Probleme mit dem Bau einer Voliere

  • Guten Abend zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum, habe mein „Problem“ hier noch nicht gefunden…

    Ich habe mich an den Bau einer Voliere getraut. Ich habe hierbei mit der unsichtbaren Barriere gearbeitet und einer Holzkonstruktion und Drahtzaun, so dass es möglich natürlich aussieht, das ganze ist 4 Meter hoch und geht dann schräg hoch, so dass es nach hinten hinaus höher wird. Als Testtier habe ich den nördlichen Streifenkiwi reingesetzt und beim bestücken des Geheges festgestellt, das ich kaum Gegenstände wie Futternapf und so weiter frei platzieren kann.. ganz oft kommt dann das es an der Stelle blockiert ist.. hat dafür jemand eine Lösung? Kann es an der Höhe der Voliere liegen?


    Lieben dank für eure Hilfe

  • Willkommen im Spielerheim, Dani1993 !


    Man kann Gehege-Gegenstände leider immer nur in einem gewissen Abstand von der Barriere platzieren (würde sagen ca. 1 Meter), selbst wenn diese "unsichtbar" ist. Mit der Höhe hat das nichts zu tun...


    Abhilfe würde da eine Mod bringen, welche die Kollisionsabfrage komplett deaktiviert. Das kann aber gelegentlich zu Problemen im Spiel führen. Ich nutze die Mod trotzdem sehr gerne, weil man eben viel mehr Freiheiten beim platzieren von Gegenständen hat und u.a auch die Breite der Wege auf 1m verringern kann. Finde ich sehr praktisch :mafia534.


    Die Voliere muss ansonsten zwangsläufig größer gebaut werden, damit Gegenstände wie Futternäpfe oder Spielzeug darin platziert werden können.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz