Steam-Gruppenchat

  • Einen schönen Sonntag euch allen,


    ich denke, Gun155 hat mich grade zum Steam-Gruppenchat eingeladen? Ist nur eine Vermutung und eigentlich völlig egal. :)


    Ist es tatsächlich so, dass man immer bei allen anwesenden angezeigt bekommt, was sie gerade spielen? Es gibt keine Einstellung, das zu verhindern? EInen Chatroom zu haben ist sicherlich ganz nett, aber ich lege auf meine Privatsphäre wert, auf eure auch.

  • ich denke, Gun155 hat mich grade zum Steam-Gruppenchat eingeladen?

    Nein. ?( Den nutze ich eigentlich nie.


    Ist es tatsächlich so, dass man immer bei allen anwesenden angezeigt bekommt, was sie gerade spielen? Es gibt keine Einstellung, das zu verhindern?

    Schau mal in dein Profil unter Datenschutzeinstellungen. Dort kannst du festlegen, wer was zu sehen bekommt.

  • Schau mal in dein Profil unter Datenschutzeinstellungen. Dort kannst du festlegen, wer was zu sehen bekommt.

    Dort habe ich mich auf komplett privat gestellt, im Gruppenchat steht aber trotzdem, dass ich grade CS1 hochfahre. Was unter Datenschutz eingestellt ist, gilt dort nicht.

  • Hmm, dann musst du dich mal an den Steam-Support wenden, ob die da was machen können.

    Andererseits leuchtet es auch ein, dass man in einer Gruppe sieht, was die Anderen so treiben.

    Wenn dir deine Privatsphäre so wichtig ist, musst du die Gruppe wohl verlassen.

  • Hmm, dann musst du dich mal an den Steam-Support wenden, ob die da was machen können.

    Andererseits leuchtet es auch ein, dass man in einer Gruppe sieht, was die Anderen so treiben.

    Wenn dir deine Privatsphäre so wichtig ist, musst du die Gruppe wohl verlassen.

    Alles korrekt, was Du schreibst, sehe ich auch so. Danke für die Info auf jeden Fall.