Zoo Personal kann alternative Gehegezugänge nutzen

  • Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass Tierpfleger und Ärzte ein Gehege nicht nur durch den Eingang betreten!

    In meinem neuen Projekt "Little Canada" habe ich zu Testzwecken ein Bärengehege gebaut. Dieses ist in der "Mitte" durch einen kleinen See unterbrochen. Diesen See können die Mitarbeiter nicht überqueren, somit ist die Hälfte des Geheges also nicht begehbar für die Angestellten.


    Nun gibt es (unabsichtlich) eine Lücke in der Gehegebarriere (siehe Bild roter Kreis) - und die Wärter betreten die "unerreichbare" Hälfte des Geheges durch diese Lücke, indem sie den Weg verlassen und einfach querfeldein über die Wiese laufen (gestrichelte Linie) und gehen ihrer Arbeit wie Füttern und Sauber machen nach! Und verlassen das Gehege auch so wieder, auch mit kranken Tieren im Gepäck...



    Für die Bären ist die Lücke zwischen Mauer und Felswand (dort beginnt eine "unsichtbare Barriere") viel zu eng - ausbrechen tun sie also nicht!


    Das hab ich so noch nie beobachtet und das eröffnet ganz neue Möglichkeiten in der Gehegeplanung. Muss mir nur noch überlegen, wie ich den Fake-Eingang so gestalte, dass er wie gewollt aussieht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz