speicherstsdt

  • hallo ich hoffe richtig zu sein mit meiner ersten frage wenn käpten morris bei mir einläuft und handeln will geht die mengenanzeige waren auf rot,obwohl ich genug habe und diese ware auch noch nicht eingekauft wird,kann mir das jemannd erklären?vielen dank

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber bezüglich der roten Anzeige der Lagermenge nach einem Handel mit Kapitän Morris fällt mir nur folgendes auf: Wenn ich mehr als die Hälfte meines aktuellen Lagerbestandes handele, nimmt das Spiel an, dass der restliche Lagerbestand nicht für den nächsten Handel reicht und markiert die Menge deshalb rot. Wenn man in der Zwischenzeit wieder ausreichend Waren für einen kompletten Handel produziert bzw. ranschippert, wird die rote Anzeige leider nicht aufgehoben. Erst bei einem Neusockeln der Ware wird die Anzeige aktualisiert. Im Prinzip kann man die rote Anzeige deswegen weitgehend ignorieren, wenn man massive Lagerbestände handelt.

  • hallo danke für den tip,da es auf anderen inseln funktioniert,schipper ich neine geschütze zu einer anderen speicherstadt,bischen umständlich aber was solls will mich beim spielen ja entspannen danke nochmal