KI hat große Insel in Neuer Welt besiedelt

  • Hallo Leute,


    vielleicht könnt ihr mir helfen. Es scheint jedenfalls ein Bug zu sein. In der neuen Welt hat eine KI leider bereits die große Insel (vom DLC Keim der Hoffnung) besiedelt, ohne dass ich darauf Einfluss nehmen konnte. Ich hatte noch keine Insel dort besiedelt.

    Ich möchte eigentlich ungern Spielstunden zurückrudern, um eventuell meine Expedition dorthin zu beschleunigen. Habt ihr eine Idee, wie ich sehr schnell und effektiv die Insel abknöpfen kann? Die Stadtanteile kaufen würde mir als einzige Lösung bekannt sein. Allerdings würde mein Einkommen noch lange nicht ausreichen dafür und meist endet es in Krieg mit der KI. Gibt es eine andere Lösung - eventuell auch eine MOD oder ein Cheat?

  • Ich kenne zumindest leider keine andere Lösung Krieg geht meist am schnellsten wen die Insel bzw. der Hafen nicht gut verteidigt wird. Ist auch auch sehr teuer am meist günstiger als aufkaufen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich habe es nun über mods probiert, weil mir einfach die Geduld fehlt.

    Zuerst verwendete ich die „Remove npc“, veränderte aber zuvor die config, um nur George Smith zu entfernen.

    Danach sollte die Mod „al shipyard“ ihn wieder spawnen. Musste ich aber auch zuvor ändern, damit ich keine 1000 Ingenieure als Bedingung erreichen musste.

    Leider ist es nun so, dass George Smith zwar wieder da ist, aber im Diplomatiemenü nicht erscheint.

    Entweder riskiere ich es und spiele erstmal mit dieser Geister-ki weiter, in der Hoffnung, dass sie wieder kommunikativ wird oder ich muss einen anderen Weg finden.

  • Ich habe es nun über mods probiert, weil mir einfach die Geduld fehlt.

    Zuerst verwendete ich die „Remove npc“, veränderte aber zuvor die config, um nur George Smith zu entfernen.

    Danach sollte die Mod „al shipyard“ ihn wieder spawnen. Musste ich aber auch zuvor ändern, damit ich keine 1000 Ingenieure als Bedingung erreichen musste.

    Leider ist es nun so, dass George Smith zwar wieder da ist, aber im Diplomatiemenü nicht erscheint.

    Entweder riskiere ich es und spiele erstmal mit dieser Geister-ki weiter, in der Hoffnung, dass sie wieder kommunikativ wird oder ich muss einen anderen Weg finden.

    Wie ist denn der Stand?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wie vermutet kann eine entfernte Ki (besiegte Ki) nicht wieder ins Spiel. Man kann aber jede andere beliebige Ki, die noch nicht im Spiel ist, hinzufügen. Deshalb habe ich George mit einer anderen ersetzt. Wichtig ist, dass nur max 3 KIs im Diplomatiemenü (+2 Piraten) angezeigt werden können. Jede weitere Ki (bis zu fünf) ist zwar aktiv, schwätzt und gibt Quests. Aber es kann nicht mit ihr kommuniziert werden, da schlichtweg die Schaltflächen fehlen.