML-Datei mit demselben Namen plus .xml als Dateierweiterung
    • Ermöglicht das Verlinken von Dateien mittels einer Textdatei mit der Dateierweiterung .lnk.
    • Ermöglicht es, Conditions zu verwenden, um zu überprüfen, ob eine Mod bereits in irgendeinem Patch existiert, nicht nur in assets.xml Patches.
    • Ermöglicht das Wrappen von ModOp Inhalten
    • Folgt diesem Link für mehr Informationen und Beispiele zu diesen Punkten

    Bug Fixes

    Allgemeines

    • Ein Memory Leak wurde behoben, der auftrat, wenn die KI erfolglos versuchte, Straßen in der Nähe von Flüssen zu bauen
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Textsprache beim Neustart des Spiels auf Englisch zurückgesetzt wurde
    • Eine bestimmte Insel in der Neuen Welt, auf der ein Bereich nicht bebaubar war, wurde gefixt
    • Ein Exploit wurde entfernt, der es Spielern ermöglichte, Gebäude und Module zu bauen, die der Spieler noch nicht freigeschaltet hatte, indem Stempel verwendet wurden
    • Ein Exploit wurde entfernt, der es Spielern ermöglichte, Farmmodule mit dem Versetzungs-Werkzeug außerhalb der Grenzen ihrer Farmen zu bewegen
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das Düngemittelsilo nicht gebaut werden konnte, wenn die Hacienda-Farm im Blaupausenmodus war
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Epilepsie-Warnbildschirm gelegentlich verschwand, nachdem die Sprache in Ubisoft Connect geändert wurde
    • Ein Problem behoben, durch das Expeditionsbelohnungen nach dem Beenden einer schwierigen Zoo Expedition in der gemäßigten Zone nicht gewährt wurden
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem zu viele Mods die Ladezeit des Spiels verlängerten, was dazu führte, dass das Spiel keine Verbindung zu den Online-Diensten herstellen konnte
      • Generell wurden die Mod-Ladezeiten insgesamt drastisch verbessert

    Multiplayer

    • Problem mit dem Matchmaking wurde behoben, das zwei Spieler mit unterschiedlichen Mod-Setups dem gleichen Spiel beitreten ließ, was einen Desync zur Folge hatte

    Quests

    • Der Questtext für die “Räuberbaron ausrauben” Quest des “Stolz & Marktanteil” Szenarios wurde umformuliert
    • Die Quest muss auf der allerersten Insel des Spielers erfüllt werden

    Benutzeroberfläche

    • Problem mit dem “Fiesta”-Paket Beschreibungstext behoben, der nicht angezeigt wurde, wenn über das Paket im “Zusätzliche Inhalte” Menü gehovert wurde
    • Das fehlende Icon für die Ingenieur-Arbeitskräfte im Forschungsinstitut wurde gefunden und wieder eingebaut

    Text & Übersetzung

    • Die Belohnungsbeschreibung für das “Lokale” Event des Großen Stadions wurde korrigiert und zeigt nun korrekt 25 Einflusspunkte an


    Anno 1800 (Console): Game Update 3

    DLC-Support

    • Fügt Support für das “Nationalpark”-Paket Cosmetic DLC hinzu

    Bug Fixes

    Allgemein

    • Problem behoben durch das Kanäle nicht in der Farbe des ausgewählten Werkzeugs hervorgehoben wurden
    • Problem behoben, durch das Expeditionsbelohnungen nach dem Beenden einer schwierigen Zoo Expedition in der gemäßigten Zone nicht gewährt wurden
    • Ein “Kein Speicher verfügbar” Problem wurde behoben, dass nach dem Laden eines Spielstands nach 5-7min zu einem Crash führen konnte
    • [PS5] Problem behoben, das zum Einfrieren des Spiels führen konnte, wenn Anno für einen Tag oder mehr im Pausemodus offen war

    Multiplayer

    • Die Fehler LIE-0F83 und EC50 wurden behoben, die erschienen, wenn der “Suchen”-Button im Matchmaking-Modus mehrfach gedrückt wurde
    • Ein Desync wurde behoben, der auftauchte, wenn der Item-Suchfilter aktiviert, und dann die Tastatur verwendet wurde

    Benutzeroberfläche

    • Ein Platzhalter-Icon, das im Schiffsgruppenmenü zu sehen war, nachdem ein Schiff auf eine Expedition geschickt wurde, wurde gefixt.
    • Die Erwähnung eines blauen Flammenwerferschiffs (aus der PC-Version) wurde aus der Militär-Kategorie des Einflussmenüs entfernt
    • Problem behoben, das dazu führte, dass die Attraktivitätspunkte für das nächste Level als -2147483648 angezeigt wurden, wenn das höchste Level erreicht war.

    Anmerkung: In der Anno-Union gibt es dazu zwei Einträge. Ich habe diese hier zusammengefasst.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800