• Hallo,


    ich baue viel selber und stoße ab und zu auf folgendes Problem:
    Wenn ich das Gebäude in meinen Testpark einbaue kann es sein, dass ich den Boden nicht richtig erreiche. Entweder es schwebt einige cm über dem Boden oder es versinkt. Einen Modus wie auf Oberfläche ausrichten gibt es da nicht. Hat da jemand einen Tipp wie ich das Gebäude auf den Boden bekomme?

  • Normalerweise kann man jedes Objekt vor der ersten Platzierung über die "erweiterte" Platzierung (komme gerade n7cht auf die exakte Bezeichnung, also dieses Tool, womit man verschieben oder drehen von Objekten jederzeit auswählt) millimetergenau platzieren und auch die Höhe bestimmen.


    Was oft Probleme bereitet: wenn in den globalen Spieleinstellungen (ungewollt) das "globale vertikale Andocken" aktiviert ist. Dann werden alle Objekte beim Platzieren auf der selben Höhenlinie ausgerichtet und lassen sich nicht wie gewohnt absenken oder anheben.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz