Fehlerhafte Dateien seit Veröffentlichung der Version 1.0.19f1

  • Hallo zusammen, verstehe im Moment nicht, was mit Cities-Skylines 2 los ist.


    Habe bisher kaum Probleme gehabt, außer die bereits bekannten, die halt so gut wie alle haben, seit dem Release Oktober 2023.


    Als das Update 1.0.19f1 veröffentlicht wurde, konnte ich CSL 2 nicht starten, im Spielmenü erschien erst mal eine Fehlermeldung, diese hatte ich bisher nur 2 mal gehabt und traten erst im Spielverlauf auf und nicht direkt nach dem Start im Menü.


    Darauf hin habe ich die Dateien überprüfen lassen, das Ergebnis war, das über 100 Dateien fehlerhaft seien und neu angefordert worden sind, Tag zu vor lief alles normal und habe nur das Update auf 1.0.19f1 aufgespielt, aber gut, kann halt passieren, danach lief es auch Problemlos.


    Einige Tage später, trat nach Spielstart und erscheinen des Menüs, wieder eine Fehlermeldung auf, Dateien wieder überprüft und es waren wieder über 100 Dateien fehlerhaft.


    Gerade eben habe ich das Spiel gestartet und meine 2. Stadt geladen, und nach ca. 5 Minuten, wird CSL 2 einfach ohne Fehlermeldung beendet und springt zum Desktop zurück.


    Ja habe die Dateien wieder Prüfen lassen, es waren insgesamt 126 Dateien wieder fehlerhaft.


    Verstehe das einfach nicht mehr

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ein kleiner Nachtrag, der besagt Spielstand, den ich genutzt habe, wurde fehlerhaft gespeichert, da im Moment des Speichern, das abgestürzt war, dadurch stürzte das Spiel kurz danach ab

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2