Alles anzeigenHallo zusammen, lange nicht gesehen.
Diese Woche setzen wir unsere Erkundung der Verbesserungen fort, die das Custodian Team an den Species Packs im kommenden Stellaris 3.9 'Caelum' Update vornimmt, sowie einige andere Dinge, die wir vorhaben.
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Der erste Schritt sind einige Verbesserungen an dem Staatselement Umweltschützer.
Obwohl die ursprüngliche Version der Förster-Lodge und der Förster-Jobs für die Umweltschützer gut waren, waren wir der Meinung, dass sie verbessert werden könnten.
Folgende Änderungen wurden an diesem Staatselement vorgenommen:
· Die Anzahl der Förster-Jobs, die von der Lodge bereitgestellt werden, skaliert nun mit der Anzahl der natürlichen Blocker auf dem Planeten.
· Umwelt-Imperien können sich nun dafür entscheiden, ihre Naturreservate zu erweitern, wodurch sich die Anzahl der Blocker (und damit der Förster-Jobs) auf dem Planeten erhöht.
Sie sollten den Naturreservaten so viele Pilze wie möglich geben.
· Zusätzlich zur Herstellung von Einigkeit für Umweltschützer gibt nun jeder Naturblocker auf dem Planeten (mit Ausnahme von Naturschutzgebieten) den Förstern einen kleinen Anteil an der Produktion von Grundressourcen.
Invasive Arten Trait
Alle Gärtner kennen die Bedrohung durch invasive Arten.
Jetzt könnt auch Ihr eine Plantoid- oder Fungoid-Art haben, die wie Unkraut wächst.
Die Wurzel des Problems.
Invasive Arten erhalten für jede negative Eigenschaft, die sie besitzen, +5% Bewohnbarkeit und + 5% Populationsgeschwindigkeit und können nur negative oder botanische Eigenschaften auswählen.
Werdet Ihr sie nutzen, um Euch in der Galaxie zu verbreiten, oder werdet Ihr den Xenophilen dazu bringen, seine Unterschrift unter den Migrationspakt zu bereuen?
Oder könnt Ihr vielleicht per Anhalter zu nahe gelegenen Planeten reisen, indem Ihr die...
Ursprung Fruchtbare Partnerschaft
Viele Pflanzen verbreiten ihre Samen weit und breit durch die Ausbreitung von Tieren.
Plantoide und fungoide Zivilisationen haben nun auch diese Möglichkeit.
Diese Herkunft ist so gesund, dass sie ein wenig rührselig ist.
Reiche mit dem Ursprung Fruchtbare Partnerschaft beginnen das Spiel in Kontakt mit den Tiyanki, und Sternensaat-Gärten sind bereits auf ihrer Heimat-Obststation gebaut.
Die Weltraumfauna, die das System besucht, wird in die Station gelockt, wo sie sich an den bereitgestellten Früchten labt und die Samenschoten mit auf ihre Reise durch die Galaxie nimmt.
Wohin werden sie sie bringen ...?
Wenn sie in der Nähe einer bewohnbaren Welt vorbeikommen, können die Samenkapseln ein Zuhause finden...
...Alles Klee die Galaxie!
Und durch den Abschluss eines besonderen Projekts kann neues Leben erblühen - wo auch immer sie die Samen hinbrachten.
Es war wie neugeboren.
Wenn Ihr Eure Samen von der Weltraumfauna wegtragen lasst, könnt Ihr Planeten weit weg von Eurem Heimatsystem besiedeln, aber Ihr könnt auch etwas direkter vorgehen, wenn Ihr einen feindlichen Planeten besiedeln wollt.
Ein paar kranke Rüben fallen lassen.
Diese Seed-Blocker sind zwar in erster Linie nur ein Ärgernis für Euren Gegner, aber wenn Ihr am Ende den Planeten einnehmt und sie selbst aus dem Weg räumt, könnt Ihr sie in Pops umwandeln, ähnlich wie Lithoid-Blocker funktionieren.
Menschliche Plantoiden
Die lithoiden Theianer von letzter Woche kamen vor Äonen aus einer nahen Begegnung mit der Erde, unsere neuen Plantoiden beginnen tatsächlich auf der Erde und erforschen die Möglichkeit, "was wäre, wenn Menschen Pflanzen wären". Natürlich werden Reiche, die sich von der Erde abgespalten haben, wie das Commonwealth of Man, Euer pflanzliches Erbe teilen. (Ihr Ruf ist ihnen vorausgeeilt.)
Grüß mir meinen kleinen Freund.
Nun zu einigen anderen Dingen, die in 3.9 kommen, und keine schrecklichen Pflanzenwitze mehr.
Enklaven-Anführer
Während der Entwicklung von Galactic Paragons und First Contact wollten wir einige der älteren Interaktionen mit den verschiedenen, in der Galaxis verstreuten Enklaven wieder aufgreifen, fanden aber nie die Zeit dazu, nämlich:
- Einstellen eines Wissenschaftlers von den Kuratoren
- Einstellen eines Gouverneurs von den Händler-Enklaven
- Einstellung eines Lehrers von den Shroudwalkers
- Einstellen eines Bergungsaufsehers von den Bergungsarbeitern
Als die Entwicklung der 3.8 Hotfix-Patches zu Ende ging, konnten wir zusätzliche Code-Unterstützung für die Ratsmitglieder des Imperiums erhalten und haben uns an die Arbeit gemacht.
Mit dem Update 3.9 wird jede dieser Entscheidungen die Rekrutierung eines Wissenschaftlers oder Gouverneurs der Stufe 5 ermöglichen, jeder mit seiner eigenen einzigartigen Eigenschaft (und für Besitzer von Galaktischen Paragonen eine einzigartige Ratsposition, in die nur sie ernannt werden können).
Diese Rekrutierung von Anführern ersetzt den bestehenden Planetenmodifikator des Schleicherlehrers und den Imperiumsmodifikator des Bergungsaufsehers und verbessert die Anführer, die von den Kuratoren und den Handelsenklaven rekrutiert werden.
Die Gouverneure der anderen Handelsenklaven gewähren stattdessen Boni auf Seltene Kristalle oder flüchtige Teilchen.
Aber nur weil Ihr diese Anführer aus Enklaven rekrutiert habt, solltet Ihr nicht erwarten, dass sie untätig bleiben, wenn Ihr ihre ehemalige Heimat angreift.
Vorläufige Leader XP Updates
Wie im Entwicklertagebuch #307 erwähnt, haben wir einige Anpassungen an den Over-Cap-Formeln in Betracht gezogen, um deren negative Auswirkungen zu reduzieren, bis die größere Überarbeitung fertig ist.
Anstatt einer linearen Progression, die abrupt bei -100% XP endet, haben wir die aktuelle XP-Skalierung für Anführer durch eine Formel ersetzt, die einer Kurve folgt.
XP-Kurven für Überkapazität (auf der Basis von 6 Anführern)
Nächste Woche
Humanoide und Nekroide werden das Hauptthema der nächsten Woche sein. Alfray wird ein Update über die Entwicklung von Habitats geben, und was höre ich da von einer Open Beta?
Wir sehen uns dann!