Alles anzeigenAstralplanes Narrative Erweiterung Features
Astralplanes ist unsere bisher größte erzählerische Erweiterung und konzentriert sich auf Erkundungsinhalte im mittleren bis späten Spiel mit über 30 Astralspalten mit weit verzweigten Handlungssträngen. Im Gegensatz zur relativen Sicherheit der archäologischen Stätten führen die Rifts, die ihr erforscht, in völlig andere Bereiche der Existenz, in denen Grundlagen, die zu Hause sicher waren, nicht immer zutreffen.
- Astrale Narben und Risse hinzugefügt
- Mehr als 30 Rift-Sites hinzugefügt
- Jede Seite enthält verzweigte Geschichten mit mehreren möglichen Enden und der Chance auf mächtige neue Belohnungen
- Astralfaden-Ressource hinzugefügt
- Astralsammel- und Riftsphärentechnologie hinzugefügt
- Situation "Rift im Weltraum" und zufällige Rift-Situationen hinzugefügt.
- 8 neue Relikte hinzugefügt
- 10 Astral-Aktionen hinzugefügt, plus 4 zusätzliche Astral-Aktionen, wenn ihr die Overlord-Erweiterung habt
- Riftwelt Ursprung hinzugefügt
- 4 neue Staatselemente hinzugefügt
- Hyperraum-Spezialisierung
- Dimensionale Anbetung
- Dunkles Konsortium
- Souveräne Vormundschaft
- 3 neue Musiktracks von Andreas Waldetoft hinzugefügt
- 70+ neue Ereignisbilder
- 80+ neue Soundeffekte
- Das Formlose...
3.10.0 “Pyxis” Update
Features
- Leader-Konsolidierung - siehe Entwicklungstagebuch 322 für weitere Details.
- Admirale und Generäle wurden zum Commander, der militärischen Führungsklasse, zusammengefasst.
- Gouverneure und einige Gesandtenfunktionen wurden zu Beamten, der administrativen Anführerklasse, zusammengelegt.
- Beamte werden nun zugewiesen, um euer Reich in der Galaktischen Gemeinschaft (oder dem Imperium) und eurer Föderation zu vertreten, anstatt mehrere Abgesandte zu bestimmen.
- Gesandte repräsentieren nach wie vor die gesamte diplomatische Bandbreite eures Reiches und kümmern sich um Erstkontakt, Verbesserung und Schädigung der Beziehungen und Spionage.
- Wissenschaftler bleiben die dritte, wissenschaftliche Führungsklasse.
- Alle Anführerklassen können nun Planeten und Sektoren regieren
- Militärgouverneure verhängen das Kriegsrecht über einen Planeten oder Sektor, was die Produktion von Arbeitern und Sklaven auf Kosten der Produktion von Spezialisten und Herrschern erhöht, dem Planeten oder Sektor Soldaten hinzufügt und die Stabilität der Soldaten erhöht.
- Die Verwaltungsbeamten erhöhen die allgemeine Rohstoffgewinnung und die industrielle Produktivität.
- Wissenschaftliche Gouverneure erhöhen die Forschungsleistung auf dem Planeten oder im Sektor. Dies ersetzt die alte Aktion " Forschung unterstützen", die entfernt worden ist.
- Hinzufügen des Staatsministers für die meisten Nicht-Gestalt-Reiche. (Einige Staatselemente, wie z.B. Fanatische Reiniger oder Innere Vollkommenheit, entfernen diese Position).
- Die Positionen des Verteidigungsministers, des Forschungsministers und des Staatsrats sind nicht mehr für Spieler mit Galactic Paragons gesperrt und können durch andere Ratspositionen ersetzt werden, wenn sie euren Rat reorganisieren, allerdings zu einem gewissen Preis.
- Kein Verteidigungsminister: -25% Flottenkapazität
- Kein Staatsminister: -25% Diplomatisches Gewicht
- Kein Leiter der Forschung: -25% Forschungsgeschwindigkeit
- Alle Eigenschaften und Unterklassen von Anführern wurden einem Balance-Test unterzogen. Viele haben sich erheblich verändert, und das allgemeine Machtniveau wurde allgemein gesenkt.
- Die Eigenschaften, die beim Aufleveln gewählt werden, richten sich nun nach der aktuellen Position des Anführers, unabhängig davon, ob man Galactic Paragons hat oder nicht. (z.B. wird ein Wissenschaftler, der einen Planeten regiert, mit größerer Wahrscheinlichkeit Anführereigenschaften erhalten, die sich auf die Leitung des Planeten beziehen).
