Little Canada

  • Ich hab seit Monaten (oder den letzten 3 DLC'S...) keinen Zoo mehr gebaut!

    War mit anderen Dingen oder Games beschäftigt oder Abends oft zu müde wegen der Arbeit...

    Jetzt habe ich Urlaub und möchte mich einem neuen Projekt widmen :)


    Das Projekt trägt den Namen "Little Canada" und es dürfte klar sein, worum es hier geht - ich möchte einen Zoo bauen, der sich dem Thema "Kanada" widmet. Er ist irgendwo in einer Bergregion in Deutschland angesiedelt, wird aber ausschließlich Tiere beheimaten, die man in der kanadischen Wildnis antrifft. Also Bären, Wölfe, Bisons, Elche usw.


    Aus Performance Gründen werde ich die Anzahl der Tierarten aber einschränken, dafür sollen die Rudel bzw. Herden ein wenig größer werden ;)


    Die Gehege sollen möglichst weitläufig und naturbelassen wirken, von den Besuchern aber von vielen Aussichtspunkten aus betrachtet werden können. Auch eine Eisenbahn wird sich durch das Gelände schlängeln, so der Plan...


    Bisher gibt es natürlich noch nicht viel zusehen, hab erst vor 1 Stunde die Idee zu diesem Projekt gehabt und daher wurde nur ein Parkplatz und ein Eingangsgebäude erstellt...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hi Xul ,

    hach ja neue Projekte sind doch immer was feines :ms_winking_face:

    Doch leider seh ich Anfangs bei dir am Eingang gleich ein Problem, denn wenn du eine Info direkt am Durchgang platzierst (wenn es eine ist), was meinst was daraus entsteht?.....richtig ein Stau (Bild 2 von den kleinen) :ms_astonished_face: :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Oder täuscht es wieder? Wäre eigentlich schon erstaunlich das es direkt an einem Eingang auch geht.

    Ansonsten wäre meine Frage: Erstellst du es wie deine anderen Projekte? oder da es kleiner ist Detail getreuer?

    Der Anfang sieht zumindest sehr Schick aus :ms_smiling_face_with_sunglasses: :ms_smiling_face_with_halo:

    Nix falsch verstehen is alles Lieb und Nett gemeint.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Ich hab das Bärengehege provisorisch erstellt und den Zoo zu Testzwecken geöffnet.




    Einen Stau an den Infoständen hab ich nicht bemerkt, hatte mir darüber aber auch tatsächlich vorher keine Gedanken gemacht :D

    Mal schauen, wie es da später abläuft :pfeiffen645:

    Hab aber in früheren Zoos ähnlich gebaut (also Infostände als "Kassenhäuschen" vor dem eigentlichen Zooeingang, und da ist es auch nie zu Problemen gekommen...


    Detailgetreu hab ich in meinen meisten Projekten eigentlich immer gebaut, aber wenn Du solche Sachen wie Regenrinnen an Gebäuden meinst oder Tischdeckchen auf Picknicktischen, dann muss ich Dich enttäuschen - so sehr ins Detail werde ich wohl nie gehen, das ist nicht meins ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz