Anno 1800 (PC): Game Update 18.1 und Anno 1800 (Console): Game Update 4


  • Veröffentlichungsdatum: 14. November, 15 Uhr

    DLC-Support

    • Fügt Support für das “Grusel”-Paket Cosmetic DLC hinzu

    Bug Fixes

    Gameplay

    • Behebt einen selten auftretenden Crash beim Spielstart.
    • Behebt ein Problem mit dem “Akzeptieren” Button, der nicht funktionierte, wenn eine Insel gemeinsam mit einem Computerspieler erobert wurde, und die KI mehr “Moralverlust” verursacht hat.
    • Ein Exploit wurde gefixt, der es möglicht gemacht hatte, nicht freigeschaltete Gebäude und Module aus Stempeln via dem Upgrade-Tool zu bauen.
    • Belohnungstext für das Große Stadion wurde angepasst, es werden nun korrekt 90 Einfluss für das “Regionale”-Event kommuniziert.
    • Behebt ein Problem mit einer fälschlicherweise angezeigter “Fehlender DLC” Warnung, wenn versucht wurde, eine Blaupause eines Cosmetic DLC Ornaments zu upgraden.
    • Ein fehlendes Popup für die Verwendung von Mods beim Starten eines benutzerdefinierten Spiels wurde gefixt.
    • Bei identischen Dateien wird nun vom Mod Loader korrekt die Ladereihenfolge beachtet.

    Multiplayer

    • Die Ursache für die LR40 Desyncs, die beim Bauen/Upgraden von Ornamenten aus den Cosmetic DLC auftraten, wurde gefixt.



    Veröffentlichungsdatum: 14. November, 15 Uhr

    DLC-Support

    • Fügt Support für das “Grusel”-Paket Cosmetic DLC hinzu.

    Bug Fixes

    General

    • Problem mit Expeditionen behoben, die mit weniger als 3 Items zurückkehrten, nachdem eine 2 oder 3 Schädel zoologische Expedition beendet wurde.
    • Problem mit einem fälschlicherweise dargestellten Schiffs-Symbols für Expeditionen mit “Navigations”- und “Gefechtskunde-”Entscheidungen, obwohl das Schiff keinen der genannten Boni hat.

    Multiplayer

    • Ein Crash wurde behoben, der auftrat, wenn ein Spieler ein Gebäude löschte, das gerade vom anderen Spieler via Verschiebe-Funktion bewegt wurde.
    • [PS5] Problem behoben, durch das vom Spieler definierte Schiffsnamen im Multiplayer nicht gespeichert wurden.

    Anmerkung: Ich habe die beiden Beiträge in einem Thread zusammengefasst.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800