- Die Legitimität des Rates verleiht nun Boni oder Maluspunkte für die Geschwindigkeit der Ratsagenda.
- Das Fenster für empfohlene Inhalte wurde durch einen Browser für zusätzliche Inhalte mit mehr Funktionen ersetzt.
- Der Browser für Zusatzinhalte erhöht die Klarheit und Transparenz der Inhalte verschiedener DLCs, indem er euch eine Vorschau von Dingen wie Origins, Civics mit vollständigen Tooltips, die verschachtelte Konzepte, animierte Porträts und Schiffssets enthalten, ermöglicht. Wir hoffen, dass euch dies hilft, fundiertere Entscheidungen über den Kauf von DLCs zu treffen. (Der Browser für Zusatzinhalte wird nur in einigen Stores verfügbar sein und aktualisiert die Informationen nicht ohne aktive Internetverbindung).
- Tabellarische Outliner hinzugefügt.
- Die Informationen sind nun auf die Registerkarten Regierung, Schiffe, Politik und Strukturen aufgeteilt, die erscheinen, sobald sie für euer Reich relevant werden.
- Viele Ereignisketten enthalten nun Titel für die Ereigniskette im Ereignisfenster.
- Drei neue Planetenmodifikatoren wurden hinzugefügt: Starke geothermische Aktivität, unterirdische Tierwelt, reichhaltige Mikroflora
- Vier Planetenentscheidungen wurden hinzugefügt, um einige negative Modifikatoren entfernen zu können, ohne den Planeten terraformen zu müssen: Ödland entfernen, Landwirtschaft am Tage hinzufügen, Gefährliches Wetter entfernen, Gefährliche Tierwelt entfernen
- Wenn ein Waffenstillstand ausläuft, wird nun eine Toastnachricht angezeigt.
- Klarere Tooltips für Modifikatoren, die die Anführerobergrenze erhöhen
- Die Beschreibungen der Ausgrabungsstätten von Zroni wurden erweitert.
- Das Ziel einer Leviathan-Parade kann nun auf Kosten der Einigkeit geändert werden.
Neuerungen
- Viele Ereignisketten enthalten nun Titel für die Ereigniskette im Ereignisfenster.
- Drei neue Planetenmodifikatoren wurden hinzugefügt: Starke geothermische Aktivität, unterirdische Tierwelt, reichhaltige Mikroflora
- Vier Planetenentscheidungen wurden hinzugefügt, um einige negative Modifikatoren entfernen zu können, ohne den Planeten terraformen zu müssen: Ödland entfernen, Landwirtschaft am Tage hinzufügen, Gefährliches Wetter entfernen, Gefährliche Tierwelt entfernen
- Wenn ein Waffenstillstand ausläuft, wird nun eine Toastnachricht angezeigt.
- Klarere Tooltips für Modifikatoren, die die Anführerobergrenze erhöhen
- Die Beschreibungen der Ausgrabungsstätten von Zroni wurden erweitert.
- Das Ziel einer Leviathan-Parade kann nun auf Kosten der Einigkeit geändert werden.
Balance
- Verwaltungsangestellte können nicht mehr als Leiter der Forschung fungieren.
- Archäo-Ingenieure AP gibt jetzt +1 Wissenschaftler-Kapazität
- Aristokratische Elite hat nicht mehr +20% Gouverneurs-EP-Gewinn, sondern gibt stattdessen eine 20%ige Chance für Anführer, eine positive und eine negative Bonuseigenschaft zu haben.
- Autonome Drohnen und souveräne Kreise bieten jetzt +1 Anführer-Eigenschaftsoptionen
- Kriegerische diplomatische Haltung gewährt nun zusätzlich zu den bestehenden Effekten -1 externe Anführer-Poolgröße
- Perfektionisten und Fanatische Säuberer können keinen Staatsminister mehr haben.
- Die Technologie der Zentralisierten Kommandogesellschaft wurde auf Stufe 3 erhöht.
- Die Kosten für die Rekrutierung von Anführern wurden von einer exponentiellen auf eine quadratische Gleichung umgestellt.
