Alles anzeigenHallo zurück,
Gary von Abrakam Entertainment ist hier, um mehr über die kommende Erweiterung Astralplanes zu erzählen. Wenn ihr es noch nicht getan habt, solltet ihr die ersten beiden Beiträge lesen: Risse und Narben und Astral Actions.
Astralplanes wird am 16. November für US$/€19,99 veröffentlicht!
Beim Kauf vor dem 27. November erhaltet ihr 10% Rabatt!
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Astralplanes enthält:
- Kernmechanik
- Astrale Narben
- Neuer Standorttyp: Astralspalt
- Neue Ressource: Astralfaden
- Astral Harvesting - Technologie zur Ernte von Astralfäden
- Riftsphäre - Technologie zur Erkundung von Astralspalten Rifts
- Situation "Rift im Weltraum" - Schaltet die Technologie der Riftsphäre frei.
- Zufällige Stufe 2 Rift-Situation Ereignisse
- 30+ Schauplätze des Rifts - Jeder Schauplatz enthält verzweigte Erzählungen mit mehreren möglichen Enden und der Chance auf mächtige neue Belohnungen.
- Neue Relikte - Astralplanes enthält neue Relikte, von der Unendlichkeitswurzel bis zum Kontinuum, mit insgesamt 8 neuen Relikten.
- Astral-Aktionen
- 10 neue Astral-Aktionen
- 4 zusätzliche Astral-Aktionen (erfordert Overlord)
- Das Gestaltlose
- Riftworld Ursprung - beginnt mit einem aktiven Astralspalt in eurem Heimatsystem
- 4 neue Staatselemente
- Hyperraum-Spezialisierung
- Dimensionale Verehrung
- Dunkles Konsortium
- Souveräne Vormundschaft
- Neue Sounds, Musik und visuelle Effekte
- 3 neue Musiktracks von Andreas Waldetoft
- 70+ neue Ereignisbilder
- Mehr als 80 neue Soundeffekte
Bisher haben wir einen Großteil der grundlegenden Mechanik der neuen Inhalte behandelt, und jetzt werden wir alles abschließen, indem wir auf die neuen Ursprünge und Staatselemente eingehen, die wir entwickelt haben - sowie auf alle anderen losen Enden, die uns einfallen.
Neuer Ursprung – Riftwelt
Die Riftwelt ist das, was wir als unseren "Startpunkt" für diese Erweiterung betrachten. Wenn ihr direkt in die Astralebenen einsteigen wollt, solltet ihr hier beginnen.
Die Riftwelt ist der einzige Weg, auf dem ein vollwertiger Astralspalt bei der Kartenerstellung erscheinen wird. Wie ihr euch vielleicht erinnert, entstehen alle anderen Rifts aus Astralnarben, die sich im Laufe des Spiels öffnen. In der Riftwelt gibt es einen, der sich über eurem Heimatplaneten befindet, solange sich eure Gesellschaft erinnern kann.
Warum ist er da, und welche Bedeutung hat er? Mit dieser Herkunft habt ihr beschleunigten Zugriff auf die Astralspalt-Technologie, so dass ihr in der Lage sein werdet, das herauszufinden.
Da ihr so eng mit den Welten jenseits der Risse verbunden seid, werdet ihr auch eine gewisse allgemeine Einstimmung auf die Ebenen besitzen und mehrere Boni genießen, die ihre Erkundung wahrscheinlicher und weniger gefährlich machen.
Staatselement: Hyperraum-Spezialisierung
Die Debug-Tooltips wurden absichtlich eingeschaltet, damit man die Positionsbeschreibungen des Rates lesen kann.
Die Hyperraum-Spezialisierung umfasst eines der Kernthemen der Astralebenen: die Manipulation von Zeit und Raum.
Ihr wollt schnell sein? Das könnte etwas für euch sein. Diese Spezialisierung bringt euch auf die Überholspur für die Hyperlane-Forschung, sorgt für zusätzliche Unterlichtgeschwindigkeit und steigert eure Physik-Forschung. Die physikalische Forschung ist ein weiteres wiederkehrendes Thema in den Astralebenen - die Beobachtung vieler Phänomene innerhalb der Rifts wird euren Wissenschaftlern neue Erkenntnisse liefern.
Außerdem wird die Reichweite der Planetensensoren erhöht, was euch zu einem besseren Verständnis eurer ursprünglichen Umgebung verhilft.
Staatselement: Dimensionale Verehrung
Es gibt einen spirituellen Aspekt in den Astralebenen, den man ignorieren kann, aber nicht, wenn man sich für dieses Staatselement entscheidet.
An jedem Ort, an dem ihr einen Schwachpunkt in den Grenzen zwischen den Dimensionen entdeckt, habt ihr die Möglichkeit, einen Schrein für andere Welten zu errichten. Außerdem erhaltet ihr einen Bonus auf das Auftauchen von Astralspalten (der sich mit dem Riftwelt-Ursprung stapelt),
Ein Bereich, den wir bei der Entwicklung dieses neuen Inhalts sehr genossen haben, war die Möglichkeit, den neuen Designraum zu erforschen, der durch die Systeme in Galaktische Paragone eingeführt wurde, was in diesem Fall dazu führen kann, dass eure Priester eine zusätzliche Affinität zur Physikforschung haben.
Staatselement: Dunkles Konsortium
Dunkle Materie ist ein Material, das in verschiedenen Dimensionen das "Nichts" ausmacht, und wir hielten es für interessant, eine Option einzubauen, mit der man als Gesellschaft spielen kann, die tief in die Nutzung dieser Materie eingeweiht ist.
Das Dunkle Konsortium ist eine Art Staatselement, welches nach Spielbeginn nicht mehr hinzugefügt oder entfernt werden kann*, da es einige bedeutende Veränderungen zu eurer Gesellschaft hinzufügt. Ihr beginnt nicht nur mit einem Vorkommen an Dunkler Materie in eurem Heimatsystem, ihr habt auch bereits die Möglichkeit, sie zu gewinnen.
*Edit zur Klarstellung: Das Dunkle Konsortium ist hier ein wenig einzigartig. Wenn ihr mit dem Dunklen Konsortium beginnt, kann es nie entfernt werden. Ihr könnt es jedoch hinzufügen, sobald ihr die Technologie der Dunklen Materie erforscht habt, aber sobald ihr die Ratsagenda nutzt, um Technologien der Dunklen Materie zu erhalten, kann es nicht mehr entfernt werden. Bitte entschuldigt die Verwirrung, die dadurch entstanden ist.
Die Dunkle Materie ist kein Extra, das ihr auf dem Galaktischen Markt verkaufen könnt, sondern wir wollten einige neue Verwendungsmöglichkeiten für sie einführen.
Erstens werdet ihr Zugang zu einer Reihe von neuen Edikten haben, die Dunkle Materie als Kosten haben.
Das Schmieden von Dunkler Materie und das Enträtseln von Dunkler Materie sind globale Produktionsvorteile, die eure monatliche Legierungs- bzw. Energieerzeugung erhöhen. Baryonische Einsicht ist eine weitere Möglichkeit, die monatliche Physikforschung zu steigern. Investitionen in die Schattenmatrix bieten Vorteile in den Stufen Verschlüsselung, Codeknacken und Infiltration.
Gegen Ende des Spiels habt ihr außerdem die Möglichkeit, eine Ratsagenda zu aktivieren, die eine der Technologien der Dunklen Materie nach dem Zufallsprinzip freischaltet - ein Privileg, das bisher nur möglich war, wenn ihr sie von einem der Gefallenen Reiche "ausleihen" konntet.
Die Position des Rates bietet euch die Möglichkeit, noch mehr Dunkle Materie zu erzeugen, ohne dass ihr neue Quellen finden müsst.
Staatselement: Souveräne Vormundschaft
Die Souveräne Vormundschaft, ein weiteres Staatselement welches nicht hinzugefügt oder entfernt werden kann, mag in den Astralebenen ein wenig aus dem Rahmen fallen. Es ist genau das Gegenteil von dem, was man im Allgemeinen tun möchte, wenn man das Universum und andere Dimensionen erforschen will. Dies ist etwas für diejenigen, die es vorziehen, einen "großen" Aufbau zu entwickeln, was durch die schweren Nachteile, die eine zu starke Expansion mit sich bringt, klar sein sollte.
Diese Nachteile werden durch einige interessante Verteidigungsboni ausgeglichen, darunter ein neues Sternenbasismodul namens Nachladebucht, das die Effizienz der Waffen der Sternenbasis verbessert. Außerdem erhaltet ihr Zugang zu einem einzigartigen Edikt, mit dem ihr euren möglicherweise schwindenden Einfluss in Einheit umwandeln könnt.
Wir hielten es für wichtig, mit Astralplanes so viele Spielstiloptionen wie möglich zu bieten, auch wenn sie nicht unbedingt auf den neuen Inhalt abgestimmt sind. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch also gerne zurückziehen.
Pre-Scripted Imperien und neue Spezies Porträts
Um einige der zusätzlichen Inhalte abzurunden, die wir in Astralplanes integriert haben, gibt es zwei neue vordefinierte Reiche. Ihr könnt sie getrost ignorieren, wenn ihr es vorzieht, immer eure eigenen Spezies zu erschaffen, aber vielleicht seid ihr an einem schnellen Einstieg in die neuen Inhalte interessiert. Hierfür empfehlen wir:
Der Certeranische Bund (Neues Porträt)
Es wird angenommen, dass die Essenz eines Certeraners nach seinem Tod durch ein Tor in die Astralebenen zurückfließt. Auf diese Weise ist ihnen ein Leben nach dem Tod sicher, auch wenn die Form, die es annehmen kann, ein Geheimnis bleibt. Um die Bevölkerung in diesem Glauben zu bestärken, wird ein strikter Moralkodex durchgesetzt; kein frommer Certeraner möchte die Ewigkeit allein durchwandern.
Die mutigsten Entdecker suchen nach Rissen in Raum und Zeit, um die wichtigste Frage ihrer Gesellschaft zu beantworten: Wohin geht man, wenn man stirbt?
Hier haben wir ein brandneues Porträt einer humanoiden Spezies für Sie. Dieses Porträt kann für jede von euch erstellte Spezies verwendet werden, nicht nur für die Certeraner.
Das Certeranische Imperium stellt den ultimativen "Sprungstart" in die Astralebenen dar. Ihre Verbesserungen in der Physikforschung machen es viel einfacher, die notwendigen Technologien für die Erforschung der Rifts zu erlangen, und die dimensionale Anbetung erlaubt es Ihnen, die Einheit zu erlangen, während Sie dies tun.
Vormundschaft von Nyrr
Der typische Lebenszyklus eines Nyrrianers dauert fast zweihundert Jahre. Sie brüten jahrzehntelang in Heiligtümern unter dem brennenden Sand ihres Heimatplaneten. Nur eines von hundert Eiern schlüpft, und nur eines von tausend schlüpfenden Jungtieren schafft es, sich in Sicherheit zu bringen.
Wenn sie volljährig werden, schwören alle Nyrrianer einen Blutschwur, ihre Heiligtümer mit ihrem Leben zu schützen. Den Tod eines anderen Nyrrianers aus unnatürlichen Gründen mitzuerleben, ist die größte Schande, die man sich vorstellen kann; die Werte der Bewahrung und der Wachsamkeit sind in jede Facette der nyrrischen Kultur eingebrannt.
Es ist nahezu unmöglich, die Mauern einer Stadt auf Nyrra zu durchbrechen, und niemand, der noch lebt, kann sich daran erinnern, wann der letzte Ziegel gefallen ist. Die standhaftesten Verteidiger tragen dieses Ethos nun zu den Sternen.
Hier stellen wir die neue Souveräne in metaphorischer Schildkrötenform vor. Dies ist eine gute Möglichkeit, dieses Staatselement zu testen, ohne dass ihr euch zu viele Gedanken darüber machen müsst, wie ihr es genau anpassen wollt. Vorgefertigte Imperien sind eines der besten Werkzeuge für Gelegenheits- und Rollenspiele, und wir wollten sicherstellen, dass wir ein paar davon für diesen neuen Inhalt einbauen.
Was ist die Geschichte der Astralebenen?
Nun, zunächst einmal: Ja, es gibt eine übergreifende Geschichte... aber wir wollen nicht zu viel verraten.
Natürlich hat der Riftworld-Ursprung seine eigene Geschichte, die es zu weben gilt. Darüber hinaus gibt es, unabhängig von eurer Herkunft, noch etwas anderes. Vielleicht werdet ihr darauf stoßen, vielleicht aber auch nicht. Wenn ihr weiter jenseits der Rifts forscht, wird es euch früher oder später finden. Es liegt an euch, wie ihr mit dem, was ihr findet, umgeht.
Fazit
Vielen Dank, dass ihr bis hierher gelesen habt, und wir freuen uns wirklich darauf, euch alle an dieser Erweiterung teilhaben zu lassen. Wir haben unglaublich viel Arbeit in die Entwicklung gesteckt, und Paradox hat uns bei jedem Schritt begleitet, um sicherzustellen, dass sie den Standards entspricht, die ihr von dem Spiel erwartet. Wir glauben nicht, dass ihr enttäuscht sein werdet.
Wir hoffen, euch dort zu sehen - in den Astralebenen.
Nächste Woche
Eladrin übernimmt das Mikrofon.
Wir werden morgen etwas später als sonst ein weiteres Entwicklertagebuch veröffentlichen, in dem wir einige der Änderungen an den Custodians im Update 3.10.0 "Pyxis" näher erläutern. (Anführerkonsolidierung, Legitimität des Rates, der Browser für zusätzliche Inhalte, die Gliederung mit Registerkarten und Untertitel für Ereignisketten).