Neue Features
- Dem Spiel wurde in Zusammenarbeit mit mod.io ein Mod-Browser hinzugefügt.
- Der Mod-Browser kann über das Hauptmenü des Spiels aufgerufen werden
- Um auf den Mod-Browser zugreifen zu können, müsst ihr den rechtlichen Hinweis akzeptieren.
- Dort könnt ihr dann alle derzeit auf mod.io hochgeladenen Mods durchsuchen und sie abonnieren, um einen automatischen Download zu starten
- Modder können ihre Mods auf der mod.io Website hochladen
- Ihr müsst euch bei mod.io anmelden, um Mods herunterladen oder hochladen zu können.
- Mehr Informationen hier
DLC-Support
- Fügt Support für das “Nationalpark”-Paket Cosmetic DLC hinzu
Mod Support
- Gemoddete Tastenkombinationen sind wieder funktional
- Ermöglicht das Patchen von data/infotips/export.bin durch das Hinzufügen einer export.bin.xml Patch-Datei zur Mod
- Ermöglicht das Patchen von .cfg Dateien, bspw. world_map_01.cfg durch das Hinzufügen einer XML-Datei mit demselben Namen plus .xml als Dateierweiterung
- Ermöglicht das Patchen von .fc Dateien, bspw. world_map_01.fc durch das Hinzufügen einer XML-Datei mit demselben Namen plus .xml als Dateierweiterung
- Ermöglicht das Verlinken von Dateien mittels einer Textdatei mit der Dateierweiterung .lnk.
- Ermöglicht es, Conditions zu verwenden, um zu überprüfen, ob eine Mod bereits in irgendeinem Patch existiert, nicht nur in assets.xml Patches.
- Ermöglicht das Wrappen von ModOp Inhalten
- Folgt diesem Link für mehr Informationen und Beispiele zu diesen Punkten
Bug Fixes
Allgemeines
- Ein Memory Leak wurde behoben, der auftrat, wenn die KI erfolglos versuchte, Straßen in der Nähe von Flüssen zu bauen
- Ein Problem wurde behoben, durch das die Textsprache beim Neustart des Spiels auf Englisch zurückgesetzt wurde
- Eine bestimmte Insel in der Neuen Welt, auf der ein Bereich nicht bebaubar war, wurde gefixt
- Ein Exploit wurde entfernt, der es Spielern ermöglichte, Gebäude und Module zu bauen, die der Spieler noch nicht freigeschaltet hatte, indem Stempel verwendet wurden
- Ein Exploit wurde entfernt, der es Spielern ermöglichte, Farmmodule mit dem Versetzungs-Werkzeug außerhalb der Grenzen ihrer Farmen zu bewegen
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das Düngemittelsilo nicht gebaut werden konnte, wenn die Hacienda-Farm im Blaupausenmodus war
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Epilepsie-Warnbildschirm gelegentlich verschwand, nachdem die Sprache in Ubisoft Connect geändert wurde
- Ein Problem behoben, durch das Expeditionsbelohnungen nach dem Beenden einer schwierigen Zoo Expedition in der gemäßigten Zone nicht gewährt wurden
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem zu viele Mods die Ladezeit des Spiels verlängerten, was dazu führte, dass das Spiel keine Verbindung zu den Online-Diensten herstellen konnte
- Generell wurden die Mod-Ladezeiten insgesamt drastisch verbessert
Multiplayer
- Problem mit dem Matchmaking wurde behoben, das zwei Spieler mit unterschiedlichen Mod-Setups dem gleichen Spiel beitreten ließ, was einen Desync zur Folge hatte
Quests
- Der Questtext für die “Räuberbaron ausrauben” Quest des “Stolz & Marktanteil” Szenarios wurde umformuliert
- Die Quest muss auf der allerersten Insel des Spielers erfüllt werden
Benutzeroberfläche
- Problem mit dem “Fiesta”-Paket Beschreibungstext behoben, der nicht angezeigt wurde, wenn über das Paket im “Zusätzliche Inhalte” Menü gehovert wurde
- Das fehlende Icon für die Ingenieur-Arbeitskräfte im Forschungsinstitut wurde gefunden und wieder eingebaut
Text & Übersetzung
- Die Belohnungsbeschreibung für das “Lokale” Event des Großen Stadions wurde korrigiert und zeigt nun korrekt 25 Einflusspunkte an
Anno 1800 (Console): Game Update 3
DLC-Support
- Fügt Support für das “Nationalpark”-Paket Cosmetic DLC hinzu
Bug Fixes
Allgemein
- Problem behoben durch das Kanäle nicht in der Farbe des ausgewählten Werkzeugs hervorgehoben wurden
- Problem behoben, durch das Expeditionsbelohnungen nach dem Beenden einer schwierigen Zoo Expedition in der gemäßigten Zone nicht gewährt wurden
- Ein “Kein Speicher verfügbar” Problem wurde behoben, dass nach dem Laden eines Spielstands nach 5-7min zu einem Crash führen konnte
- [PS5] Problem behoben, das zum Einfrieren des Spiels führen konnte, wenn Anno für einen Tag oder mehr im Pausemodus offen war
Multiplayer
- Die Fehler LIE-0F83 und EC50 wurden behoben, die erschienen, wenn der “Suchen”-Button im Matchmaking-Modus mehrfach gedrückt wurde
- Ein Desync wurde behoben, der auftauchte, wenn der Item-Suchfilter aktiviert, und dann die Tastatur verwendet wurde
Benutzeroberfläche
- Ein Platzhalter-Icon, das im Schiffsgruppenmenü zu sehen war, nachdem ein Schiff auf eine Expedition geschickt wurde, wurde gefixt.
- Die Erwähnung eines blauen Flammenwerferschiffs (aus der PC-Version) wurde aus der Militär-Kategorie des Einflussmenüs entfernt
- Problem behoben, das dazu führte, dass die Attraktivitätspunkte für das nächste Level als -2147483648 angezeigt wurden, wenn das höchste Level erreicht war.
Anmerkung: In der Anno-Union gibt es dazu zwei Einträge. Ich habe diese hier zusammengefasst.