- Kooperative diplomatische Haltung gewährt nun zusätzlich zu den bestehenden Effekten +1 Externe Anführer-Poolgröße
- Korporative Autorität und korporative Dominanz gewähren nun zusätzlich zu den bestehenden Effekten +1 Externe Anführer-Pool-Größe
- Die Legitimität des Rates modifiziert nun direkt die Basisgeschwindigkeit der Ratsagenda. Bei 0% Legitimität beträgt die Basisgeschwindigkeit 50%, bei 50% Legitimität 100% und bei 100% Legitimität 125%. Reiche ohne Ratslegitimität werden in diesem Fall so behandelt, als hätten sie 50% Legitimität.
- Der Anführer-EP-Gewinn durch die Eigenschaft "Leuchtende Blutlinie" wurde verringert.
- Demokratische Autorität gewährt jetzt zusätzlich zu den bestehenden Effekten +1 Größe des Anführerpools
- Diktatorische Autorität gewährt nun zusätzlich zu den bestehenden Effekten +25% Anführer-EP und -1 Größe des Anführerpools.
- Reiche können nun drei Anführer jeder Klasse unterstützen, ohne Anführerkapazität zu verwenden. Die allgemeine Anführerkapazität wurde entfernt.
- Ewige Wachsamkeit gibt jetzt +1 Kommandantenkapazität
- Fraktionen sind nun verärgerter, wenn ihr Ethos nicht im Rat oder durch den Herrscher des Imperiums vertreten ist.
- Galaktische Machtprojektion gibt jetzt +1 Kommandantenkapazität, +2 maximalen Einfluss durch Machtprojektion, erhöht die Flottenkapazität um 100 und das Flottenkommando-Limit um 50
- Gestalt-Herrscher zählen nicht mehr zur Anführerkapazität.
- Heldenhafte Vergangenheit, Präzisionswerkzeuge, gebündeltes Wissen und Fabrikübertaktung gewähren nun jeweils +1 Kommandant, +1 Beamter und +1 Wissenschaftler.
- Imperiale Autorität gewährt nun zusätzlich zu den bestehenden Effekten -1 Anführer-Poolgröße
- Der Imperiale Kult gewährt nun zusätzliche Priesterjobs in der Heimatwelt des Herrschers, die mit der Stufe skalieren.
- Imperiale Vorherrschaft gewährt jetzt +2 Beamtenkapazität
- Verbesserungen an der Beherrschung der Natur, der Planetenmodifikator gibt jetzt +50% Ressourcengebiete
- Die Anführer-Konditionierung wurde geändert und belohnt nun 3.000 Erfahrungspunkte, die gleichmäßig auf alle Anführer unter Stufe 10 verteilt werden.
- Die isolationistische diplomatische Haltung gewährt nun zusätzlich zu den bestehenden Effekten -2 externe Anführerpoolgröße
- Politiken zur Verbesserung von Anführern erhöhen nun die Startstufe von Anführern, anstatt den Erfahrungsgewinn von Anführern zu erhöhen.
- Das Anfangsalter von Anführern wurde noch einmal erhöht.
- Anführereigenschaften aus Aufstiegspfaden liefern keine Forschungspunkte mehr, die mit der Anführerstufe skalieren
- Anführer haben nun eine etwas höhere Chance, auf einer höheren Stufe zu starten.
- Der Erfahrungsgewinn von Anführern beim Erlernen von Kampagnenedikten wurde reduziert.
- Die Diplomatische Haltung des Kaufmanns gewährt nun zusätzlich zu den bestehenden Effekten +1 Externe Anführer-Poolgröße.
- Marinetradition gibt jetzt +1 Admiral Anfangsstufe statt +10% Admiral XP Gewinn.
- Das Fehlen eines Forschungsleiters (oder eines gestaltlichen Äquivalents) führt zu einem Abzug von -25% auf die Forschungsgeschwindigkeit.
- Das Fehlen eines Verteidigungsministers führt zu einem Abzug von -25% auf die Marinekapazität.
- Das Fehlen eines Staatsministers (oder eines gestaltlichen Äquivalents) führt zu einem Abzug von -25% auf das diplomatische Gewicht.
- Der Öffnungseffekt für Synthetik reduziert nun die Unterhaltskosten für Roboter und die Kosten für die Robotermontage.
- Philosophenkönig bietet jetzt nur noch +5 Effektive Herrscher-Stufen
- Spieler können nun mehrere Quantenkatapulte bauen.
- Pompöse Puristen gewährt jetzt -1 Externe Anführer-Poolgröße zusätzlich zu den bestehenden Effekten
- Eine Reihe von Spezies-Eigenschaften, die den Erfahrungsgewinn von Anführern beeinflussten, wurden neu ausbalanciert.
- Eignungstraditionen und Konditionierung von Anführern wurden überarbeitet
- Feudalgesellschaft, Staatselement Franchising und Aufstiegspfad Schicksalsgemeinschaft neu ausbalanciert
- Traditionen des Staatswesens neu ausbalanciert
- Automatisches Gewölbe, Gewölbe der Errungenschaften, Alphahub und Zitadelle des Glaubens neu ausbalanciert
- Der Erfahrungsgewinn durch Transzendentes Lernen wurde reduziert.
- Die Erhöhung des Anführerpools durch "Transzendentes Lernen" wurde entfernt.
- Die Modifikatoren für die Größe des Anführerpools wurden aus der Ethik entfernt.
- Die Modifikatoren für den Unterhalt von Anführern wurden aus den Techs "Verkörperte Dynamik" und "Kollektives Selbst" entfernt.
- Die -10% Anführeranheuerungs- und Unterhaltskosten von Traditionen, die nur für eine einzige Anführerklasse galten, wurden entfernt.
- Die +1 Anführerkapazität von Unterdrückende Autokratie wurde durch +1 Kommandantenkapazität ersetzt
- Die Gebäude Forschungsinstitut, Planetarer Supercomputer und Militärakademie wurden überarbeitet.
- Die Zeit, die benötigt wird, um ein System zu untersuchen, wurde leicht erhöht.
- Spezialisierte Untertanen erhalten jetzt +1 Kapazität des entsprechenden Anführertyps statt +20% XP-Gewinn für diesen Untertanentyp.
- Spezies-Eigenschaften, die einen Bonus oder Malus auf den XP-Gewinn eines Anführers geben, sind nun ein Vielfaches von 10% und nicht 25%.
- Die Technokratie verleiht nun den Merkmalen der Expertise zusätzliche Effekte für Wissenschaftler, wenn sie Planeten/Sektoren regieren.
- Die Effekte der Ratsstellung "Rücksichtsloser Wettbewerb" entsprechen jetzt den Erinnerungsgewölben.
- Die Herkunft des Thronfolgers des Khans stärkt nun die militärischen Führer
- Die Position des Obersten Admirals im Rat erhöht nun die Flottenkapazität anstelle eines erhöhten Erfahrungsgewinns für Kommandanten.
- Der Verteidigungsminister und der Leiter der Forschung sind keine obligatorischen Ratsposten mehr.
- Der Staatsminister kann durch Reorganisieren der Ratsagenda entfernt werden.
- Die Meinung, die man bei den Handelsenklaven verliert, wenn man ein Handelsabkommen aufkündigt, skaliert nun mit der Größe des Abkommens.
- Die Traditionen, die zuvor die Kosten für die Anwerbung und den Unterhalt von Anführern für eine bestimmte Klasse (z.B. Wissenschaftsabteilung) um 10 % erhöhten, erhöhen nun auch die Anführerkapazität für Anführer dieser Klasse.
- Die Übernahme der Tradition "Begabung" verleiht nun die anfängliche Anführer-Fähigkeit: +1 anstelle von +1 Start-Eigenschaft für Anführer.
- Die Traditionen "Entdeckung", "Beherrschung" und "Vorherrschaft" erhöhen nun die anfängliche Fertigkeitsstufe für Anführer, anstatt die Kosten für Unterhalt und Anwerbung zu senken.
- Modifikator für den Erfahrungsgewinn des Anführers beim transzendenten Lernen auf +25% reduziert
- Transzendentes Lernen gibt jetzt +2 Wissenschaftler-Kapazität
- Universelle Transaktionen geben jetzt +1 offizielle Kapazität und +20% Effizienz des Handelspakts
- Fünf bestehende Planetenmodifikatoren wurden aktualisiert: Schwaches Magnetfeld, Starkes Magnetfeld, Asteroidengürtel, Natürliche Schönheit, Düsterer Planet
Bugfixes
- Es wurde verhindert, dass Anführer für besondere Ereignisse Hintergründe und Heimatwelten haben. Die Kriegsform hing nicht mehr mit den Römern zusammen.
- Es wurde ein Fall behoben, in dem die Anführer-UI auf dem Bildschirm blieb, wenn man das Hauptmenü verließ.
- Die Auslöser für die Position des Ratsmitglieds in Verbindung mit der Autorität wurden bei der Erstellung von Galaxien nicht korrekt ausgewertet.
- Korrektur des Tooltips für das Diplo-Gewicht, wenn es von einem Auflösungskategorie-Gewichtsmodifikator betroffen ist
- Die Hintergründe von Anführern werden nun nicht mehr von den BGs anderer Anführer gelöscht.
- Unvollständige Tooltips für geskriptete Flottenauftragsschaltflächen behoben (z.B. Azaryns Terraforming-Spezialaktion)
- Behoben: Das Ereignis "Alien Box" hat das Porträt des Ratsknotens verändert
- Es wurde behoben, dass Kartensymbole für den Bypass immer an zweiter Stelle platziert wurden, wenn sich eine aufgerüstete Sternenbasis im System befand und das Symbol darunter verdeckt wurde.
- Absturz bei der Überprüfung, ob ein ungültiges System in Sensorreichweite ist, behoben
- Es wurde behoben, dass die Ereigniskette der Kultisten keinen Planeten als Ziel hatte, wenn die Flotte, die angegriffen hat, in der Zwischenzeit zerstört wurde
- Behoben: Gestaltknoten hatten keine Starteigenschaft
- Anführerporträt beim Wechsel der Spezies korrigiert
- Es wurde behoben, dass Anführer mit einem voreingestellten Design das falsche Porträt verwenden, wenn sich ihre Art ändert, ohne dass sich ihr Porträt ändert.
- Falsch ausgerichtete Schaltflächen und inkonsistente Tooltips in der Planetenansicht behoben
- Der num_owned_relics-Trigger zeigte seine dynamischen Werte nicht im Tooltip an
- Der Tooltip num_researched_techs_of_tier zeigte nicht die Technologiestufe an
- Es wurde behoben, dass Zufallsherrscher nie mit ursprungsgesperrten Eigenschaften generiert wurden.
- Der Situationsziel-Tooltip wurde nicht vollständig lokalisiert
- Es wurde behoben, dass Sternenbasen Schiffsmodifikatoren doppelt erhalten
- Die Schaltfläche "Eigenschaft auswählen" für rekrutierbare Anführer wurde korrigiert
- Es wurde behoben, dass die Tradition der unvermeidlichen Assimilation für DAs zweimal anzeigt, dass man kybernetische Traditionen annehmen muss.
- Es wurde behoben, dass UOR-Herrscher nicht von anderen anfänglichen Fähigkeitsmodifikatoren profitierten.
- Es wurde behoben, dass UOR die Herrscherstufe auf 4 setzt, anstatt +3 Anfangsstufen zu geben.
- Anführer, die von den Unterhaltskosten ausgeschlossen sind, produzieren nun korrekt Ressourcen.
- Der Basiswert für percent_of_leader_lifespan wurde so gesetzt, dass er dem definierten Wert für die Lebensspanne des Anführers entspricht.
- Untertanen unterstützen nun korrekt die Beschlüsse ihrer Overlords in der Galaktischen Gemeinschaft
- Die Escape-Taste schließt nicht mehr alle Ereignisfenster.
- Die erste Ereignisoption für das Ereignis Dysfunktionaler Rat informiert nun darüber, dass der Anführer entlassen wird.
- Das fremdenfeindliche Gefallene Imperium kann wieder richtig wütend auf euch werden, wenn ihr sie einschränkt.
- Arbeiterkoops können nicht mehr fremdenfeindlich sein
- Ihr könnt nicht mehr verhindern, dass ihr synthetisch aufsteigt, indem ihr eine Angriffsarmee im Weltraum seid.
KI
- Die KI wird keine Habitate mehr bauen, wenn sie ein unbesiedeltes Habitat hat.
- Die KI bevorzugt den Bau von Habitaten in Systemen mit aufgerüsteten Sternenbasen, es sei denn, sie hat den Leerenbewohner-Ursprung oder die Leerengeborenen-Aufstiegspfad
Performance
· Spielregel für possible_precalc = can_fill_precursor_job hinzugefügt
· Die Definition TRIGGERED_MODIFIER_UPDATE_DELAY wurde hinzugefügt, um die Berechnung von ausgelösten Modifikatoren zu strecken
· Ein Fall wurde behoben, bei dem die Ländermodifikatoren jeden Tag neu berechnet wurden